Fahrwerksprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute! Habe mal wieder ein Problem mit dem Galant. Vor einigen Wochen hatte ich, beim Bürgersteig oder Kanaldeckel überfahren ein Poltern hinten Rechts. Hab gleich das Auto hochgebockt, konnte aber nirgends beschädigungen, oder ein Spiel der Kugelköpfe und Lager fest stellen. 3 Tage später war es weg, für ca. 3 Wochen. Jetzt geht es wieder so. Habe oben den Dom freigelegt und nach Spiel geprüft. Auch nix. Hab mich hinten reingelegt bei der Fahrt, und es hört sich an wie die Feder, aber auch da kann ich nichts feststellen. Seit gestern Abend kam och ein anderes Problem hinzu. Wenn ich bei langsamer fahrt Bremse, fängt das Bremspedal an zu Pumpen und knarzten. Fühlt sich an, als ob das ABS angeht. Wie wenn man bei Schnee mit 20-30km/h Bremmst und das ABS geht los! Nur halt auf Trockener Fahrbahn ;)
    Hat jemmand eine Ahnung was das sein klann?
    Galant GDI 2,4 Avance Kombi Automatik, Bj. 2000, 165000km , laut Werkstatt hinten selbst einstellende Dämpfer, die es eigentlich nicht bei meinem Modell gab!
    Danke schon mal und Gruß Dominik

  • :)
    Für das anschlagende ABS, könnte ein gebrochener oder gerissener ABS-Ring, verantwortlich sein. Sensor-Schaden wäre auch möglich.
    Für die Fahrwerkssache würde ich auf einen Querlenker tipen.
    Am besten mal einer Werkstatt Deines Vertrauens vorführen. Mit der Bremse ist nicht zu spaßen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.