Motorkontrollleuchte blinkt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    als erstes habe mir alles hier soweit durchgelesen was das Thema: Motorkontrollleuchte blinkt!!! hergibt.


    Ich fahre einen Galant 2.4GDI.
    Problem:
    Wenn ich irgendwo stehe und der Wagen im Leerlauf läuft geht die Drehzahl auf 1500U/min,Gas geben dann nur bis 3000U/min und die Motorkontrollleuchte blinkt.


    Was ich dagegen bisher unternommen habe:
    -Steuergerät ausgelesen=KEINE FEHLER
    -Zündkerzen gewechselt= KEINE VERÄNDERUNG
    -Zündspulen durchgemessen=ALLES i.O.
    -Einspritzdüsen wurden kontrolliert=ALLES i.O.
    -Drosselklappe wurde kontrolliert= ALLES i.O.(laut Tester)


    Wurde alles in einer Mitsu-Werkstatt gemacht.
    Habe selber ein bisschen Ahnung von Autos,nur leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und die Werkstatt auch.
    -Laut Werkstatt sollte ich eventuell die Drosselklappe zum regenerieren schicken.
    Aber mal ganz ehrlich keine Fehler im Steuergerät. Das Auto stand über eine Woche in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.
    Einfach mal die Drosselklappe wegzuschicken und wieder Geld dafür zu bezahlen wenn nichts ist. Weiß ja nicht.
    Deshalb hoffe ich das mir jemand hier eventuell helfen kann.
    INFO:
    Das Hosenrohr ist leicht undicht.Glaube aber nicht das es damit zusammenhängt. Falls jemand weiß wo man ein solches Rohr günstig herbekommt bitte melden....Danke....

  • Hallo hatte auch so`´ Fehler. Versuch mal den Fehler" Lamdasonde"
    liegt ewentuell daran. War in einer freien Werkstatt,die haben es behoben.seit dem läufts wieder wie auf Schienen :rolleyes :rolleyes :rolleyes

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.