Beiträge von Schmech

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    Kurz zurück zur Kennzeichenbelauchtung da bin ich der Meinung das diese so oder so immer Funktionieren sollte.


    Punkt A die Rennleitung hier in der Ecke ist da sehr penibel da investier ich lieber nen Euro für die Lampe als die 10Euro an die Rennleitung abzugeben!


    Punkt B Fiktive Situation Nachts dunkele Landstrasse baut ihr wegen einem anderen Verkehrsteilnehmer ein Unfall dessen kennzeichen beleuchtung geht nicht somit nicht erkennbar somit bleibt ihr auf dem entstandenen Schaden sitzen!


    Für die jenigen die da jetzt sagen das, das unverscheinlich ist das sowas passiert, einer Freundin von mir ist es so ergangen ein Auto aus der engegenkommenden richtung hat die Kurve nicht bekommen so das sie ausweichen musste dabei in die Leitplanke gefahren ist und mitten auf der Straße stehen geblieben ist.
    Das entgekommende Fahrzeug hat auch angehalten der fahrer ist kurz ausgestiegen und dann weiter gefahren, da aber die Kennzeichenbeleuchtung nicht ging konnte sie sich das Kennzeichen nicht merken
    und durfte somit den Fahrzeugschaden und die Leitplanke im Wert von 1000Euro erstezen.


    zum Thema überziehen des Tüvs sicher für die Leute die ihr Fahrzeug längere Zeit stehen haben und deswegen den Tüv überziehen ist das natürlich ein nachteil,
    genauso für die jenigen die es einfach nur verschlafen ist es von nachteil wobei ich zu dieser Gruppe sagen muss selber Schuld den wer um den guten zustand seines Fahrzeugs bemüht ist kann auch mal ab und an auf seine Plakette blicken um Pünktlich bei der Hu zusein.
    Manche Werkstätten schicken sogar Briefe an die Fahrzeughalter das ihr Fahrzeug doch mit der Hu bald dran sei und sie sich doch einen Termin holen möchten sicher wollen die auch ihr bissel Geld dabei verdien.
    Aber so kann man nur noch absichtlich sein Tüv eigentlich überziehen!
    Ich denke auch mal das Unsere netten Herren Politiker dabei sogar ehr an unserer sicherheit in Bezug auf die Leute gesehen haben die mit Fahrzeugen rum fahren die eindeutig Stillgelegt gehören weil die Lenkung/Sturz nicht stimmt, die hintern Stoßdämpfer defekt sind, die Radlager ausgeschlagen sind und die Bremsen runter sind diese Leute die deswegen den Tüv überziehen weil sie keine Zeit und kein Geld haben ihr Auto reparieren zulassen weil sie ja lieber überall hinfahren und rumfahren müssen ohne das diese fahrten einen höheren Sinn entsprechen (Weg zur Abreit etc. pp) stellen in meinen Augen eine ehrhebliche Verkehrsgefährdung dar und werden zurecht zur Kasse gebeten.

    Anstatt ständig was zu verschärfen, sollte man endlich den Mist mal Reformieren, damit Auto-Tuner und Motorrad-Customizer endlich mal vernünftig arbeiten können.

    Du gehst hier von einer Randgruppe aus nur als bsp.: sicher wäre es toll wenn ich mir die Us Heckleuchten ohne probleme anbauen könnte mit oder ohne E-Zeichen!
    Aber das wird selbst mit einer Reform nie passieren leider, es hat auch schon seinen Sinn das es ABE´s und eintragungspflichtige Teile gibt und wenn man sich an diese Bedingungen hält seh ich da kein Grund wieso das Reformiert werden sollte denn viele Beweisen das man auch ohne die genannte reformation ein Tuning-Objekt auf die Beine stellen kann.
    Bei unserer Marke und vielen anderen ausländischen Marken ist das zwar schwerer da wir meist nur eingeschrenkte Möglichkeiten haben da es für uns nicht soviele Teile gibt wie für die Deutschen aber auch bei uns ist es möglich.

    So zurzeit tut sich wieder was an meiner Diva ^^


    Die Heckstoßstange ist so gut wie fertig muss nur noch geschliffen und lackiert werden und die front kommt auch noch unters Messer.
    Die Felgen müssen noch gepulvert werden!dann isser hübsch fürs ET!!! ^^


    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte also:

    Peter ja fast nur hätte ich gern noch den mittelteilbeleuchtet!
    aber da sitzt dieser Reflekttor.wo ich noch nicht weiter weiß!


    Gallie das Problem an den Japanischen Leuchten ist das diese Kein E-zeichen haben welches ich gerne weiterhin hätte.
    Oder irre ich mich da.

    Morgen,
    ich hab grad mal etwas rum gesucht aber nur getönte oder irgendwas zu Ledschmarn Rücklauchten gefunden.
    Und zwar geht es mir darum das ich die Rückleuchten vom Vfl gern komplett Ausleuchten würde,
    da ich den dünnen Streifen optisch nicht so doll finde.
    Nun meine Frage hat sowas schonmal wer versucht?
    Theoretisch müsste es ja gehen die Nebelschlussleuchten sind ja greller als das normale Licht,
    daher seh ich im punkto Kontrast zwischen Nebelschluss an und aus kein Problem.
    Aber wie ich mit dem Reflektor verfahre weiß ich noch nicht da dieser ja nun leider Pflicht ist will ich diesen behalten.
    Kann mir da jemand sagen ob dieser Licht durchlässig ist??? Denn wenn ja könnte ich da hinter eine Stärkere Birne platzieren.


    Bei Importfahrzeugen ist es ja so das man ein Zusatzreflektor anbringen
    muss wenn dieser nicht vorhanden ist (soweit ich das mit bekommen hab),
    Nur will ich mein Galant mit sowas auf keinen Fall verschandeln.
    Das sind jetzt erst mal soweit meine Gedanken dazu vllt hat ja einer von euch eine gute Idee das umzusetzen.



    Und jetzt BITTE kein Diskussion hier draus machen ob der Tüv und die Rennleitung da was sagen oder nicht!!!
    Zu dem Punkt denk ich das dieser Umbau zu unaufällig ist und ich die Leuchtfähigkeit ja nicht beeinflusse sondern ehr verbesser.


    Für Hilfe und Tipps wäre ich euch dankbar.
    und vllt hat ja noch jemand eine alte eventuell Kaputte Rückleucht zuliegen welche er mir zum probieren geben würde.



    Mfg
    Schmech

    Nabend,
    Also hab zwar selber ne Zeit lang FAkes erstellt aber bei meinen eigenen Autos ist mir nie was gelungen da fehlt mir die kreativität ^^


    Und zwar geht es um die Frontschürze da mein Galant grad für 3 Monate stehen bleiben muss bin ich zur zeit am überlegen meine Frontschürze
    umzuarbeiten und zwar will ich runde Nebelscheinwerfer und eventuell Tagfahrlicht einarbeiten. aber auch die frontschürze an sich durch gfk neugestalten eventuell Lufteinlässe im unteren Berreich in der Art von der SE-Schürze!


    Jetzt wollte ich fragen ob mir das mal jemand mit Photoshop etc pp mal anschaulich darstellen!
    Ihr könnt auch so noch ein paar eurer Ideen die euch kommen mit ein arbeiten aber bitte bleibt im berreich des mit Gfk machbaren.
    Hiermal 2 Bilder zum austobben:
    http://www.imagebanana.com/view/njsh6dnl/IMG066.jpg


    http://www.imagebanana.com/view/t81vsxyq/Foto0540.jpg


    Falls sich jemand findet der sich die mühe macht und etwas gutes bei raus kommt was ich zeitlich schaffe umzusetzen
    wird das Ergebniss dann erstmalig auf dem ET- Präsentiert.


    Mfg
    Schmech

    Zwei farbig pulvern gute frage ob das geht ^^


    Ich denke mal schon nur wird das bestimmt kosten intensiver als Lackieren,


    Gummilack klingt ja nicht schlecht weist du zufällig was der spass kostet???

    Ja das mit dem Pulvern stimmt schon ich bin mir bloss extrem unschlüssig wegen der farbgebung, schwarzer Stern und silberens Bett wobei mir die Farbe die zum bsp die Serienfelgen vom Skyline GT R34 auch sehr gefällt


    Nur weiß ich nicht ob das zum Auto und zu den Felgen passt!

    Hey,


    hab mir grad meine Felgen für den Sommer besorgt nun haben die ziemlich viel Bordsteinschäden abbekommen.


    Die will ich sobald ich die Felgen bei mir hab beheben die Frage ist nun wie lackiere ich sie denn einfach nur silber gefällt mir nicht auch das Felgenbett zupolieren steht leider außer Frage durch die Schäden =/


    Hier mal ein Bild vom Auto und von den Felgen mir schwebt persönlich so eine mischung aus Gold-bronzenen Stern und silbernen Bett.

    So seit Mittwoch fährt die Diva nach ihrer Herz und Nieren Op mit einigen schwierigkeiten und zwangspausen wieder und hat die ersten 1700Km erfolgreich zurück gelegt!


    Nochmals dank an Stephan für die schnell nach geschickten Antriebswellen!

    Hey
    Da ich grad Brandaktuell mich mit der Problematik der Motor Getriebe (Schalter) Baureihenunterschiede im 2.0L Galant Vorfacelift und Facelift (136PS / 131 PS) befassen muss
    und noch nix gefunden habe wo das mal aufgelistet ist.
    Hab ich mich mal hin gesetzt und die Unterschiede zusammen gefasst.


    Der Ansaug/Einspritzungsbereich
    Die Leitungen zum Aktivkohlefilter sind biem Facelift Stärker und ermöglichen ein hören durchfluss!
    Was dazu führt das man den Schlauch von der Einspritzung entweder verjüngen muss oder erweitern jenachdem von welchen modell man umbaut.
    Optional kann man auch den Aktivkohlefilter noch mit umbauen! Was dabei zubeachten ist und welche Unterschiede da auf ein zukomm weiß ich nicht, ich habe im endeffeckt meine alte Ansaugbrücke auf den neuen Motor übernommen!


    Die Servopumpe im Faceliftmodell ist größer im Vergleich zur Vorfaceliftpumpe, dadurch ist auch der Halter größer die Riemen sind aber Gleich groß!


    Der Krümmer beim Vorfacelift ist anderst als der des Facelift dies hat zur folge das man ein anderes Flexrohr braucht.
    Der Krümmeranschluss zum Motorblock ist gleich geblieben!


    Die Kabel/Elektrik anschlüsse (Stecker) sind vom Vor - Facelift gleichgeblieben dort bedarf es also keiner Änderung.


    Der größte Unterschied liegt aber im Bereich Kupplung/Getriebe
    So ist die Kupplungsscheibe und die Schwungscheibe im Facelift größer und nur schwer übernehmbar.
    Die Ausgänge zu den Antriebsachsen sind vom Vorfacelift 26mm durchmesser auf 28mm Durchmesser im Facelift verändert wurden.
    Die Größe auf der Seite der Radnaben sind indes gleich geblieben!


    So das war erstmal alles was mir so einfällt, falls ich noch Unterschiede finde erweiter ich das hier.


    mfg
    Schmech

    So der Motor und das Getriebe sind seit Gestern 21.16 Uhr in Calbe ^^
    Morgen werd ich nach der Arbeit anfangen den alten Motor raus zubauen. und hoffentlich auch morgen noch komplett rausbekomm.
    Für Dienstag ist dann eine Rostschutzbehandlung des Motorraumes
    vorgesehen da es am Dom leicht blüht.
    Dazu wird Dienstag noch der neue Motor fertig gemacht!
    Und Mittwoch wird der neue Motor dann einzug halten was heist wenn alles Glatt geht bin ich ab Mittwoch abend wieder am fahren :fahren


    Nochmals DANKE an Galante dafür das ich den Motor so Kurzfristig abholen konnte =) :gut

    Mahlzeit
    Zum Thema Rost ob die von der Limo beim Kombi passen weiß ich nicht!
    Habe auf der Fahrerseite Unfallbedingt eine Kompletteseitenwand von Miitsu verbaut das Teil kostete 400Euro.
    Auf der Beifahrerseite hab ich ein Atp 45 Euro Blech einschweißen lassen
    mein Karosseriebauer war mit der Blechqualität sehr zufrieden und hat auch sehr gute Arbeit geleistet.
    Auch ich habe vorher bedenken in Richtung Qualität und Passgenauigkeit gehabt grade weil Ebay und noch dazu ATP.
    Aber ich bin bisher zufrieden
    Anschliessend hab ich Rostvorbeugend noch die Radkästen bördeln lassen!
    Und ordentlich mit Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz behandelt!


    Zum Fahrwerk Habe ich ein GTS 40/30 bei mir drin es ist komfortabel und
    doch recht sportlich zufahren nur sollte man beachten das der Motorträger sehr tief sitzt und gern zu Bodenkontakt neigt bei unebener Fahrbahn!


    gruß
    Schmech

    So jetzt brauch ich nur noch ein Transporter!
    Dann kommt ein neuer Motor samt neuen Getriebe rein welche 71000 Kilometer weghaben!
    Nicht wundern Der galant wurde von nem Kumpel gekauft damit er aus Ebay raus ist.
    Schön Trauriger anblick die ganzen Galants mit dem Adac schön das es nicht nur mir so geht ging und traurig weil wegen sind Galants



    OT an:
    Ein Monat Mitgliedsverbot oh gott das hart ^^
    OT Aus