Ölkühler für EA0 2.5 V6 24v nachrüsten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe freunde ich bin wieder da.
    so ich habe vor mein Galant mit extra ölkühler mit 13 reihen nach zu rüsten. was denken sie ? ist das wert?
    er sol Motoröltemperatur senken um 30 grad?!
    bitte um hilfe


    EDIT by Proxima: Threadthema durch Integration der eigentlichen Frage angepasst!

  • also wenn du nicht Rennen fahren willst und deinen Motor permanenter Dauerbelastung aussetzt seh ich keinen Grund warum du das machen solltest.
    Hast du denn deine Öltemp mal gemessen??? Ist sie zu hoch???


    Ich hab nen GDI und ne Öl-tem -anzeige verbaut und die zeigt immer zwischen 80 und 90 Grad.


    zu kaltes Öl ist auch nicht immer gut. Das Motoröl muß ja bestimmte Temperaturen errreichen um richtig zu funktionieren (Viskosität usw)


    Oder hast du eine Leistungssteigerung ins Auge gefasst??

    :mitsu :galant :mitsu



    ....dont say motherfucker; motherfucker!!!!....

    Einmal editiert, zuletzt von GalliJens ()

  • Wie GalliJens schon schrieb, macht das ohne gravierenden Leistungszusatz o.ä. überhaupt keinen Sinn.


    Das Öl muss seine Temperatur erreichen, um wie schon gesagt, richtig zu schmieren und sowas alles.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.