Beiträge von icke39

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Gute Frage. Wann genau wolltest du fahren? Kannst du eventuell am Donnerstag schon? Ich bräuchte noch einen Packesel für die Bierbänke und das Zelt...der GT ist da nicht so geeignet... :idee :()


    Am Freitag kann ich erst ab Mittag. Sollte es passen, machen wir ne gemeinsame Anfahrt... :gut

    Zitat

    außer Luxemburg, aber da fahren ja eh nur Ferraris und Maseratis rum !


    Stimmt nicht. Wir haben im GT Forum einen aus Luxemburg!


    Zu den 7 GT´s kann es durchaus sein, das da 2 von nicht kommen wegen technischer Probleme... Daumen drücken das es doch noch was wird. :gut

    Vielleicht mal pauschaul Anzeige wegen Betruges an den Käufer stellen. Grundlos verweigern und dann mitm neuen Motor rumfahren klingt doch schon etwas komisch. Zumindest ist es dein Recht, dadurch Ermittlungen einzuleiten. Wenn du Rechtsschutz hast, kostet dich das doch auch nichts, selbst wenn der Käufer schuldlos ist. Aber hier besteht ja ein geringe Anfnagsverdacht und daher ist deine Anzeige gerechtfertigt. Wenn du soweit gehen möchtest. Auch denke ich das die Versicherung des Transportunternehmers haften MUSS, da sie das Teil ja auch verloren haben. Haben doch sicher einen ordentlichen Auftrag erhalten, das Teil zu transportieren.


    Bin ja mal gespannt was bei rauskommt. Ich denke, der Motor schnurrt im Auto des Käufers.... :prof

    Zitat

    Original von zehnvierzig
    bequemer als jeder 3000GT sind die orginalen Sitzen im 1G auf jeden Fall ;)


    Das glaube ich nicht. Schonmal im original-Gestühl vom 3000GT gesessen. Das GT heisst ja nicht umsonst "Gran Tourismo" also Große Reise. Die GT-Sitze sind nicht nur sehr bequem. Man kann die Sitzwangen auch elektrisch verstellen und den Sitz sozusagen enger machen, für sportliches Fahren. Wenns bequem sein soll, einfach wieder aufmachen und man sitzt bequem wie aufm Sofa.



    Sorry für OT

    Oh, den kenne ich den Unterschied. Mein GT hat auch ein relativ ausgelutschtes Fahrwerk. Und das bei den Leipziger Straßen. Aber demnächst kommen neu DOmlager und Federn, dann noch paar andere Sachen. Dann sollte es wieder hinhauen.


    Danke euch erstmal allen für die Hilfe. Da bleibt mir ja gar nix anderes übrig als nen Sigma zu holen... :pen

    Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten. Ich werde mir das mit der Besichtigungstour mal überlegen, kann ich den GT mal wieder bewegen. Zu den Kindern: Ist in Planung aber noch nix konkretes. Da ich nen GT und nen MX-5 habe, ist mir dann das eine Kind schon zuviel für die Autos (beides 2-Sitzer). Und ich brauch generell Plaaaatz... :richtig


    Also was suche ich genau: Appel und Ei: Kann ruhig wenig kosten, hauptsache die Reparatur ist überschaubar und bewegt sich in einem gesunden Rahmen, wenn es eine SIGMA gibt, der tiptop ist, wenig Kilometer, sauber, technisch 1A, sozusagen reinsetzen losfahren und der kostet 3-4000 Euro, dann nehm ich den auch. Ich nehm aber auch einen für 700 Euro und lass den dann herrichten, dann kann ich gleich individualisieren.


    Ich suche keine Bastelbuden. Wenn es geht 100% original. Der anthrazite Farbton gefällt mir schon ganz gut. Auch das Blau ist ok. Alles andere eher nicht, ausser die Technik ist 1A.


    Ich werde in der nächsten Zeit öfter nach den Autos kucken. Gut zu wissen, daß ich dann hier meine Fragen loswerde. Danke Jungs. Vielleicht und hoffentlich gehöre ich dann auch zum erlauchten Kreis. :gott


    Hier mal meine Idee, was ich gerne hätte:
    Farbe: grau, blau
    Getriebe: Automatik
    km: max 200.000
    Scheckheft
    unverbastelt
    Lack gut
    Ledersitze, Klima, alles elektrisch was geht
    min. 2 Airbags
    Wichtig: Top gepflegtes Fahrwerk. Habe mit dem GT so meine Probleme, aufgrund der hohen Laufleistung (da bin ich aber selber schuld :banger) und die Leipziger Straßen sind absolut kaputt. Daher sollte das Fahrwerk in einwandfreiem Zustand sein. Mich würde auch gerne mal interessieren, wie sich ein 1A Fahrwerk beim Sigma anfühlt.


    Ich bin demnächst auch mal in Erfurt, was ja in Thüringen ist.... :dk


    Lieben Gruß
    Falko


    Edith sagt: Ich suche nur 1 Auto, keine Autohaufen, sorry. Habe schon 3 Kisten vor der Tür und der Platz wird dann sehr knapp... :klo Ausserdem ist mein Keller schon voll mit einem komplett zerlegtem GT. Da passt kein Sigma mehr rein. Der Sigma soll ein Alltagsauto werden.

    Hallo Liebe Sigma-Fahrer.


    Mich würde mal interessieren in welchen Farben der Sigma Kombi in DTL angeboten wurde. Bisher sehe ich immer nur rot, blau, weiss und noch so grau in den Autobörsen. Gibts den denn auch in schwarz?


    Was sagt ihr momentan zum Angebot bei Mobile und autocout. Sticht da ein Schnäppchen raus, bzw. ist davon einer besonders empfehlenswert? Eventuell kauf ich einen für nen Appel und ein Ei und dann wird er in Thüringen aufgebaut ;)


    Ich wills nicht beschreien aber ich denke so in absehbarer Zeit brauch ich nen Kombi :dk


    LG
    Falko

    Mit der Lobby hast du recht. Die hat schon so manches versaut. Ich blicke da noch skeptisch drein. Wäre es so bahnbrechend, währe da schon viel mehr in der Presse gewesen. Verfolgen werde ich das jedenfalls mal.


    Die Frage die sich mir aufwirft:


    Wieviel Energie ist für die Umwandlung wirklich nötig, und kommt dabei am Ende wirklich eine positive Bilanz raus? Was die Erde in Millionen Jahren macht, versuchen Forscher in paar Tagen. Klingt irgendwie komisch.


    Mal sehen was da noch so kommt.

    Zitat

    Das höhere Einkommen rechtfertigt sich z.B. durch höhere körperliche Beanspruchung oder das erhöhte Berufsrisiko usw...


    Das erzähle man den Piloten. Die lachen dich aus. Wenn du bei der Bundeswehr ein Flugzeug fliegst, wirst du, im Einsatz, beschossen. Ausserdem fliegst du an Orte und in Länder, wo nicht immer die Leute freundlich sind, wo es nicht aussieht wie auf Malle. Bei Lufthansa und Co fliegst du immer in den Urlaub, und das noch nichtmal selbst. Das macht das Flugzeug fast ganz alleine. Du trinkst meistens Kaffe und flirtest mit den Stewardessen.


    Dein Argument ist zwar teilweise richtig, aber ansonsten Falsch. Auf Deutschlands Straßen sterben mehr Straßenbauarbeiter und Schienenarbeiter als Soldaten im Einsatz. Kriegen dafür aber auch nicht mehr Geld. Und körperlich anstrengend sind andere, weniger bezahlte Berufe auch. Soldaten werden nach Beamtenbesoldung bezahlt. Es gibt kein eigenes Gehaltsgefüge für Soldaten. Finanzbeamte, Gerichtsbeamte, Staatsbeamte....alle gleich.


    Übrigens, ghostrider, sei mal nicht so faul, und editiere deine Quotes. Ich muss das nicht alles doppelt lesen. Keiner weiss auf welche Textpassage du dich beziehst.

    Zitat

    zum einen dürfen wir uns nicht an einem Angriffskrieg beteiligen (s. GG) und zum anderen können wir dieses Land nicht "umdrehen" - Sobald wir weg sind, geht es wieder so weiter wie vorher. WEIL wir da sind, herrscht HIER Terrorgefahr. Wir müssen unsere Sicherheit nicht DORT verteidigen! Es ist natürlich traurig, das es so in diesem Land zu geht, aber auf Dauer lassen sich die Zustände dort nicht ändern


    Völlig Falsch


    Wir sind nicht in Afghanistan um das Land aufzubauen. Wir sind nicht in Afghanistan, weil wir Deutschland verteidigen und wir sind auch nicht da weil irgendwelche Terrororganisationen uns ärgern.
    Wer sich mal genau informiert der findet in etwa die wahren Gründe. Da ich nicht aus dem Nähkästchen plaudern will, gebe ich nur Anhaltspunkte:


    Rohstoffe, Drogen, Wirtschaft, geographische Lage, Korruption.
    Afghanistan ist eine Goldgrube. Nicht nur das hier Millionen Tonnen an Opium angebaut werden (90% der Weltproduktion). Da Zeug wird auch noch über die ganze Welt verteilt. Auch Europa. Das nächste ist die afghanische Erde. Hier liegen Rohstoffe wie Aluminien, Gold, Indium etc. im Wert von mehreren Billiarden Dollar. Unter anderem auch Rohstoffe aus denen man prima Dinge bauen kann, die uns nicht so gefallen würden. Würden zB die Taliban das Land kontrollieren, wäre es für Sie ein leichtes mit dem Drogengeld, die Rohstoffe zu erschließen. Mit dem Geld, wächst und gedeiht das Ganze, um das mal so weiterzuspinnen. Übrigens wussten das die Russen schon in den 80er Jahren, weswegen die auch in Afghanistan einmarschiert sind (inoffiziell).
    Der nächste Knackpunkt ist Pakistan. Von dort kommen die ganzen Terrorkämpfer. Hier werden sie ausgebildet. Und was hat Pakistan? Richtig. Atomwaffen. Ihr wollt doch nicht wirklich das die Terrorgruppen an diese Waffen rankommen? Erinnert euch an den Sturz vom Pakistanischen Premier. Danach gings da aber sowas von ab in dem Land. Das sind die Gründe warum wir da sind.
    Der Krieg in Afghanistan hat mit dem Land selbst eigentlich überhaupt nichts zu tun. Wie lange es noch geht, hängt gar nicht mal so sehr von Afghanistan ab, sonder z.B. der politischen Lage in Pakistan. Also bevor hier wild Thesen über Sinn und Unsinn des Einsatzes kommen, erst mal genau informieren, dann drüber reden. Es klingt hier alles so wie aus der BILD-Zeitung. Stellt euch mal der Realität. Keiner hat gesagt das Leben ist ein Ponyhof. Zollt den Leuten die da sind und genau deswegen den Arsch hinhalten ein wenig Respekt. Auch wenn Ihr denkt das ist nur ne Phrase und Blöder Spruch: Die sind auch wegen Euch da, dem Menschen im allgemeinen. Die restlichen Phrasen sind übliche Politiker-Sprüche.


    Zitat

    und deshalb ist jeder verletzte, jeder der psychisch dran zugrunde geht, jede Beziehung die wegen dem Einsatz zerbricht, jeder TOTE zuviel! Mal abgesehen vom verheizen der Ausrüstungen und Fahrzeuge, und das Geld was dahin sinnlos gepumpt wird! Das Geld können wir national eindeutig besser gebrauchen - Baustellen haben wir hier genug!


    Völlig Richtig.

    VIP Transport...nur welcher.?


    JUSTIN BIEBER..... :ulf


    SALMA HAYEK.... :ja


    Wäre es SEK oder ähnliches wären sie schneller gefahren. Ich denke die chauffieren irgendjemand speziellen durch die Gegend.

    Das Problem ist die Masse und Menge an Menschen, da es nicht mehr genug Trinkwasser und Nahrung geben wird. Alles künstliche hat einen natürlichen Ursprung. Somit ist die Natur was die Versorgung der Menschen angeht irgendwann ausgeschöpft. Da gibt es so ein schönes Indianersprichwort (Creek). Mit Flüssen, Bäumen und Fischen und Geld was man nicht essen kann.


    Zudem werden Kriege, Krankheiten die neu entstehen, sowie Unfälle mit Radioaktivität noch einiges dazu beitragen, daß unser Verbleib auf der Erde nicht angenehmer wird. Leider ist der Mensch mittlerweile so anpassungsfähig (man sagt wegen der Intelligenz :blemm), daß wir es immer wieder schaffen werden nochmal davon zu kommen. Bis es dann mal irgendwann nicht mehr geht. Das kann in 1oo Jahren sein, das kann in 1.ooo Jahren sein. Das kann aber auch ewig so weiter gehen, und sich sogar zum positive Wandeln....


    Achtung, was jetzt kommt ist Fiktion!!


    Und zwar, das man die Umwelt irgendwann so künstlich gemacht hat, dass man sie wirklich nach belieben manipulieren kann, KLIMA, WETTER, etc. Dann ist es egal wieviel Sonnenflecken, ob Kreisbahn oder Ellipse. Dann ist immer eitel Sonnenschein... Aber wer weiss schon was in 1o Jahren ist. 2000 dachte keiner an E10 oder Wirtschaftskrise....aber hopss. Schon wars passiert....


    Interessantes Thema finde ich :richtig

    Die Erde hat die Dinosaurier überlebt, die Erde hat Meteoriten überlebt, die Erde hat den Besuch von Außerirdischen überlebt ( :blemm) und die Erde hat die Teletubbies überlebt.


    Die Erde wird auch die Menschen überleben.

    So, bin wieder heil und mit etwas leerem Tank in Leipzig angekommen. War etwas kurz, schade. Konnte nicht alle genau kennenlernen, aber vielleicht ist ja nochmal ein Treffen. Bedienung war leicht überfordert, geschmeckt hats zwar, aber ich musste dann doch etwas hetzen.


    Hier paar Bilder. LG









    Zitat

    Also geht - egal was passiert - doch alles den Bach runter ?


    Ich würde eher sagen Fluss. Scheint was größeres zu werden...


    Zum Thema Bild: Die Bildzeitung wirds in gedruckter Form irgendwann sowieso nicht mehr geben. Ausser vielleicht noch zum Fliegen totschlagen. Was das Internet und die Generation Facebook und Twitter so alles an Kommunikativer Macht haben sieht man deutlich in Nordafrika und im Nahen Osten. So wird es auch früher oder später die Demokratie schaffen, sich gegen totalitäre Systeme und eingeschlafene Regierungen durchzusetzen. Der Druck durch soziale Netzwerke auf Entscheidungsträger...durch Panikmache, Mundpropaganda etc. wird stetig wachsen. Obs gut ist muss man ersteinmal sehen. Sowas gabs ja noch nie. (Politisch betrachtet). Auch, inwie weit dies wiederum manipulierbar ist, weiss heutzutage noch kein Mensch.


    Am Besten man nimmt die Welt wie sie ist und macht für sich das Beste draus. Oder läßt sich zum Kaiser krönen...