AGR schließen ja oder nein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, fahre einen Mitsubishi Galant 2.4 GDI BJ 2000.
    Würde gerne wissen wo ich die AGR zu machen kann. Gibt es dann Probleme wenn es zu ist? Irgendwelche Folgeschäden wie z.b. Überhitzung des Motors ,geht der Kat kaputt oder läuft der Motor dann unruhig?
    Fährt jemand schon länger mit geschlossenem AGR ohne Probleme? Erfahrungsberichte?
    Ich habe keine Lust immer alles zu zerlegen und zu reinigen.Ist immer ein großer Aufwand. Aber das kennt ihr ja selber.Habe das Auto 2007 gekauft und alles gereinigt. Jetzt war Zahnriemen dran und die Hydrostössel. Beim zerlegen natürlich gesehen das alles wieder verkokt ist. Also wieder alles gereinigt. Wollte es ja schon 2007 schliessen aber da habe ich gehört und gelesen, wenn man bei Namenhaften Tankstellen guten Sprit tankt passiert das nicht mehr so schnell. Ja sieht man ja!!!!
    Was passiert denn dann bei der AU? Fall ich dann durch wenn die AGR geschlossen ist?
    Danke schonmal im voraus....


    Mfg

  • Die Suchfunktion ist eine wunderbare Sache. Deine Fragen wurden schon hinreichend oft beantwortet.
    Suchbegriffe wie AGR, EGR, Abgasrückführung ergeben entsprechende Treffer.
    Alternativ oder ergänzend empfielt sich ein klick auf das Banner in meiner Signatur. Da gibts auch noch Material zum Thema.