Geräusche aus dem Getriebe Update: Getriebe Schrott!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,



    und erstmal frohes Neues :)
    War lange nun leider nicht mehr hier. Hatte viel um die Ohren (Umzug, Arbeit usw.)
    Wie auch immer. In den letzten Wochen hat sich so ein klapperndes Geräusch eingestellt. Es stellt sich so da:


    Man hört so eine Art "klackern" im Leerlauf. Tritt man die Kupplung ist es weg.
    Im 1. und 2. Gang hört man das Geräusch auch ziemlich heftig. Aber nur bei geringen Drehzahlen < 2000 U/Min. Dazu kommt beim lenken noch so eine Art scheppern dann. Bei höheren Darüber verschwindet es dann.
    Wenn der Motor warm wird, wird das Geräusch besser. Ich nehm mal an, weil das Getriebeöl flüssiger wird.


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier ein Lager hinüber ist. Jetzt ist ja beim Kauf ein Lager gemacht worden. Kann ja wohl eigentlich nicht sein, dass es schon wieder kaputt ist?! - Für Donnerstag hab ich einen Termin gemacht in der Werkstatt. Was meint ihr dazu?



    Gruß
    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Nach den Hydros? Wieso ist denn das Geräusch weg wenn ich die Kupplung trete? Und wieso nur im 1. und 2. Gang?


    Vielleicht war klackern auch eher der falsche Ausdruck und es ist eher ein Poltern.

    2 Mal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.