An alle Leidensgenossen,
hier
http://ecu.de/mitsubishi/leerl…396e68b23e9a416a40b1c5b12
hab ich meinen reparieren lassen.
Kostet inkl. Nachnahme 140,00 €
Gebraucht hatte ich Angebote von 70,00€ bis 250,00 €
Gruß
Thomas
An alle Leidensgenossen,
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hab ich meinen reparieren lassen.
Kostet inkl. Nachnahme 140,00 €
Gebraucht hatte ich Angebote von 70,00€ bis 250,00 €
Gruß
Thomas
....update.....
Nachdem mich mein Leerlaufregler an der Nase herumgeführt hat,
im kalten Zustand hatte allle Spulen Durchgang, im warmen Zustand eine nicht. Zudem war es wohl eine Spule, welche für das öffnen zuständing war. Also wie geraten die Leerlaufluftschraube aufgedreht.
Diese Lösung fand ich unbefriedigend zumal ich woanders gelesen habe, dass dies dem Steuergerät nicht guttut. Nun habe ich einen gebraúchetn LLS eingebaut, vorher die Leerlaufluftschraube wieder in die ursprüngliche Position und alles gut. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und oh Wunder, alles ohne anlernen???
Ist es erforderlich die Einstellung anhand der Anzahl der "Steps" mit dem MUT überprüfen zu lassen?
Kann der Gebrauchte durch einen falsche Grundeinstellung durchbrennen?
Gruß Thomas
......Meiner macht auch so'n scheiß. Manchmal ist er schneller wieder zu, wie dass ich die Tür öffnen kann. Hab nur keine Lust mir die Kunststoffpilze bei dem Wetter abzubrechen. Also warte ich mit der Nummer bis zum Sommer.
Danke für die Tipps, hatte über die Suche zu dem Thema nichts finden können. Sicher mit dem falschen Wort gesucht.
Gruß
Edit by TD
...das problem scheint zunächst behoben.
Nochmals einen überblick was ich getan habe
Drosselklappensensor/Leerlaufschalter überprüft
zwischen pin 3 u. 4
geschlossen 50 - 70 ohm
offen ~ unendlich
Leerlaufservo überprüft und gesäuber
ausgebaut angeschlossen, es arbeitet
Drosselklappengehäuse, soweit möglich, gereinigt
Ich denke der leerlaufschalter wird kurz oder lang aufgeben??
Sollte das problem wieder auftreten, werd ich euch nochmals fordern.
The Deaf besonderen dank
und kann die verstellte zusatzluftschraube so bleiben??
TheSilent axel.x @alleandern
danke für eure mithilfe
gruß Thomas
..in ordnung, mach ich erstmal die sachen mit dem LLS.
melde mich anschliessend
gruß
guten morgen,
um diesem schalter mal auf den grund zu gehn.
kann ich das teil ohne schaden ausbauen???
die schrauben sind mit siegellack überzogen
oder soll ich in leerlaufstellung pin 3 u. 4 mal überbrücken.
kann mann das gesamte drosselklappengehäuse ohne schaden
ausbauen und auf der werkbank säubern und prüfen
werden evtl. neue dichtungen benötigt
@ all, auch wenn ich nicht jeden beitrag kommentiere
liebe dank für euren gehirnschmalz
vielen dank für dein angebot zu telefonieren.
hab nochmals gemessen und auch die 5 volt gefunden
pin 3 und 4 haben (fast) durchgang ~ 50 ohm
nach dem ganzen gefummel nochmal gestartet und
leerlauf stabil. Motor war nicht mehr ganz so warm,
könnte also auch noch in der kaltlaufanhebung gewesen sein.
Denke ich richtig bisher??
werde mich nach probefahrt wieder melden
dank an alle mitdenker
sorry, konnte auch im handbuch keine schlüssige aussage finden.
welche pins sind 3 u. 4, von oben gezählt ???
wenn ich richtig gemessen habe ist der schalter hin
kann ich den gefahrlos ausbauen und mal reinschauen??
ggf. pin 3 und 4 probeweise überbrücken ??
..also drosselklappenschalter
von oben nach unter gezählt
pin 1 - 2 kein durchgang
pin 3 - 4 ca 58 ohm
passt das
Danke, danke, danke
muss erstmal die ratschläge nacheinander abarbeiten.
bin nochmal raus den drosselklappenschalter prüfen.
ersteinmal vielen dank, dass du dich der sache angenommen hast.
habe die zusatzluftschraube eine ganze umdrehung raus geschraubt
leerlauf nun stabil, nachdem gas wegnehmen fällt die drehzahl auf
ca. 500 u/min pendelt 2 x und steht bei ca. 700 u/min.
Bin nicht sicher wo die L eer L auf S chraube sitzt??
Gibt es eine erklärung warum, nachdem steuergerät neu anlernen
anfangs, bis zum ersten gasgeben, alles gut scheint?
liebe experten,
habe nach dem frost plötzlich das problem, das mein Sigma Kombi kein standgas mehr hält.
Leerlaufservo wie empfohlen geprüft OK
Unterdruckschläuche geprüft OK
Steuergerät neu angelernt OK
aber jetzt kommst. Der moter läuft allerliebst 10 min in leerlauf.
Gedacht, das wars.
Aber nein, einmal auf's gas, anschliessend alles bei alten.
Kein leerlauf.
Fehler per blinkcode ausgelesen, nichts
Was kann ich noch überprüfen??
Danke
Gruß Thomas
....der Unterschied liegt beim Getriebe. Aus eigener Erfahrung sind die Anlasser zwischen Schalter und Automatik nicht austauschbar.
Gruß an Alle
......Wolfrace hat selbst nicht importiert, hat also auch keine Gutachten.
Eine Fa. M S 1 aus München hat einige Wolfrace Felgen in DE prüfen lassen. Diese Fa. gibt es leider nicht mehr bzw. ich konnte Sie bisher nicht finden.
Für weitere Hilfe bin ich dankbar.
Sooo wichtig sind mir diese Felgen aber auch nicht.
Bleiben Sie halt auf dem Spender.
By the way.
Hat jemand Interesse an einem Sigma Kombi Automatik in Dunkelgrau
Nachdem ich den Anlasser erneuert habe schnurrt das Teil wie ein Kätzchen. Bei der Technik scheint auch alles o.k.
Braucht sicher noch etwas Arbeit besonders Innen.
Hat 258000 km gelaufen HU bis 07.11
gruß Thomas
.....die Felgen sind bei Auslieferung montiert und per Einzelabnahme eingetragen worden. Orginal waren wohl 5,5x15 Stahl.
......Wolfrace hat keine Ahnung.
Die Felgen wurden damals, von wem auch immer, importiert. Dieser, unbekannte, hat ein Gutachten erstellen lassen.
Sicher könnte ich die Felgen auch "illegal" draufschrauben, weil die Reifengrösse gleichbleibt. Wird sicherlich nie auffallen.
War halt einen Versuch wert, ein Gutachten aufzutreiben.
gruß Thomas
..vielen Dank für die Tips.
Dekra und TÜV konnten nicht helfen, eine einfache Übernahme der Eintragung scheitert an der Frage ob denn die Räder "legal" auf dem Spenderauto eingetragen waren. Also ohne altes Gutachten geht, zumindest in Dortmund, nix.
Nochmal mein Aufruf an alle. Hat jemand noch etwas Hilfreiches zu dieser Felge
Wolfrace 7JX15H2 ET 37 Typ PT 7015
danke und gruss
Thomas
hab mal ein foto gemacht.
Danke für die tips und hinweise, werde alles in der nächsten woche abarbeiten. Hatte schon mit der AHK mächtig lauferei, weil das gutachten verschollen war. Ein super netter TÜVler in Essen hat es dann doch noch im Keller gefunden.
gruss Thomas
...ja klar, werde ich einstellen.
gruss
Hallo, habe eine dringende Bitte. Suche Gutachten füe folgende Wolfrace Felge 7J x 15 H2 ET 37 Typ PT 7015, war wohl '93 als Erstausrüstung verbaut.
Trotz Briefkopie von einem baugleiche F07W wollen die Schergen vom TÜV die Teile nicht eintragen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Thomas
ich nochmal.
Da muss ich zumindest für das Standlicht vorne wiedersprechen, die hängen definitiv Beide am der Sicherung für Rücklicht rechts. Ist auch im weiter oben genannten Schaltplan so angegeben. Kabel für seitliche Positionsleuchten habe ich bei mir auch finden können, enden im Radhaus.
gruss Thomas