Beiträge von Schmech

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ohne Tempolimit ist nicht ganz richtig Die A9 ist Dort schon seit längerer Zeit auf 120 abgeregelt.
    Ich weiss ja nicht wie es zur Drehzeit damals war^^ aber wenn es die 120 Beschränkung da schon gab wäre ein Blitzerfoto bestimmt teuer geworden :lool :lool :lool


    Aber back to Topic Jason Statham bei F&F das wird bestimmt geil ^^
    auch wenn ich immer noch meine das die wieder mehr auf die Autos Wertlegen sollten und nicht soviel auf das drum rum!

    bei Ebay bleibt er erstmal noch drin da noch nicht zu 100% feststeht das ergerettet wird.
    Hängt jetzt von ab ob Stephan die Teile noch da hatt oder nicht da ich jetzt doch etwas lange gezögert habe.


    Hab ihn jetzt bei mobile und Autoscout rausgenommen.


    Adac der freund und helfer =)
    ohne die wären wir Galantfahrer bestimmt schon oft aufgeschmissen
    gewesen ^^


    Der ADAC sollte mal den VErkehrsminister stellen und die Polizei ersetzen :kick

    Ich denke mal ehrweniger das Der 6te Teil in Deutschland spielt!
    Deutschland hat Leider nicht die Scene für Muscle und import wie usa und Japan bei uns überwiegt einfach dieses 3er Golf 3erBmw Opel Astra Luftpumpen gebrumme da passt das einfach nicht =/


    und die Stelle in Deutschland ist auf der A9 richtung Berlin Irgendwo bei Dessau

    war Heut in Halle zur Berufsschule und er machte halt seit längerem schon Geräusche.
    Heutefrüh wurde es dann extrem in der Pause wollt ich noch mal kurz gucken obs sich beruhigt hat und tja auf einmal meinte ein Kumpel guck mal da ist ein Ölfleck ich dachte erst er verwechselt das mit dem Klimawasser aber falsch gehofft da war ÖL und auch am übergang von getriebe zum Motor.
    und vom Übellauten Rasseln aus dem Getriebe red ich erst garnicht :/

    Obs Repariert wird oder nicht steht noch nicht fest muss jetzt erst mal alles Durchrechnen und planen weil ich im Januar nächstes Jahr umzieh nach Hannover
    ein Getriebe könnte ich ja bekomm aber wie gesagt ist alles nicht so einfach :/

    Die Kupplung wurde zusammen mit dem Motor erneuert ^^
    also die brauch ich erst mal nicht neu!
    Dann werde ich Heute mal die Werkstatt aufsuchen und Montag wird dann die Getriebe erneuerung in angriff genommen!


    Und der Motorraum Rostschutz behandelt :banger

    Also die Gänge lassen sich noch ganz normal einlegen!
    Da habe ich bisher keine Verschlechterung gemerkt!


    Dann werde ich es wohl so machen das ich gleich alle Lager ersetz dann weiß ich wenigstens woran ich bin und habe erstmal Ruhe!
    ist wohl auch die sinnvollste Entscheidung.

    Also Laufgeräusche und ein Klackern habe ich wenn die Kupplung nicht getreten ist trete ich sie zur hälfte sind sie auch noch deutlich vernehmbar.
    Trete ich die Kupplung ganz durch ist alles ruhig und ich höre nur noch den Motor!


    Also die Teile doch am besten über Mitsubishi bestellen!
    Weil ich leider nicht die möglichkeit habe die Lager auszubauen dann anzusehen und dann zubestellen leider!

    Ich höre die Geräusche wenn ich irgendwo stehe und mein Auto im Leerlauf ist.
    Klingt so als würde sich halt etwas drehen und dabei bei jeder Umdrehung irgendwo gegenschlagenen.
    Und sobald ich die Kupplung trete ist es weg!


    @Hedges wo kann ich diese Nummer den herbekomm?



    Mfg
    Schmech

    Hey,
    vor einpaar Tagen musste ich feststellen, das Ich Geräusche aus dem Getriebe habe!
    Nun liegt die vermutung nahe das es das Ausrücklager oder eines der anderen Lager ist!
    Ein Termin zum wechseln dieser habe ich schon.
    Aber ich weiß noch nicht von wo ich die Lager am besten beziehe, deswegen wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt und mir sagen könnt wo ich die Lager vllt günstiger als direkt bei Mitsu herbekomm aber in gleicher Qualität oder sogar besser!




    Mfg
    Schmech

    Für die Leute die hier mit den Radkästen am überlegen sind.
    Bei mir wurde die Rechteseite vor nicht all zu langer Zeit getauscht.
    Das Austauschbelch hab ich mir bei Ebay besorgt.
    Anfänglich hatte ich so meine Zweifel was passgenauigkeit und verarbeitbarkeit anbetrifft.
    Aber mein Karosseriebauer war zufrieden mit dem Blech und ich im endeffeckt auch mit der Arbeit :richtig


    Bezahlt habe ich:
    Für das blechteil ca 45 euro
    was man bei Mitsubishi dafür bezahlt kann ich nicht sagen!
    Der Karosseriebauer offiziel wollte für den Austausch ca 450 Euro haben
    und für das lackieren noch mal 400 ca


    Ich hab mich dann bei mir einbisschen umgehört und über Freunde und einwenig eigen Schweiß konnte ich den Preis gut drücken,
    so das ich für alles bei ca 300 euro lag (Blech tauschen und lackieren)


    Die Linkeseite habe ich vor ca einem Jahr tauschen lassen da ich ein Unfallschaden hatte musste damals die komplette linke Seitenwand getauscht werden.


    Das Belchteil an sich musste ich bei Mitsubishi kaufen für 400 Euro da auf dem Freienmarkt dieses Teil noch nicht verfügbar ist!
    Der wechsel damals hat mich dann auch nochmal knappe 400 Euro gekostet,
    da musste ich aber auch viel mit anpacken damit das so günstig wird!


    Der Preis für tauschen und lackieren beim Karossseriebauer offiziel wäre auch jenseits der 4 stelligen zahlen gelandet.


    Mfg
    Schmech


    da habt ihr mal ne kleine Kostenübersicht Was man bezahlen kann!

    Hey
    Ich möchte dieses Jahr Im Dezember mit ein paar Freunden In Skiurlaub nach Österreich fahren!
    Und Hätte gerne mal ein Bisschen Hilfe von Ortsansässigen =)
    und zwar in Bezug auf:
    Skigebiet: Größe/Höhe
    Kosten: Skipass/Hotel
    vllt hat ja einer von euch so ein paar Geheimtipps.


    Mfg
    Schmech

    Danke Danke =)
    Psycho Mantis: ich bin auch sehr glücklich das, das alles halbwegs ohne Probleme jetzt im endeffeckt doch noch über die Bühne ging.
    und der Rest des Autos ist ja auch noch/wieder in einen relativ guten Zustand.


    Galli: ja in live sieht man noch ein paar Mängel aber da kann ich drüber hinwegsehen.
    Danke ich hoffe doch das ich die haben werde. =)

    Hey,
    ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen ein Austauschmotor welcher 100tkm weg hat laut Verkäufer.
    Gekostet hat der Motor 1500 Euro.
    Ob und wieviel Conti zuzahlt ist bisher noch fraglich geplant wäre es so:
    Austausch +500Euro beteiligunug von der Werkstatt
    500Euro von Conti
    500Euro von mir
    Ansonsten bin ich wieder rund um zufrieden und glücklich den Bock wieder fahren zukönn.
    =)


    Mfg
    Schmech

    Am Montag den 16.5 hats mir den Riemen der Ölpumpe zerlegt welcher sich darauf hin um den Zahnriemen des Motors gewickelt hat und auch diesen reißen lies.
    :omg :omg :omg
    Nun muss ich Hoffen das mein Werkstattmeister ein guten kosten günstigen Motor ran bekommt
    Dann wird versucht bei Conti eine Garantieleistung zu bekomm den der Riemen hat erst 40000km auf der Uhr und wurde letztes jahr im Herbst gewechselt.
    Meine Werkstatt wird auch etwas zusteuern und ich werde wohl auch einen kleinen Betrag mit tragen müssen.


    drückt mir die daumen das er bald wieder läuft zurzeit gurke ich mit nem 1.4 Civic von 91 rum ich bin selten was schlimmeres gefahren O.o