Subwoofer reagiert nicht mehr :-(

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo habe Heute meine Anlage in meinen EA0 Kombi eingebaut. Am Anfang lief eigentlich alles Prima als ich das Radio eingeschaltet hatte. Natürlich war noch nix eingestellt deswegen klang es noch ein wenig komisch und ich wollte den Zustand eigentlich verbessern, aber im Gegenteil ich habe ausversehen am falschem Rad gedreht nun macht der Sub nix mehr.
    Hab mir erstmal nix besonderes geleistet:


    -- grober Überblick


    Alpina Radio
    Toxic 1000W Sub
    Cougar C500 4 Endstufe


    Mein großes Problem ist das ich dazu keine Anleitung mehr habe, ich finde im Netz auch keine :(



    Weiss da jemand was ich hatte mich grade Richtig gefreut als aufeinmal kein Druck mehr kam :-/



    Danke

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

  • Zitat

    Original von gos_666
    Alpina Radio
    Toxic 1000W Sub
    Cougar C500 4 Endstufe


    Was ist ein Alpina Radio? Ist das aus einem BMW?
    An welchem falschen Rad hast Du gedreht?


    Um herauszufiinden, woran es liegt braucht man keine Anleitung.


    0. Verstärker betriebsbereit? Wenn ja, weiter mit 3., wenn nein, weiter mit 1.
    1. Stromleitungssicherung prüfen
    2. Gerätesicherung am Verstärker prüfen
    3. Subwoofer abklemmen vom Amp und mit Multimeter Durchgang messen


    Wenn der Fehler jetzt noch nicht gefunden ist:


    4. anderen Verstärker probeweise einbauen und schauen, ob das Radio den einschaltet, alternativ kannst Du auch mit einem Multimeter messen ob 12V am Schaltausgang des Radios anliegen, wenn das an ist


    5. Audio- Leitungen überprüfen, Stromleitungen überprüfen

  • Jaaa was ist ein Alpina Radio? Gute Frage hab mir vorher bei mobile n paar angeguckt und wahrscheinlich deswegen nicht Apline geschrieben;-)
    Problem hat sich geklärt hab meinen Subwoofer wieder aufgeschraubt, und da hatte sich aus unerfindlichen Gründen das Kabel gelockert obwohls fest verschraubt war.Naja hin oder her es geht nun alles muss halt nur noch bissl Feineinstellungen machen und so. Einzig das der Spiegel knarrrst ist nervig.
    Aber danke für deine Hilfe

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.