Es klappert der Mitsu am laufendem Band

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Es ist zum ko...., nachdem ich sämtliche Plastikteile unterfüttert habe und fast alle Kabel auf Klappergeräusche überprüft habe, klappert es aus Richtung Beifahrerairbag. Wenn ich morgens losfahre fängt es an zu knarzen (Plastik auf Plastik) und nach einer Weile hört es sich an, als wenn ein Kabel gegen Plastik schlägt. Sobald der Wagen Temperatur bekommt ca. 10 Minuten ist das Klappern weg. Wärme verändert den Kunststoff usw. kann ich alles nachvollziehen, aber woher kommt dieses nervige Klappern ? Gibt es da vielleicht einen Kabelstrang vom BC oder Radio ?


    Statt in meinem Auto zu sitzen, liege ich öfter mit dem Kopf im Fußbereich, ausgerüstet mit einer Stablampe . . .


    Gruß vom genervten Hardy

  • Hallo, ist es das neue Facelift Modell oder der alte Z30? Bei meinem 2009er klappert nämlich leider auch manchmal die Abdeckung überm Lenkrad und rechts beim Beifahrerairbag. Ich werde mal zu meinem Händler schauen was der dazu sagt. Irgendeine Verbesserung muss da drin sein, da ich sowas bei einem neuen Auto nicht erwartet habe.


    :)

  • Es ist der Vorgänger, aber das der neue auch klappert ist ja Wahnsinn. Die müssen doch aus ihren Fehlern gelernt haben? Nur wer ist das? Mercedes oder die holländischen Japaner? Immer auf Kosten der Verbraucher! Aber das die Käufer gleichzeitig die Probanden sind ist schon ziemlich erschreckend. Aber das machen mittlerweile alle so . . .


    Ich such weiter, vielleicht stoße ich ja auf Öl . . . :)


    (Meine Nachbarn glauben schon das man den Colt mit dem Kopf nach unten fährt)

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.