Beiträge von priest-live

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Der Meister hat im Händlerforum nachgeforscht wegen dem Fehler mit dem Dieselfilter.
    Der Filter wurde eingebaut und dann die Software aufgespielt, dadurch bin ich bis jetzt von Fehlermeldungen verschont geblieben

    Moin,
    ich komme erst wieder in ca 2 Wochen bei meinem Händler vorbei - bin auf Montage.
    Werde dann mal nach den Daten fragen die Du benötigst.
    Ich habe meinen Lancer ja erst 750 KM oder eine Woche und bei mir sind die Kontrolleuchten bisher aus geblieben.

    Ich war beim Händler, wie gesagt: nur das letzte Update vom Sportback draufspielen - dabei werden alle erforderlichen Daten getauscht.
    Es gibt 2 mögliche Probleme:
    1 Motorkontrolleuchte mit meldung Dieselfilter nicht O.K. Lösung siehe oben
    2 Motorkontrolleuchte mit meldung über irgendein Ölventil- ist bei mir noch nicht vorgekommen

    Genau so ist es:
    Du brauchst nur ein Softwareupdate vom passenden Fließhecklancer und schon hast Du 150 Pferde unter der Haube.


    @ FuelWithFire: hatte auch die Fehlermeldung wegen dem Dieselfilter. Lass Dir den Filter vom Sportback einbauen-> der hat nen anderen Sensor-jetzt ist das schonmal erledigt!

    Kannst Du mir denn mitteilen wer die Softwareänderung vorgenommen hat?
    Mein Händler steht ja quasie unter Zugzwang- die Leistungssteigerung steht im Vertrag.
    Die Jungs in der Werkstatt sind sehr hilfsbereit und zu jeder Schandtat bereit aber haben so etwas noch nie gemacht und hätten gerne mal mit jemanden gesprochen der das schon gemacht hat.

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 15.05.2014
    Ausstattungsvariante: Lancer
    Karosserieform: Sportlimusiene
    Motorvariante: DI-D 116PS
    Getriebevariante: 6-Gang Schaltgetriebe





    Hallo,
    nächste Woche wird mein neuer Lancer auf mich zugelassen.
    Ich habe mich für die Diesel- Sportlimosine entschieden die durch den Händler auf die 150 PS des Sportback gebracht werden soll.
    Die Leistungssteigerung -ohne Verlust der Garantie- wäre kein Problem und wurde im Kaufvertrag festgehalten.
    Nun tut sich mein Händler ein wenig schwer - den versprochenen Rallytronic - Chip giebt es für den Lancer nicht und diverse Tuner geben oft nicht die von mir gewünschte Garantie.


    Ich habe hier im Forum schon das ein oder andere Mal gelesen das ein paar Datensätze im Steuergerät gelöscht und durch andere ersetzt werden müssen um den ansonsten Baugleichen Motor zur Leistung des Sportback zu bringen.


    Kann mir jemand mitteilen was da gemacht werden muss oder welches Autohaus so etwas schon gemacht hat?
    (gerne auch per PN)
    Wenn das nicht so einfach funktioniert: welcher Tuner kann bedenkenlos empfohlen werden?


    Danke schonmal im Vorraus
    Dirk

    Hallo,
    bei meinem Colt Motion Plus Quietschten die hinteren Bremsen schon nach 4 Wochen :omg (Ez 07/2010).
    Ich wollte erst in die Werkstatt, aber nachdem ich die Bremsen eh auseinander hatte- um längere Radbolzen für Spurverbreiterungen zu verbauen- hab ich die Beläge hinten mit Kupferpaste eingestrichen---> das Quitschen ist weg :happy.