Hallo liebe Gemeinde,
heute hielt ich voller Erwarten ein Paket von Galante V6 in der Hand.
Eine GDI Abdeckung, welche bei mir fehlt (inzwischen weiss ich nicht ganz ob sie verloren gegangen ist, oder absichtlich entfernt wurde).
Also fluchs ans Werk und aufgeschraubt. Klappe zu und losfahren, dachte ich zumindest... denn was mir dann auffiel war: die Motorhaube bekomm ich nur noch mit einem wirklich festen druck ins Schloss.
Dann also Motor an und das Gerassel ging los. Im Leerlaufdrehzahlbereich klingt es echt böse und das Nummernschild an der Front tänzelt vor sich her. Beim Anfahren denkt man, ein Sportwagen steht neben einem (das klingt natürlich schon sehr nett, aber gewollt ist das sicher nicht). Im höheren Drehzahlbereich klingt es wie immer.
Hab ich die Abdeckung falsch montiert ? Gibt es verschiedene GDI Abdeckungen vom Gali ?
Kann es sein, dass der Schaumstoff an der Motorhaube sich mit der Zeit ausgedehnt hat (als keine Abdeckung drauf war) ?