Lambdasonden Kabelbaum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle,


    ich habe mir vor kurzem Zusatzinstrumente für meinen Galant gekauft!
    Öltemperatur, Spannungsanzeige sowie Gemischanzeige!
    Nach näherem betrachten ist mir aufgefallen dass eine der 2 Sonden (vor und hinter Kat, in diesem fall die hintere) in meinen Innenraum führt, das müsste so ziemlich unterhalb der mittelkonsole sein! Jedoch hab ich da nirgends einen Kabelstrang gefunden! Kann mir einer sagen wie und wo das Kabel verläuft damit ich die Blaue Signalleitung abgreifen kann? Die Instrumente befinden sich im Brillenfach.


    Meine 2 Frtage wäre: Stimmt was mit meinem Öltemp. Sensor was nicht oder ist es tatsächlich so dass die Öltemperatur bei diesem kalten Wetter nicht über 60 Grad kommt? Kann es was mit dem Fühler zu tun haben da dieser an der Ablassschraube ist?


    Ich danke im Vorraus und hoffe auf eure Antworten!

  • Mit dem Fühler meinst du einen zusätlichen Fühler, keinen originalen???


    Die Kühlwassertemperatur liegt auch bei diesem Wetter bei konstant 86 Grad Celcius. Es dauert lediglich länger bis das Kühlwasser, bzw. der Motor auf Temperatur kommt.


    Es ist aber durchaus möglich, das das Öl in der Ölwann kälter ist. Die Ölwann hat auch die Funktion des Ölkühlens!

  • Mit dem Fühler meine ich den Öltemperatur Sensor. Ich habe einen Temperatursensor in die Ablassschraube mittels Adapter verbaut, und an meinem Instrument angeschlossen. Dauern tut es schon sehr lange, so etwa 15-20 min bis die Temperatur 50 Grad erreicht hat! Kann es sein dass der eisige Fahrtwind dir Temperatur zusätzlich beeinflusst?
    Danke für deine rasche Antwort.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.