Reifenverschleiss Vorderachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Letzte Nacht gab es seit langem mal wieder ausgiebigen Regen bei uns und in den Vertiefungen auf der Srasse sammelte sich das Wasser.
    Auf der Heimfahrt erwischte ich zweimal wohl wirklich tiefere Stellen wo es sogar das ganze Fahrzeug verriss. Ich war aber nicht schnell unterwegs..nur ca. 70 Km/H da Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Heute morgen schaute ich mir das Profil der Reifen an...staunen war angesagt denn die Goodyear Eagle NCT 5 in 205/45 R 16 sind vorne bereits nach 20.000 Km (also Sommerreifenanteil bei mir) bis auf 3 mm runter. Hinten sind noch 6 mm drauf... .Nun kommen zwar eh bald die WR drauf aber hat mich trotzdem schockiert. Mal schauen ob ich da einen interessanten Restposten an SR für vorne ergattern kann.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Also die Colt`s meiner Frau haben mit den serienmäßig montierten Reifen keine Probleme.


    Auf dem Z30 1.5 waren die Bridgestone und auf Ihren jetzigen CZ34 sind Khumo drauf..beide Bereifungen in 205/45 R16 ....


    Der alte hatte nach 3 Jahren noch knapp 6mm Profil und ihre jetzigen noch 7mm .....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • mein alter Z30 1.5l B hatte auch die 205er drauf Bridgestone Turranza (?), die waren nach rund 30 TKm SR aber noch voll in Ordnung. Gut werden jedes mal auch ueber die Achse gewechselst (damals also 3x)....


    Was der jetzige hat, weiss i net mal... 15" und schmal sans ;0)

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.