Beiträge von faxensatt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    ....update.....


    Nachdem mich mein Leerlaufregler an der Nase herumgeführt hat,
    im kalten Zustand hatte allle Spulen Durchgang, im warmen Zustand eine nicht. Zudem war es wohl eine Spule, welche für das öffnen zuständing war. Also wie geraten die Leerlaufluftschraube aufgedreht.
    Diese Lösung fand ich unbefriedigend zumal ich woanders gelesen habe, dass dies dem Steuergerät nicht guttut. Nun habe ich einen gebraúchetn LLS eingebaut, vorher die Leerlaufluftschraube wieder in die ursprüngliche Position und alles gut. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und oh Wunder, alles ohne anlernen???


    Ist es erforderlich die Einstellung anhand der Anzahl der "Steps" mit dem MUT überprüfen zu lassen?


    Kann der Gebrauchte durch einen falsche Grundeinstellung durchbrennen?


    Gruß Thomas

    ......Meiner macht auch so'n scheiß. Manchmal ist er schneller wieder zu, wie dass ich die Tür öffnen kann. Hab nur keine Lust mir die Kunststoffpilze bei dem Wetter abzubrechen. Also warte ich mit der Nummer bis zum Sommer.


    Danke für die Tipps, hatte über die Suche zu dem Thema nichts finden können. Sicher mit dem falschen Wort gesucht.


    Gruß



    Edit by TD

    ...das problem scheint zunächst behoben.


    Nochmals einen überblick was ich getan habe


    Drosselklappensensor/Leerlaufschalter überprüft


    zwischen pin 3 u. 4
    geschlossen 50 - 70 ohm
    offen ~ unendlich


    Leerlaufservo überprüft und gesäuber


    ausgebaut angeschlossen, es arbeitet


    Drosselklappengehäuse, soweit möglich, gereinigt


    Ich denke der leerlaufschalter wird kurz oder lang aufgeben??


    Sollte das problem wieder auftreten, werd ich euch nochmals fordern.


    The Deaf besonderen dank
    und kann die verstellte zusatzluftschraube so bleiben??


    TheSilent  axel.x @alleandern
    danke für eure mithilfe


    gruß Thomas

    guten morgen,


    um diesem schalter mal auf den grund zu gehn.


    kann ich das teil ohne schaden ausbauen???


    die schrauben sind mit siegellack überzogen


    oder soll ich in leerlaufstellung pin 3 u. 4 mal überbrücken.


    kann mann das gesamte drosselklappengehäuse ohne schaden
    ausbauen und auf der werkbank säubern und prüfen


    werden evtl. neue dichtungen benötigt


    @ all, auch wenn ich nicht jeden beitrag kommentiere


    liebe dank für euren gehirnschmalz

    The Deaf


    vielen dank für dein angebot zu telefonieren.


    hab nochmals gemessen und auch die 5 volt gefunden


    pin 3 und 4 haben (fast) durchgang ~ 50 ohm


    nach dem ganzen gefummel nochmal gestartet und
    leerlauf stabil. Motor war nicht mehr ganz so warm,
    könnte also auch noch in der kaltlaufanhebung gewesen sein.


    Denke ich richtig bisher??


    werde mich nach probefahrt wieder melden


    dank an alle mitdenker

    sorry, konnte auch im handbuch keine schlüssige aussage finden.


    welche pins sind 3 u. 4, von oben gezählt ???


    wenn ich richtig gemessen habe ist der schalter hin


    kann ich den gefahrlos ausbauen und mal reinschauen??


    ggf. pin 3 und 4 probeweise überbrücken ??

    ersteinmal vielen dank, dass du dich der sache angenommen hast.


    habe die zusatzluftschraube eine ganze umdrehung raus geschraubt
    leerlauf nun stabil, nachdem gas wegnehmen fällt die drehzahl auf
    ca. 500 u/min pendelt 2 x und steht bei ca. 700 u/min.


    Bin nicht sicher wo die L eer L auf S chraube sitzt??


    Gibt es eine erklärung warum, nachdem steuergerät neu anlernen
    anfangs, bis zum ersten gasgeben, alles gut scheint?

    liebe experten,
    habe nach dem frost plötzlich das problem, das mein Sigma Kombi kein standgas mehr hält.


    Leerlaufservo wie empfohlen geprüft OK
    Unterdruckschläuche geprüft OK
    Steuergerät neu angelernt OK


    aber jetzt kommst. Der moter läuft allerliebst 10 min in leerlauf.
    Gedacht, das wars.


    Aber nein, einmal auf's gas, anschliessend alles bei alten.
    Kein leerlauf.


    Fehler per blinkcode ausgelesen, nichts


    Was kann ich noch überprüfen??


    Danke
    Gruß Thomas

    ......Wolfrace hat selbst nicht importiert, hat also auch keine Gutachten.
    Eine Fa. M S 1 aus München hat einige Wolfrace Felgen in DE prüfen lassen. Diese Fa. gibt es leider nicht mehr bzw. ich konnte Sie bisher nicht finden.


    Für weitere Hilfe bin ich dankbar.


    Sooo wichtig sind mir diese Felgen aber auch nicht.
    Bleiben Sie halt auf dem Spender.


    By the way.


    Hat jemand Interesse an einem Sigma Kombi Automatik in Dunkelgrau
    Nachdem ich den Anlasser erneuert habe schnurrt das Teil wie ein Kätzchen. Bei der Technik scheint auch alles o.k.
    Braucht sicher noch etwas Arbeit besonders Innen.
    Hat 258000 km gelaufen HU bis 07.11


    gruß Thomas

    .....die Felgen sind bei Auslieferung montiert und per Einzelabnahme eingetragen worden. Orginal waren wohl 5,5x15 Stahl.



    ......Wolfrace hat keine Ahnung.
    Die Felgen wurden damals, von wem auch immer, importiert. Dieser, unbekannte, hat ein Gutachten erstellen lassen.


    Sicher könnte ich die Felgen auch "illegal" draufschrauben, weil die Reifengrösse gleichbleibt. Wird sicherlich nie auffallen.


    War halt einen Versuch wert, ein Gutachten aufzutreiben.


    gruß Thomas

    ..vielen Dank für die Tips.


    Dekra und TÜV konnten nicht helfen, eine einfache Übernahme der Eintragung scheitert an der Frage ob denn die Räder "legal" auf dem Spenderauto eingetragen waren. Also ohne altes Gutachten geht, zumindest in Dortmund, nix.


    Nochmal mein Aufruf an alle. Hat jemand noch etwas Hilfreiches zu dieser Felge


    Wolfrace 7JX15H2 ET 37 Typ PT 7015


    danke und gruss
    Thomas

    Hallo, habe eine dringende Bitte. Suche Gutachten füe folgende Wolfrace Felge 7J x 15 H2 ET 37 Typ PT 7015, war wohl '93 als Erstausrüstung verbaut.
    Trotz Briefkopie von einem baugleiche F07W wollen die Schergen vom TÜV die Teile nicht eintragen.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Thomas

    ich nochmal.


    Da muss ich zumindest für das Standlicht vorne wiedersprechen, die hängen definitiv Beide am der Sicherung für Rücklicht rechts. Ist auch im weiter oben genannten Schaltplan so angegeben. Kabel für seitliche Positionsleuchten habe ich bei mir auch finden können, enden im Radhaus.


    gruss Thomas