Vielen Dank für eure Antworten.
1. Das ATF das jetzt drin ist schaut eher aus wie dünnes Motoröl, also eher braun als rot, darum möchte ich es auch wechseln.
2. Habe nachgeschaut, es hat keinen Oelfilter drauf. Man sieht aber genau wo einer hingehören würde, dort hats ein Loch.Vielen Dank für den link mit dem Werkstatthanbuch! ist sehr gut beschrieben wie man es "ganz" wechselt.
3. Meiner ist auch Baujahr 2003 und hat ebenfalls keinen Filter.
4. Guter Tip mit der Sicherung, werde ich testen. Meiner schaltet nur hart unter Vollast d.h. wenn ich aus dem Stand Vollgas losfahre und nicht vom Gas geh bis er in den 2. Gang schaltet. Dann knallt er brutal rein. Wenn ich "normal" fahre, also nicht unter hoher Last schaltet dann gehen die Gänge recht weich rein.
5. Habe den Wagen erst vor circa einem Monat gekauft und denke das es noch nie gewechselt wurde, Hat jets 180'000km drauf!
PS: mein Mitsu-Händler hat mir erklärt ich müsse unbedingt SP-3 ATF von BP nehmen, das sei halt recht teuer aber ohne dieses wäre mein Getriebe bald hin!
was haltet Ihr davon? Ich denke er wollte mir nur sein teures ATF verkaufen.
Im Handbuch steht: Diamond ATF SP-2 M or SP-3
Folgendes ATF hab ich noch an Lager, es hat Hyundai/Mitsubishi SP-2 freigabe: http://www.oelbrack.ch/pdf/311…3plus_Version_2008_08.pdf
würdet Ihr das verwenden oder doch lieber ein hochwertigeres SP-3???