Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

RobertP

Motorabwürger

• »RobertP« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Colt C52A, VW T4

K M
-
* * * * *
D D
-
* * * * *

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2018, 10:30

Zündanlage identifizieren: Welche Ersatzteile kaufen?

Hallo,

ich bin jetzt mehrfach in den letzten zwei Wochen mit meinem VW T4 wegen Problemen mit der Zündung liegen geblieben und habe jetzt mit einem Rundumschlag Zündspule, Verteilerkappe & Finger, Kerzen und Kabel erneuert. Beim T4 ist das insofern einfach, weil man - wenn man das VW-teilenummernsystem gewöhnt ist, schnell die passenden Teile im Zubehör findet. Beim Colt bin ich mir da leider nicht so sicher. Beim Zubehörhandel finde ich verschiedene Varianten für:
  • Zündspule,
  • Verteilerkappe und
  • Verteilerläufer

Wie finde ich heraus, welche Teile ich brauche? Gibt es Regeln, dass wenn Teil A in Variante 1 verbaut ist, Teil B auch in einer bestimmten Variante verbaut ist? Oder kann man wild durcheinanderwürfeln, solange man einen Platz findet, wo der Kram hin muss?

Danke!

Erstzulassung: 10/1991
Ausstattungsvariante: GLXi
Karosserieform: Colt
Motorvariante: 4G15 Kat
Getriebevariante: 5G
Kilometerstand: 187412 (ich bin noch keinen Kilometer gefahren ;( )

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 3. April 2018, 10:30 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser RobertP.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

• »Seti« ist männlich

Fahrzeug: 2x Colt CJ0

2

Dienstag, 3. April 2018, 11:43

https://partsouq.com/

FIN eingeben und bis zu den Motorteilen durchklicken?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 3. April 2018, 11:43 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Seti.

RobertP

Motorabwürger

• »RobertP« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Colt C52A, VW T4

K M
-
* * * * *
D D
-
* * * * *

3

Dienstag, 3. April 2018, 11:49

Wow. Danke Dir. Das ist ja echt komfortabel. :gut

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 3. April 2018, 11:49 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser RobertP.

Verwendete Tags

C50, Colt, Ersatzteil, Zündverteiler

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.