Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Astrarix

Führerscheinneuling

• »Astrarix« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: L200 2006

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2018, 19:52

Fehlercode P0403 Abgasrückführung Funktionsstörung Stromkreis

Hallo,

in immer wiederkehrenden Abständen, geht die gelbe Motorkontrolleuchte an. Fehlercode P0403, ohne irgendwelche Probleme zu verursachen.

P0403: Abgasrückführührung Fehlfunktion Stromkreis

Auch das löschen bringt nichts. Ruck zuck leuchtet sie wieder. Ich muss dazu sagen, meine Kiste hat auch schon 530.000Km runter. Auch ohne größere Probleme. Einzig der Sicherungskasten im Fußraum links mach manchmal Stress. Der hat anscheinend einen Wackelkontakt, da manchmal die kpl. Zündung ausfällt. Drei mal dran ruckeln, dann ist alles wieder gut. Dadurch lässt sich allerdings der Fehler P0403 nicht beheben.
Seitdem ich einen Kabelbinder um den Sicherungskasten gemacht habe, ist es erheblich besser geworden.

Der Marder war nicht drin.

Hat einer eine Idee dazu? Die Million wollte ich noch voll machen :-)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 3. Juli 2018, 19:52 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Astrarix.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Cool

Eurovision-Checker 2012

• »Cool« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D

S H K
-
* * * * *

2

Freitag, 6. Juli 2018, 19:04

Klingt eher so, dass dein AGR defekt ist.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 6. Juli 2018, 19:04 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Cool.

Bergfan

Motorabwürger

• »Bergfan« ist männlich

Fahrzeug: ab 24.01.2018 Pajero 5T, Edition100, vorher 12 1/2 Jahre Nissan Pathfinder + Honda Transalp + Beta Trial

--- * *
-
* *

3

Samstag, 7. Juli 2018, 07:59

Hi,
so etwas Ähnliches gab es auch mal bei Nissan -Pathfinder und Navara in einigen wenigen Fällen.
Da waren es immer weggegammelte bzw. korrodierte elektrische Anschlüsse am AGR-Ventil.
Ob sich das jetzt so 1:1 übertragen lässt, weiß ich allerdings nicht, da kenne ich das AGR-System bei Deinem Renner nicht.
Übrigens - Respekt!!! 530 tkm ist schon eine Hausnummer !!! :gut
Bodenfreiheit und Drehmoment
statt Tieferlegung und Spoiler

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 7. Juli 2018, 07:59 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Bergfan.