fettschicht im scheiwerfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hey junges hab einen Kollegen gebeten für mich das Birnchen zu wechseln so lange ich kurz was holen musste. ich dachte denken kann er auch und er weiß auch das man das glas vorne nicht anfassen darf an der Lampe weil die finger ja immer leicht fettig sind, was er leider nicht wusste. und das Resultat jetzt hab ich von innen der Scheinwerfer so ne leuchte Fettschicht die von der Lampe sich gelöst hat und sich am glas abgesetzt hat.


    Hat einer von euch eine Idee wie ich das da raus bekomme?
    Dachte schon dran Lampe rausholen und einfach mal durch die Öffnung Fettlöser reinsprühen.


    dachte mir aber lieber frag ich erst bevor es später noch schlimmer wird.



    ^^Und was lernen wir daraus wechselt eure Birnchen immer selbst. :geist

  • Reinsprühen würde ich nichts, sonst wird Dein Reflektor möglicherweise
    dann matt und beschlagen.


    Wahrscheinlich könnte es so funktionieren:
    - Scheinwerfer ausbauen
    - mit Spüli und destiliertem Wasser Scheinwerfer spülen
    - mit viel destillierten Wasser ausspülen
    - Im Ofen bei 40-80 Grad trocknen
    - Scheinwerfer einbauen


    ohne Gewähr


    Wie kann man nur unqualifizierte Leute bitten am eigenen Auto was zu machen?!
    60 Liegestütz für diese Fauxpas.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Ich hab gehofft es irgendwie so sauber zu kriegen ohne denn Scheinwerfer auszubauen.


    Ja ich bereue es auch selbst aber dachte mir eine Lampe kann jeder wechseln aber ist wohl nicht der fall.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.