Ich hab ein Komplett geclenates Kombidach und eine Heckscheibenantenne. Der Empfang ist echt prima. Ich nutze mit dem Modul die Heckscheibenheizdrähte als Antennen, die Heckscheibenheizung selber hab ich deaktiviert weil beim einschalten der Heizung es meistens zu Störgeräuschen kommt.
Beiträge von Galant-2.0
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
-
-
Das auf N an der Ampel schalten bringt schon was da der Motor dann nicht mehr gegen die getretene Bremse kämpft. Und es ist viel entspannender nicht ständig auf der Bremse zu stehen.
-
Eine Nachrüst Zv von wo auch immer geht nie anzulernen an die originale Zv da gehen nur die originalen Mitsubishi Funksender
-
Du kannst einfach eine Nachrüstfernbedienung parallell klemmen. Oder einen original Sender kaufen und anlernen lassen. Die ZV selber ist mit im etacs untergebracht (der blaue Kasten hinten am Sicherungsblock) Der Empfänger der ZV sitzt oben links im Mitteltunnelbereich des Amaturenbrett, da jedoch einen Empfänger zuklemmen geht nicht weil die Signalleitung kodiert ist.
-
Kannst du bitte mal verraten wo du sie pressen lassen hast und wie teuer das war? Waren nach dem pressen noch alle Aufdrucke vorhanden und lesbar?
-
Wichtig ist aber wo der Anlasser sitzt. Bei den Getrieben sind nur die Getriebeglocken unterschiedlich. Wie wollen die mit Fehlercodeauslesen ein Getriebedefekt auslesen (das Manuelle Getriebe ist nicht diagnosefähig)?
-
Die schwarze Kappe gibt es als Ersatzteil (habe ich selber bestellt und verbaut)aber die ist auf dem Bild im Mitsuprogramm so gut wie garnicht zu erkennen.
-
Unter dem Link findest du die Abteilung Handbücher und bei denen die Verdrahtungsanleitung. In der Verdrahtungsanleitung gibts es einen Schaltplan für die Zv und in dem stehen auch die Steckerbelegungen und Kabelfarben.
-
An dem Stecker kommen die Kabel an gehen aber an der anderen Seite des Steckers nicht mehr weiter. Das ist das Stück Kabel was fehlt zum eigentlichen Stecker des Schalters.
-
So hab ich es gemacht. Die Beleuchtung musst du extra legen z.b. an der Lampe des Zigarettenanzünder. Die Masse stellt ja kein problem da die gibts überall.
-
Hab grad eins gemacht Habe meines anderen Beitrag noch editiert guck nochmal da rein.
-
In der Mittelkonsole beim Schaltknauf hast du schon richtig gesucht. Das Kabel was zu dem Stecker geht kommt aus dem linken Kabelbaum (auf dem Foto zu sehen). Gehe also alle Stecker durch die an dem Kabelbaum hängen und vergleich die Farben der Kabel mit denen des Steckers vom Schalter.Ich hatte mich geirrt es ist der rechte der beiden nebeneinander liegenden Stecker.
-
Ich hab mein Kabel auch nachziehen müssen, es ist nicht schwer wenn man ein klein wenig mit Elektrik klar kommt. Das einzige was du beachten musst ist das der Verdrahtungsplan der hier vorliegt die geänderten 99 Schaltpläne drin hat. Es haben sich aber nur die Pinbelegungen bei C81 geändert die Farben sind die gleichen geblieben. Den C81 findest du Links auf dem Mitteltunnel unter dem Amaturenbrett. Es ist der Stecker wo ne Menge Kabel reingehen aber nur 2 rauskommen. Masse und Beleuchtung gehen nicht über C81 das musst du seperat verlegegen.
-
Das Dicke Kabel sieht aus wie ein Wechslerkabel.
-
Wenn dein Kombi noch die Nieveauregulierung hat ist einer der dämpfer kaputt. Mein Kombi hing auch immer auf einer Seite runter.
-
Die Getriebeglocke ist bei den 3 Motoren unterschiedlich weil der Anlasser immer an anderen Stellen sitzt (V6 unterm Motor GDI 2l dahinter oder davor).
Die Getriebe haben auch eine andere Bezeichnung (Steht in der Getriebeanleitung) Bei allen ist der Erste Teil gleich z.b. F5M42 (Front 5 Gang Manuel Baureihe 42) aber nach der der F5M42 kommt n Strich der die genaue Motorenzuordnung angibt (steht auf dem Getriebe oder in den Tabellen der Getriebeanleitung). Beim Automatik ist es das gleiche (F4A42 Front 4 Gang Automatic Baureihe 42). -
Die Automatikgetriebe sind auch nicht gleich weil sich die Getriebeglocken unterscheiden (Innereien müssten gleich sein).
-
Ich hab grad mal nachgemessen, ich hab einen 98er Zweikolbensattel mit 14cm Abstand (von einem 2l Automatik) und einen mit 16cm Abstand (von einem V6 Baujahr weiß ich nicht).
-
Mein 99er Avance war vor einer weile auch noch T07 und sieht im Motorraum, unter den Teppichen und im Kofferraum genauso aus. Die haben da irgendwie Farbe gespart ist ja auch alles ohne Klarlack.
-
Das Auto ist doch glaub ich von jemand hier ausm Forum. Da gabs schonmal ein Thema drüber.