Beiträge von 97galantV6

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Uwe L.
    Hast ja die Schraube schon auf. Das mit der Nuss + Knebel +Anlasser geht auch, wenn man (Mann) drauf achtet das der Knebel nichts beschädigen kann. Mache ich z.Bsp. auch auf Arbeit bei L200 so denn dort kommt man mit einen Schlagschrauber nicht ran und die Schrauben rosten schon mal fest.


    MFG Uwe


    gibt also doch jemanden der das so macht, gut zu wissen, so werd ich das das nächste mal angehen 8)
    danke für deinen Beitrag, hab die Schraube ja etz schon auf ^^


    nochmals VIELEN DANK an alle Beteiligten für eure Hilfe!!!!!!!! :richtig :richtig :richtig :richtig :richtig :richtig :richtig :richtig :richtig :richtig

    GESCHAFFT!!!!!!!! endlich ist das Drecksteil lose!!!!!! :richtig :richtig


    (letztendlich geschafft mit Schraubendreher am Schwungrad und Muskelkraft 8) )


    Und noch ein kleineres Problem:
    Der Ölmessstab muss noch weg, ich krieg den aber nicht lose...... Gibts da nen Trick oder einfach solang ziehen bis er rausflutscht? 8)



    bitte nicht falsch verstehen und entschuldigt bitte auch die Wortwahl, aber ich hab mich grad regelrecht bepisst vor lachen als ich das hier gelesen habe (1-2 l Öl pro Monat "nach Gefühl" nachfüllen...... wie geil ist das denn????!!!!! LOOOOOOOOL) :0)
    aber mal im ernst: mein Glauben an die Menscheit und den gesunden Menschenverstand schwindet bei solchen Brüllern immer weiter.... :lol
    so, das wars auch schon, das wollte ich nur schnell loswerden xD


    Schönen Sonntag euch allen & Gute Fahrt!!

    Neuer Tag, neues Glück........ 8)
    Der Schraubendreher steckt jetzt im Zahnkranz vom Schwungrad, hätte nicht gedacht das das so stabil ist :dk
    Hab jetzt auch nochmal die Schraube in WD40 gebadet, mal schauen ob das was wird...
    Die "Vorschlaghammer Methode" mit Schlüssel am Querlenker verkeilen und kurz den Anlasser betätigen hat wohl noch niemand hier versucht? ;)
    Euch allen schon mal einen schönen Sonntag!


    PS: weitere Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen ^^

    Zitat

    Original von Mitsulangi
    Servus!


    Hier wäre noch ein Franke. Aber ich wohn nun schon seit 5 Jahren im Allgäu. Ab und zu bin ich aber schon noch in der Gegend um Würzburg. Wenn da mal was zusammen kommt, dann könnt ich das sicher einrichten.



    In der Gegend von Würzburg?? wo genau denn??? ich komme aus Volkach ;) zu den Treffen: ich wäre auch mit am Start..... ;) Kommt doch einfach alle mal nach Volkach 8) nein Spass, wann und wo? ;)


    Gruss 'Dennis

    Wenn das mit dem Schraubendreher am Zahnkranz funzt wäre das natürlich auch ne Option... Schlagschrauber scheint die sinnvollste Variante zu sein, nur leider hat mein Kompressor (bitte nicht lachen) nur 6Bar Arbeitsdruck xD
    ich schlaf etz mal ne Nacht drüber, aber so ne fu**ing Schraube bringt mich nicht zum kapitulieren ^^ Irgendwie wird das schon, neuer Tag neues Glück und so LOOOL
    Gute Nacht @ all und vielen Dank für eure Posts!!!

    Schlagschrauber is so ne Sache, vor allem meiner.... Fehlkauf halt, der nichtmal zum Reifenwechsel taugt xD
    Bin mal gespannt ob sich ein Mutiger findet der das so macht, ich lass bis dahin die Finger von dieser Notlösung^^
    Mal drüber schlafen, vielleicht fällt mir was anderes ein.... oder vielleicht euch noch?! ;)

    da bin ich ehrlichgesagt überfragt.... Hab erst seit kurzem nen Galant ;) aber müsste man sehen, geht glaub ich oben ins Getriebe rein (?!?)
    die "alten Hasen" die es bestimm hier im Forum gibt können da bestimmt helfen, alternativ kurz ins Werkstattbuch schauen, gibts als Download hier, hat mir schon gute Dienste erwiesen ;)

    Zitat

    Original von Yoshio


    Es KANN gutgehen, muss es aber nicht. Denke nur mal daran dass sich der Schlüssel löst und durch den Motorraum fliegt ...


    Genau DAS ist der springende Punkt xD es KANN, muss aber nicht ;) deswegen die Frage nach euren Erfahrungen... die Methode hab ich damals schon gefunden als ich die Kurbelwellenschraube von meinem Eclipse nicht abbekommen habe *schäm*, hab das aber mit einem lächeln beiseite geschoben... Nur als ich das vorhin nochmal gelesen habe, dachte ich, ich frag mal hier, vielleicht gibts ja ein paar Mutige die das so machen, dann mach ichs auch gerne nach wenns klappt *gggg*

    n Abend @ all!


    habe zwar schon einen Thread offen, aber das ist eigentlich ne andere Frage, deswegen dieser seperate Thread...


    ich habe ein Problem: und zwar bekomme ich meine Kurbelwellenschraube bei meinem V6 nicht gelöst! ich hab vorhin folgende "Anleitung" dazu gefunden, was haltet ihr davon?? mir kommt das weng krass vor:
    Zitat:
    "Noch einfacher....Haubtzündkontaktstecker abziehen...so das der Motor zwar drehen,aber nicht starten kann....22er Nuß mit Knarre,oder 22er Ringschlüssel Am Querträger verkanten. Dann einmal kurz den Zündschlüssel rum und schon ist alles lose.
    Hab ich selbst zu gemacht und funzt suber... "


    geht das wirklich so??? hat das mal jemand von euch mal so gemacht?! Ich möchte es ehrlichgesagt nicht ausprobieren, ausser es bestätigt mir jemand das das wirlich so funktioniert und alles dabei heil bleibt 8)


    Danke für eure Geduld mit mir *gggggg*


    Gruss


    Dennis



    EDIT by Axel: Themen zusammengefügt, da es doch ein Thema ist.

    achja, der Galant hab an der Schraube nen InnenVierkant, da kannst direkt mit der 1/2 Zoll Ratscheaufnahme rein, aber nicht gegenhalten 8)


    also, keine Chance das so auf zu bekommen.. nicht das die Kupplung rutscht, sondern die Schraube löst sich einfach nicht.. (noch mal gaaaaaanz blöde gefragt: sicher nach LINKS drehen???? also so als würde man ne Cola-Flasche auf machen ;) )
    Ich verzweifel langsam....
    Was ist denn mit den Schrauben die auf dem Schwungrad verteilt sind? Kann man da eine lösen und dann mit dem "Spezial-Werkzeug" da fixieren??

    Danke, du hast mir grad die Angst davor genommen es nochmal so zu probieren... Wenn im schlimmsten Fall nur die Kupplung rutschen kann ist das ja vertretbar und nicht weiter schlimm (so weit hatte ich vorhin noch garnicht geknebelt das die gerutscht ist 8) )


    Hab auch noch gelesen man könne das Schwungrad am Zahnkranz aussen mit nem Schraubendreher blockieren.... Aber dem steh ich mal seeehhhrrr skeptisch gegenüber xD


    Ich werd jetzt nochmal den 5ten Gang reinschmeissen, meinen Kumpel der hier auch grad mitliest darum bitten auf die Bremse zu latschen und dann gib ihm GRRRRRRRRRR xD


    So nen scheiss Zahnriemenwechsel kann doch net so viele Hindernisse haben... :omg Bei meinem Eclipse gings im vergleich dazu richtig einfach!

    erstmal vielen Dank für euer Interesse! ;)


    nicht geklebt ist ja schonmal gut ^^


    Elektroschlagschrauber hab ich grad vom Schauer geholt, kein Erfolg :/


    Wie schauts denn mit den Muttern auf dem Schwungrad aus die nach abnehmen des Bleches unten neben dem Anlasser sichtbar werden? Kann man die einfach lösen?


    Und die Version mit Gang einlegen, jemanden bremsen lassen um so die Kurbelwelle zu fixieren, ist das vertretbar oder ist das nicht gut für Motor/Getriebe?



    Wie jetzt??? Das kann man so machen? Macht das dem Motor / Getriebe (MT) nichts aus?? ich bin grad dabei meine Kurbelwellenschraube zu lösen, aber ich trau mich das auf die Art und Weise nicht.. Hab das dumme Gefühl das das für den engelegten Gang und die Kupplung gar nicht so gut ist, oder irre ich mich da?

    geklebt??? so ein scheiss!! :/


    ich hab gerade mal die Platte neben dem Anlasser abgenommen, habe freie Sicht auf das Schwungrad.. die "Muttern" auf dem Schwungrad, kann man die lösen??? dort könnte ich die Kurbelwelle fixieren, gibt ja auch so ein Spezialwerkzeug und das Schwungrad (dort?) zu fixieren, das könnte ich selber basteln.. aber ich will nix kaputt machen, deswegen Frag ich etz lieber mal 8)
    schonmal Danke für eure Hilfe!


    Greetz