Beiträge von andi12345

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Nein LPG hat er nicht....das mit den Zündkablen ist echt ein Ding, die haben im August 2010 sicher nicht besser ausgesehn und da war er in Darmstadt in der Mitsubishiwerkstatt.......da fehlen mir die Worte.

    Ja, dass war der O-Ton des Meisters....ignorieren Sie einfach die Anzeige, den TÜV machen wir dann bei uns, dann passt das schon.


    Nun jetzt meine ich leuchtet sie schneller....


    Wer wohnt denn in oder in der Nähe von Halle und könnte mir helfen?

    Die wurde immer mit schöner Regelmäßigkeit ausgelesen mit dem Ergebnis das sie nach 15 Min wieder geleuchtet hat.


    Edit:


    Nein, irgnoriert habe ich es ja nicht. Beim Auslesen wurde kein Fehler gefunden, daraufhin wurde alle Einspritzdüsen gewechselt, aber es gab keine Besserung, so nach 5-10 Min geht die Lampe immer an. Bei meiner Mitsubishiwerkstatt in Darmstadt sagte man dann, damit müsse ich leben oder man müsste das ganze elektrische System durchprüfen, aber ob es dann weg ist konnte mir auch keine versprechen....

    Habe heute meinen Sigma von Darmstadt nach Halle überführt, dabei ist mir aufgefallen, dass er besonders im schubbetrieb ein starkes rucklen hat, das Ruckeln ist manchmal auch, wenn man dezent beschleunigt. Ich habe auch irgenwie das Gefühl, dass er, wenn man an Steigungen beschleunigt Leistung fehlt. Die "Check-Engine-Lampe" brennt, das macht sie aber auch schon seit 2 Jahren, damals wurden die Zündkerzen und die Einspritzventile gewechselt, was aber in Bezug auf die Leuchte keine Besserung brachte.

    Ich finde die Grösse der Halle spielt doch eine untergeordnete Rolle, je grösser desto besser, entscheidend ist doch nur der Preis. Wenn man eine 1000qm grosse Halle für z.b. 700-800€ mieten könnte wäre das doch auch fein...oder nicht? Dann gibt es keine Platzprobleme.


    Ich dachte die Halle, die in Frage kam wäre von privat gewesen und nicht über einen Makler gegangen?

    @mat.....naja also wenn ich lese das es eng wird, man erst einmal schauen muss ob dann überhaupt noch platz da sein sollte bekomme ich irgendwie schon leicht schlechte laune, zumal ich ja von anfang an sagte ich bin dabei und brauch 4 plätze. Nur weil ihr mich nicht kennt....Ich bin am packen organisieren wegen des umzuges und da ist die zeit entsprechend knapp mal eben 600 KM zu fahren zum angucken der halle....


    Also 800€ Kaution bevor der MV besteht würde ich definitiv nicht machen. Die kaution kann/ist vor übergabe des schlüssels fällig aber nicht vor beginn des MV. Das habe ich so noch nicht gehört und macht mich als (angehenden) juristen stutzig.

    Also ich habe jetzt fest mit den Plätzen in der Halle gerechnet und nun lese ich, dass es eng würde.....ich habe aber von Anfang an gesagt ich möchte gerne 4 Plätze haben...was soll ich nun davon halten?

    Das wäre ja auch suboptimal, wenn der Vermieter immer an den Autos vorbeischleichen muss....das würde mir eher weniger gefallen. Also bei mir wären es folgende Auto:


    -1 Mitsubishi Sigma Limousine
    -1 Mini Bj.95
    -1 MG Midget MK II Bj. 65
    -1 Citroen 2CV (Ente)


    Da wird es aber eine gewisse Fluktuation geben, je nachdem an welchem meiner Autos was zu machen ist.