Klima problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo. ich bin neubeginnt hier und ist meine erste frage an euch beginnt leider mit ein problem :X


    so mein CJO BJ 1997 1,3L hat eine Klimaanlage und bringt nich die volle Kühlung sie bläst zwar kühle luft aber kühlt eben nicht richtig bin ca 30 mit klima gefahren bei der hitze aber trotzdem hab ich immer noch geschwitzt hmmm.


    habe das auto erst am 15.72010 gekauft.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen????
    Danke im vorraus


    Mfg seestern0402 :dia


    P.S. habe schon im Forum gelesen aber nichts wirklich was zu mir passt gefunden^^


    Emm meine mit 30, 30 Km^^

  • Kann sein, dass die Kältemittelmenge im System nicht passt und sie somit nicht richtig kühlen kann. Es ist zwar noch so viel Kältemittel im System, dass sie arbeiten kann aber dies halt nicht richtig. Die Klimaanlage schaltet sich erst bei einer bestimmten Menge ab, damit es nicht zu schäden kommt. Einfach mal einen Klimacheck machen. Kann sein, dass sich das im Laufe verabschiedet hat. Eine kleine Menge ist mit der Zeit normal, wenn sie nicht/kaum genutzt wurde. Kommt auch drauf an, wann der letzte Check gemacht wurde. Wenn du das Auto bei einem Händler gekauft hast, hast du eine Garantie. Diese würd ich in Anspruch nehmen.

  • Zitat

    Original von Carisma@BS
    Kann sein, dass die Kältemittelmenge im System nicht passt und sie somit nicht richtig kühlen kann. Es ist zwar noch so viel Kältemittel im System, dass sie arbeiten kann aber dies halt nicht richtig. Die Klimaanlage schaltet sich erst bei einer bestimmten Menge ab, damit es nicht zu schäden kommt. Einfach mal einen Klimacheck machen. Kann sein, dass sich das im Laufe verabschiedet hat. Eine kleine Menge ist mit der Zeit normal, wenn sie nicht/kaum genutzt wurde. Kommt auch drauf an, wann der letzte Check gemacht wurde. Wenn du das Auto bei einem Händler gekauft hast, hast du eine Garantie. Diese würd ich in Anspruch nehmen.


    Ich denke auch, dass es an zu wenig Kühlflüssigkeit liegt. Hatte ich bei meinem Lancer nach dem Kauf auch. Der Wechsel kostet soweit ich mich erinnere zirka 70 Euro. Ich würde dir empfehlen, die Klimaanlage noch gleich reinigen zu lassen. Das beugt unangenehmen Gerüchen vor.


    Mfg Victim

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.