Beiträge von Scania

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Eine permanente Rennstrecke gibt es in Bayern nicht. Der Norisring ist normalerweise , eine öffentliche Strasse. ist das ehemalige Aufmarschgelände vom kleinen Verrückten. Wurde aber auch schon etliche mal von Gegner gesagt , er soll abgeschafft werden. Ging bis jetzt aber nicht durch. Nächste wäre dann Hochenheimring , von den Nähe her. Wäre nicht schlecht. Aber mit Sicherheit nicht durchsetzbar. :no

    Welchen Sommer meint ihr???? :TT
    Der Sommer wurde doch vor kurzem abgeschafft. Es gibt jetzt nur noch Frühling , Herbst und Winter. :lool
    Sommer gibt es doch nicht mehr. ;) Ende Mai , einstellige Temperaturen , Schnee! Unglaublich

    Die PKW-Maut gehört in D schon längst eingeführt. Wir sind doch das einzige Land wo jeder PKw-Fahrer umsonst durchfahren darf. Wir regen uns über
    die anderen Ländern auf. Aber selber bringen es nicht fertig diese umzusetzen. Wir LKW-Fahrer zocken die Maut ab. Wenn ich die Straßen anschaue wird mir schlecht. Werden von Jahr zu Jahr schlechter. Frage mich wo die LKW-Maut hinkommt. Jeder der durch D fährt soll bezahlen. Somit käme wieder Kohle für den Straßenbau rein. Wir zahlen doch auch ringsrum in jedem Land , warum nicht hier in D die PKW-Maut.

    Da kann man nur ganz einfach sagen:
    Der nächste Winter kommt bestimmt. Klopft somit schon an.
    Wird wohl wie immer sein. Erst volle Kanne und dann grüne Weihnachten. Und im neuen Jahr zieht er sich wieder recht lange rein.

    Gelernter Industriemechaniker. Schon lange her.
    Seit über 20 Jahren gehöre ich zu den " Versorgern der Nation " . Bin nämlich einer der "bösen " Lkw-Fahrern die euch immer die linke Spur blockiert. :TT :win5 :pp
    Aber einer muß euch das Frühstück bringen. :TT :pp :K :nick

    Ich möchte mal wissen wieviele LKW nicht auf der Straße wären wenn man nicht in jedem Supermarkt zwölf Sorten von Äpfeln aus zwölf verschiedenen Ländern bekommen würde.


    Schaut mal in die Werbe-Prospekte was alles als BIO verkauft wird und vor allem wo das herkommt.
    Brauchen wir columb. Physalis??? Die wird auch erstmal hier rüber geschifft und dann per LKW verteilt. Und zwar weil WIR ALLE als Kunde scheinbar alles zu jeder Jahreszeit haben wollen. Und das möglichst billig. Frische Erdbeeren an Weihnachten? Die gibts halt nicht aus Deutschland. Also werden sie verFRACHTet. Und so kommen die LKW auf die Straße. :nick


    Genau so ist es. Würden die Lebensmittel etc. aus der Region gekauft werden , gäbe es nicht so lange Transportwege.
    Wäre auch die BAB nicht so verstopft. Es gibt alles in D. Müßte also somit , wie Du schreibst , nicht aus dem Ausland rangekart werden.


    Fahr mal ins Ausland. Niederlande , Dänemark Schweden setzten die Gigaliner schon lange ein. Die Strassen werden geschont weil das Gewicht auf mehr Achsen verteilt wird , als beim Sattelzug oder Hängerzug (5 bzw.6 Achsen). Werden derzeit ja nur zu den großen Logistikcentern verwendet.
    Vom Teilehersteller zum Automobilbauer und zurück. Ist dann nur eine gewisse und bestimmte Stecke. Dürfen eh nicht die Großstädte , nur einzeln.
    Ist wie in den USA oder Kanada. Absatteln und getrennt ausladen,

    Mal ne Gegenfrage zu den Leuten die hier auf den Schwerverkehr schimpfen:
    Was würdet ihr dann machen wenn die Kollegen (mich inbegriffen) mal für 1 Woche den LKW stehen lassen würden??????
    In den Regalen , an den Tankstellen , etc. wäre alles leer und ausgeräumt. Dann könntet ihr euren Mitsu in die Ecke stellen oder schieben. Den Kitt aus den Fensterrahmen herauskratzen weil keine Lebensmittel mehr angeliefert werden. Setzt euch mal in so eine Kiste rein und fahrt auf der BAB oder Landstraße wie wir geschnitten oder ausgebremst werden. Oder fahrt mal an einem Tag auf einem Verkehrsübungsplatz selber so ein Gerät und dann werdet ihr sehen welche Probleme die Lkw-Fahrer haben.
    Zu den Pkw-Fahrern möchte ich sagen: Macht mehr Fahrgemeinschaften , dann wären mit Sicherheit die Strassen nicht so verstopft.
    Zum Thema Elefantenrennen: Wenn Zeitbegrentze Überholverbote sind fahren manche Kollegen stur und absichtlich nur ihre 80-82km/h. Wenn mal ein Stück freigegeben ist , wird freilich gezuckt um am Kollegen vorbei zu kommen. Denn Du hast meistens Termindruck vom Chef ,bzw. Dispo.
    Was manche hier schreiben mit Blinken , die meisten PKW-Fahrer haben sowieso keinen mehr drin. Scheinbar ausgebaut.
    Wenn mehr Fairnis gegeneinander bestehen würde , müßten so Probleme eigentlich nicht auftreten. Die PKW-Maut ist schon lange überfällig. Wir zahlen doch alle im Ausland , aber bei uns fährt doch jeder PKW umsonst durch. Nur die Spediteure müssen Maut bezahlen. Irgendwie unfair.
    Drum seit nett und freundlich zueinander im Strassenverkehr auch wenn der Verkehr mal wieder stockt. Dann lebt ihr länger und schont eure Nerven.

    So ist es. Hab`s ja oben geschrieben. Muß ab 50 zum Gesundheitscheck. Augenarzt , Belastungs-EKG , etc.
    Wenn alles i.O. ist wird der Führerschein um weitere 5 Jahre verlängert. Wenn irgend etwas nicht i.O. ist , kannste dir ne andere Stelle suchen.
    Oder dich bei den Hammerwerken melden.
    Beim PKW-Fahrer würde ich ab 60 oder 65 mit den Gesundheitscheck anfangen.

    :thx für die Auskunft.
    Siehste mal. Bin seit fast 2 Jahren vom Tankzugfahren weg. Wenn es jetzt die Muschel ist , dann kriegen die Ware aus Leuna.

    Ich hab vorhin in Saalfeld bei Shell für 1,659€/l E5 minus drei Cent Rabat, also 1,629€ den Galant voll getankt.
    Derzeitiger Verbrauch: 8,3l :richtig
    Waren leider zu viele Kurzstrecken dabei in der letzten Zeit....


    Warum tankst Du nicht beim Marktkauf in Saalfeld. Oder ist die Tankstelle schon eine andere Marke???
    Bin öfters dort zum Abladen gewessen , wie ich noch Tankzug gefahren bin. Sind meistens 2-3 Cent unterm normalen Preis.
    Bekommen genauso Markenware angeliefert. Entweder aus Leuna oder vom Ingolstädter Raum.

    Wie schon mehrfach hier geschrieben: Die Regelung für die Berufskraft- und Busfahrer ist: Alle 5 Jahre zum Gesundheitscheck.
    Die Kosten müssen alle selbst übernehmen. Deshalb sollten dann ab einem gewissen Alter eine gesetzliche Untersuchung eingeführt
    werden. Aber wie halt üblich werden die Meinungen wieder geteilt sein. Nur gut das man den lieben Autofahrer mal wieder nicht
    fragt , sondern entweder einführt oder fallen lässt.
    Wer ab einem gewissen Alter fahruntüchtig sollte den Führerschein dann abgeben. So wird niemand mehr gefährtet.

    Ganz bekannte LKW`s mit einer fantastischen Lackierung fahren für die Firma Herpa-Modelle in D herum. Habe leider kein Bild derzeit von denen verfügbar. Fahren für verschiedene Speditionen. Erzählen aus der Geschichte der Menschheit.
    Im Kölner Raum fährt der Köln-Truck herum. Zeigt 2 verschiedene Seiten von Köln.
    Bei uns im fränkischen Raum hat die Fa. Henglein (Kloßteig , etc. ) mehrere Airbrush-LKW. Darunter auch einen Kenwoth-Hauber.

    Oben am Kopf: Bild mit 1 oder 2 Auto`s vom Forum.
    Mitte: Kurz und knackig erzählt , was und worum es im Forum geht.
    Als Abschluß: Kann ja geschrieben werden , sie können uns hier besuchen.
    Schaut vorbei und meldet euch an, wenns euch gefällt.


    So ungefähr könnte man ja den Flyer aufbauen.

    Fände ich nicht so gut, weil man da die Qualität der verteilten Flyer nicht gewährleisten kann. Und der Flyer soll den Empfänger ja ansprechen und kein 80 g/m² Schwarzweiß Ausdruck vom Drucker sein. Meine Meinung.


    Kannste ja Fotopapier nehmen. Schaut besser aus. Farbig ausdrucken.

    Anderer Vorschlag dazu:
    Warum kein Flyer , den man sich selber runterladen und ausdrucken kann.
    Im Outlander-Forum kannste Visitenkarten und einen Flyer selbst ausdrucken. Könnte dann jeder soviel machen wie er braucht.
    Müßte halt erstellt werden und als Download hier abrufbar reingestellt werden.