Ersatzscheibenwischer Fahrerseite Grandis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Nur zur Info falls es auch andere Mitsubishi Grandis-Fahrer gibt,
    denen der Scheibenwischerpreis bei Mitsubishi zu teuer ist:
    Die Fahrerseite hat mich immer ca. 50 EURO gekostet.


    Als Bosch-Ersatz für 30,50 EURO gibt es das
    Twin-Wischerblatt mit Bosch-Teilenummer "N70" bzw."3 397 018 170-8V2".
    Dabei ist auch der notwendige 12mm Adapter.


    Das Wischerblatt ist auch für Ford Transit, Mercedes Actros, Renault Master+PR und einige MAN und Scania-Trucks verwendbar.


    Zur Beifahrerseite werde ich beim nächsten Wechsel berichten, der hoffentlich noch ein Weilchen hin ist.



    Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr
    Maik

  • Hallo.
    Bin auch schon seit einiger Zeit am Suchen welche Scheibenwischer passen. Habe noch nie solche Probleme gehabt, passende Scheibenwischer zu bekommen(ausser die völlig überteuerten von Mitsubishi).


    Für die Beifahrerseite habe ich die Bosch 899 gefunden. Sind u.a. passend für den Ford Transit und 550mm lang und gerade.


    Für die Fahrerseite würde auch der Satz 532 vom VW Sharan passen, dort sind 2 Wischer a 700mm in der Packung. Leider ist aber einer gerade und einer gebogen. Ich weiss nicht wie sich das nun auswirken würde, wenn man einen gebogenen Wischer auf die Fahrerseit anbauen würde.


    Ansonsten werde ich mir auch den N70 für die Fahrerseite besorgen(im Net auch passend für den Audi A2 gefunden, günstigstes Angebot für ca. 19.-€ gesehen).


    Für die Beifahrerseite habe ich den 899er Satz schon liegen, werde aber erst alles umrüsten wenn ich den Wischer für die Fahrerseite auch habe.
    Gruss


    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Björn_R ()

  • So, habe vor einigen Tagen die originalen Wischerblätter getauscht.


    Habe nun folgende Wischerblätter verbaut:
    Fahrerseite: Bosch N70
    Beifahrerseite: Bosch N55 ( Den erst gekauften 899er Satz habe ich wieder zurück gegeben)


    Beides sind Wischerblätter für den LKW Bereich, aber die passenden Befestigungsadapter sind in der Packung dabei.


    Bezahlt habe ich für beide Wischerblätter ca. 38.-€


    Wischergebnis ist TOP! Keine Schlieren oder sonstiges.


    Gruss
    Björn

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.