Beiträge von andi12345

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Nein, nein ich bin nich böse oder so, wie gesagt mir ging es um die Haftung der Mieter und die sollte man ja so gering wie möglich halten.
    Ab wann ist die Halle beziehbar? Meine Autos fliegen zwar nich hin aber so eines nach dem anderen würde ich schon gerne einstellen :-).

    Also mit mir wären wir 6, soviel dazu. Desweiteren würde dann der Verein die Mietkosten tragen, es wäre nicht das Problem eines einzelnen (wie ja auch das Konto von dem bezahlt würde). Die rechtliche komponente wäre eine andere Sache, ich müsste mich da mal etwas genauer einlesen. Die Kosten sind mit rund 100€ recht überschaubar, wie ich finde.

    ....und bitte vergesst mich nicht bei der Planung zur Verteilung der Hallenfläche. Gut wenn das der Vermieter selbst vorschlägt ist es ja ok. Wisst ihr als (angehender) Jurist und Historiker liest man manchmal zuviel bei Verträgen. Ich hab so schoneinmal keine Halle bekommen, weil der Vermieter keine Jursiten haben wollte :oh_man .
    Es gibt zwar schon genug Regeln und Vorschriften, aber ich finde wir sollten einen konkreten Hallenplan aufstellen, den jeder unterschreibt und der zusätzlich noch in der Halle aushängen sollte, also eine Hallenordnung.

    Ja aber das mit den Punkt Untervermietung und Nachschlüssel müsste auch noch im Vorfeld mit dem Vermieter abgeklärt werden, meist ist nämlich eine Untervermietung per MV ausgeschlossen.
    Zu dem benötigten Platz ist die Regelung jeder bezahlt das Gleich eher nicht gerecht. Wer mehr Platz (ich brauche Platz für 4 Autos) benötigt muss mehr bezahlen, Punkt. Zum Thema Werkzeug finde ich, dass jeder seines selber hat, alles andere könnte Unfrieden stiften.
    Ich hatte auch schoneinmal mit Jemanden eine gemeinsame Halle und das endete im Deaster, dabei war noch das geringste Problem, dass er seine Miete sehr unregelmäßig zahlte. Er bediente sich an meinen Dingen (Werkzeuge, Ersatzteile usw.) wie wenn es seines gewesen wäre und zum Schluss waren auch noch zwei meiner Auto beschädigt....aber greif mal einem in die Tasche der nichts hat.

    Lieber Pät, wenn Du mir verrätst wie ich sonst eine Zusage machen soll? Wenn ich schreibe verbindlich, dann meine ich das auch so, Punkt! Ich ziehe Mitte/Ende Februar nach Halle/Saale und suche jetzt kurzfristig was für 4 meine Autos.


    Gruss
    Andi

    Ja also ich würde mich auch an der Anmietung beteiligen, nur kann ich am Samstag noch nicht vor Ort sein, da ich noch packen muss wegen meinem Umzug...aber ihr könnt mir ja berichten.

    Also gegen über Preisen im Rhein-Main-Gebiet ist das recht preiswert. Ich bezahle derzeit für 80qm 600,--€ und man darf darin noch nicht einmal schrauben, ist rein eine Garage. Da ist die in Erfurt ein richtiges Schnäppchen.....