You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

west29

SMOD Rentner und graue Eminenz

  • "west29" is male
  • "west29" started this thread

Posts: 13,872

Vehicle: Hyundai i30 CW 1.4 T-GDI DCT Premium, Hyundai i20 Active 1.0 T-GDI Yes! Plus, Hyundai i10 1.2 Yes! Plus

Location: Velten

O H V
-
H * * *
O H V
-
S H * * *

Thanks: 1379 / 2603

  • Send private message

1

Tuesday, January 23rd 2018, 10:00am

L200 kommt mit mehr Anhängelast

L200 kommt mit mehr Anhängelast


Die Japaner schicken ihren Mitsubishi L200 (2018) mit einem
Upgrade in die nächste Runde. Der überarbeitete Pickup Truck kommt dann
mit einer größeren Anhängelast von 3,5 Tonnen Gewicht. Außerdem soll der
neue L200 dank eines serienmäßigen Anhänger-Stabilitätsassistenten ein
Ladegewicht von bis zu 590 Kilogramm transportieren können. Der Preis in
Großbritannien startet bei 19.000 britischen Pfund, also rund 21.540
Euro.

Der Pickup Truck Mitsubishi L200 (2018) kommt mit
einem Upgrade zurück nach drei Jahren Pause. Die aktuelle 5. Generation
ist seit 2015 auf dem Markt, die in den drei unterschiedlichen Varianten
Single-, Club- und Doppelkabine erhältich sind. Vor allem sollen die
Japaner das Zugtier hinsichtlich seiner Anhängelast und seines
Ladegewichts optimiert haben. So kann der Pickup bei aktiviertem
Allradantrieb dank verstärktem Chassis bis zu 3,5 Tonnen Last hinter
sich herziehen, vorausgesetzt, die zu transportierende Last befindet
sich auf einem gebremsten Anhänger mit drei Achsen. Das sind 500
Kilogramm mehr als die aktuelle Version schafft. Die zulässige
Anhängelast reduziert sich bei einem ein- oder zweiachsigem gebremsten
Anhänger auf 3,1 Tonnen. Unabhängig von der Anzahl der Achsen und der
Bremsen kann der L200 bis zu 750 Kilogramm ziehen, denn je größer der
Reifenkontakt mit der Straße ist, desto besser ist die
Richtungsstabilität des Fahrzeugs. Zusätzlich zur optimierten
Anhängelast ist der Upgrade-Truck mit
einem Anhänger-Stabilitätsassistenten ausgestattet, der bei maximaler
Anhängelast ein ein Ladegewicht von bis zu 590 Kilogramm zulässt. Je
nach Modell
bietet der Pickup außerdem eine maximale Nutzlast von bis zu 1040
Kilogramm. In Großbritannien startet der Preis für den neuen L200 (2018)
ab 19.000 britischen Pfund, umgerechnet etwa 21.540 Euro.

Preis Mitsubishi L200 (2018) noch nicht bekannt
Ob sich an der Motorisierung
des modellgepflegten Mitsubishi L200 (2018) etwas ändert ist bislang
noch ungeklärt. Das Vorgängermodell verfügt über einen
2,4-Liter-Direkteinspritzer-Dieselmotor mit 181 PS und einem Drehmoment
von 430 Newtonmetern. Außerdem können Kunden bisher zwischen einem
Sechsstufen-Handschaltgetriebe oder einer fünfgängigen Wandlerautomatik
wählen. Der Preis für die L200 Club Cab in der Plus-Ausstattung liegt
bei knapp 34.000 Euro. Beim L200 für 2018 hat der japanische Hersteller
sein Infotainmentsystem nochmal optimiert, so dass es dem Fahrer nun
auch möglich ist, sein Smartphone mit dem Infotainment-System des
Pickups zu verknüpfen oder auch die Sprachsteuerung zu nutzen. Inwiefern
die überarbeitete Smartphone-Konnektivität mehr Funktionen mit sich
bringt ist allerdings noch nicht klar. Fakt ist, dass der neue Offroader
eine Kapazität von bis zu 1060 Kilogramm Zuladungsgewicht hat. Der
Vorgänger verfügt über etwa 100 Kilogramm weniger Zuladung.
Informationen zum Marktstart in Europa liegen noch nicht vor.

Quelle und Bilder hier : https://www.autozeitung.de/mitsubishi/l200/5-generation
lizensierter Mitsubishi Old Boy





Alles was zählt...... 2 Turbo GDI im Stall

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, January 23rd 2018, 10:00am) is the author west29 himself.