Comming Home Licht nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo liebes Forum :win5 ,


    da dies mein erster Beitrag ist nutz ich die Gelegenheit mich auch gleich einmal ein wenig vorzustellen.


    Ich heiße Frederik ( Fredde ) und wohne im Harz in Südniedersachsen. Ich bin 17 Jahre und mache derzeit eine Ausbildung zum Informatiker. Seit März warte ich nun auf den großen Tag wo ich meinen Galant endlich ohne Begleiter fahren darf.


    Zur Frage :


    Ich kenne von anderen Autos die Funktion " Comming Home ", welche nach dem verlassen und abschließen des Autos noch ca. 10 - 15 Sekunden die Scheinwerfer anlässt. Sinn des ganzen ist es, dass der Weg zur Haustür beleuchtet wird. Daher der Name Comming Home.


    Ist es möglich über eine Umprogrammierung des zugehörigen Steuergerätes diese Funktion zu implementieren ?


    Gibt es andere Möglichkeiten dies zu realisieren oder gibt es hier jemanden der dies vielleicht schon realisiert hat?


    Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfe.


    Gruß,
    Fredde


    :mitsu Mitsubishi Galant 2.5 V6 :mitsu
    :galant
    Wer "lol" schreibt, hat einen so winzigen Pimmel, dass Leute mit winzigem Pimmel sagen: "Alter, hat der einen winzigen Pimmel."

  • Erstmal Hallo und Willkommen im Forum!


    Beim Galant gibts sowas meines wissens nicht via Steuergerät einzustellen.
    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man sich sowas selbst über ein Zeitschaltrelais schalten kann.
    Bei betätigen der ZV wird es 10sec danach geschalten und "cuppt" den Strom der Lichter. Beim öffnen schaltet das Relais diese wieder ein.
    Genau müsste ich mir das erst durch den Kopf gehen lassen aber so könnte ich mir vorstellen dass es funktionieren könnte.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Die Schaltung der Scheinwerfer ist komplett "oldschool"
    Mit Relais und Schaltern. Muss ein CH Steuergerät rein.


    Schaltplan ab 1999 hier.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.