Beiträge von Maus1683

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Naja aber du kannst mir sagen was du willst. Hunde sind manchmal eben die besseren Menschen. Es gibt zum Glück ausnahmen und wir sind welche.


    Ich werde jetzt auch mal ins Bett wandern, wollte eigentlich auf mein Hase warten aber ich muß morgen bzw. heut wieder ran und Geld verdienen um mein Auto zu richten. Gute N8

    Ach das ist einer den ich vor Torsten kennengelernt hab. N Mitsu mechaniker, der hatte n Lancer Kombi, aber jetzt fährt er Kadett. Ist auch eigentlich egal viel schlimmer ist das der kleine Noel (du erinnerst dich, der mit dem Ball in der Fresse) keinen Hund mehr hat. Denn Chicco wurde heute eingeschläfert. Noel versteht das natürlich nicht und fragt sich jetzt ob er jetzt auch sterben muss.

    ok dann nehm ich es nicht persönlich. Hab heute schon genug schlechte Nachrichten bekommen, unter anderem ein Motorschaden an einem Lancer, der Typ fährt jetzt Kadett (ohne Bewertung wenn man bei Mitsu arbeitet)

    Zitat

    Original von wölfchen
    Bei einem bisschen Lohnsteuer... die weiß eh nichts was sie mit mir "machen" sollen, hab kaum was zum absetzten...


    Ausser vor 2 Jahren, da waren die Anwalts und Gerichtskosten "Sonderausgabe" :rolleyes


    Anwalts und Gerichtskosten sind entweder Werbungskosten oder Außergewöhnliche Belastungen wenn es eine Scheidung ist zum Beispiel. Ich habe schon eine Frau als außergwöhnliche Belastung abgesetzt, das war mein highlight. Allerdings hast du recht wenn man nicht viel zum absatzen hat kann man es auch quasi selbst machen.

    Zum Glück bin ich Steuerfachangestellte das Steuerrecht ist zwar kompliziert aber nicht tödlich (zumindest im Normalfall nicht). Ich weiß nur das der FI öfter geflogen ist und das wegen Fehlern in verschiedenen Teilen der Wohnung.

    Zitat

    Original von Colt C50
    Aber mit dem strom haben wir auch so was seltsames.


    wir haben 4 funksteckdosen. und an einer hängen die 2 PCs wenn ich die funk jetz einschalte und beide PCs am netzteil eingeschalten sind, hauts uns auch immer die sicherung raus!
    da muss man erst den einen pc am netzteil ausschalten, mit dem kleinen schalter und dann gehts erst.


    komische sache. :dk


    Definitiv sehr alte elektrische Leitungen. Bin ich froh das wir in nem Neubau wohnen. In meiner alten Wohnung hatte ich auch sowas und zusätzlich noch funken aus der Dose wenn man das Kabel rausgezogen hat.

    Ja stimmt ich hab schon schlimmeres gesehen aber du weißt Frauen und ihre Fantasie.


    Der FI ist nicht nur für das Bad sondern für die ganze Wohnung, sobald ein Fehler auftritt, also theoretisch auch wenn man im Wohnzimmer in die Steckdose langt. So bald "Fehlstrom" auftritt. Weiß nicht wie das genau heißt aber es kann auch direkt am FI liegen. Das hatten wir in unsrem haus auch schon mal, der ist dauernd geflogen weil er kaputt war. Bei Strom wäre ich aber vorsichtig, lieber den Fachmann holen.

    Meine Kollegin hat mir heute was erzählt. In Stuttgart wurde eine Straßenbefragung durchgeführt. Was finden die Leute in Deutschland schlimmer. 1. Die Ahnungslosigkeit, das man nicht weiß wie es weitergeht oder 2. die Gleichgültigkeit. :dk


    90% der Befragten antworteten: Ich hab keine Ahnung was davon und es interessiert mich auch nicht. :lool