Beiträge von Shadydog

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    @Sukram
    Hab grad auf der dänischen Mitsuseite geguckt, das mit Dänemark hatte ich die Tage mal bei mobile.de gesehen. Der Intense aus DK hat Rockford statt Glasdach, aber auch kein Xenon. Und das wäre echt ein Manko. Der Instyle hat dann wieder alles....hilft mir also auch nicht weiter.



    Zum Thema abwürgen: ist mir auch passiert, erste mal direkt aus, danach an der Ampel gestottert, dann gings prima.

    Ich hab gestern zum ersten mal einen ASX mit Glasdach gesehen und war ziemlich enttäuscht.


    Der erste Eindruck vom Lichteinfall war schon grandios, aber nachdem wir uns reingesetzt haben, hatte ich den Eindruck das das Sonnenlicht wirklich ungefiltert in den Wagen kommt. Zum Einen was die Temperatur angeht, zum anderen fühlte ich mich durch Lichtreflexe gestört. Also Dach nachher zugemacht.


    Dann war da ein ganz billiger, hellgrauer Plastikrand, der wirklich schäbig aussah. Es geht schon einiges an Innenhöhe verloren und der Glasdachrand verlief mittig über dem Fahrersitz, was sich irgendwie merkwürdig anfühlte (halb Glas mit Licht und Sonne und halb Dach).


    Davor die Woche hab ich (auch bei Sonnenschein) einen IX35 mit Glasdach besichtigt, da sind uns die Nachteile nicht aufgefallen.


    Wir haben uns spontan überlegt, das wenn wir uns mal einen ASX kaufen sollten, dann eher einen Reimport (Dänemark) ohne das Dach.


    Hat noch wer so eine Erfahrung gemacht? Ist das Gewöhnungssache oder haben wir einfach nur eine Mindermeinung?

    Also so langsam versteh ichs nicht mehr....auf der Homepage von Mitsu in den Niederlanden ist der neue Motor schon seit Wochen drauf.


    Offizielles gibts hier aber gar nicht dazu, Händler die ich darauf anspreche wissen nichts (oder dürfen nichts sagen). Der sollte doch bald hier rauskommen? Warum gibts da noch keine Infos drüber?




    Edith sagt:
    Das Editionsmodell mit dem 2.0er Benziner kostet soviel wie der Invite heute, also 25.990 Euro. Das Editionsmodell mit dem neuen 177PS Diesel kostet als 2WD 29.990 Euro. Der Händler meinte, der Wagen käme im September. Aber so ganz sicher war er sich nicht.

    Auf der Homepage von Mitsubishi.nl ist der neue Motor schon zu sehen, aber nur in der mittleren Ausstattungsvariante....


    Gibts schon was neues zu Liefertermin und Preisen? Wird der neue Diesel auch schon für Intense / Instyle verfügbar sein (wenn ohne Automatik bzw Doppelkupplung)?


    Mein Händler hatte m.E. was von September gesagt, das wär ja schon bald. Aber kann ja sein das ich das falsch verstanden hab.

    hab in den letzten Tagen mal versucht, einen ASX zu finden, der noch nicht verkauft ist. Fehlanzeige. Alles sofort ausverkauft.


    Mein Mitsuhändler hat zwar Rabattbereitschaft angezeigt, aber das mit Lieferzeit ab Dezember....
    :omg

    hmm...kann sein das ich das mit dem Outlander auch gehört und direkt auf den ASX übertragen habe...


    Der Gedanke kam mir im Hinblick auf den Testbericht für den ASX, in dem der Bremsweg bemängelt wurde. Es gab ein paar Stimmen aus dem Forum die meinte, die Reifen seien ein möglicher Grund dafür.


    Wenn die 4WD Modelle sich da unterscheiden, wäre das ja eine interessante Info.

    Mal eine Frage am Rande:


    Als Cleartec wird der ASX ja nur mit 2WD angeboten. Cleartec bedeutet meines Wissens nach der StartStop Automatik, Leichtlaufreifen und die Rückgewinnung der Bremsenergie für die Batterie.


    Was ist denn nu davon bei dem 4WD anders?

    Tja, was soll ich sagen, der Outlander - da SUV - ist sicherlich nicht das vernünftigste Auto, wenn man die Unterhaltskosten einbezieht.
    Aber Vernunft ist ja nicht immer das Einzige Kriterium.


    Trotzdem ist das Ganze für mich ein Thema, ich fahre so 20-25 TKM im Jahr, locker zu 85% Landstraße und Autobahn. Und das eher gemütlich.


    Wenn ich da Kosten senken kann, ohne spürbar Komfort einzubüßen, will ich das auch tun. Zu verschenken hab ich nix. Bisher war ich immer auf der Dieselschiene und der neue Diesel mit dem Modelljahr 2011 schien mir sehr verlockend.


    Wenn ich aber jetzt die geänderten Wartungsintervalle betrachte, rückt für mich der Benziner mit LPG wieder in den Fokus. Und da die Autobahntankstelle an der ich täglich vorbeikomme auch LPG anbietet....



    Ich glaub ich muss nochmal ganz neu denken...

    vor allen Dingen, weil die Navis auch bei den anderen nicht im Preis enthalten sein dürften. Ich hab gestern spasseshalber nen Tiguan gebastelt, ohne viel Gedöns, aber mit der Ausstattung etwa auf den Niveau des Intense.


    Zwar mit Xeonon Kurvenlicht, dafür ohne Glasdach. Listenpreis war rund 36 TEUR. Der Diesel fängt ja erst bei 32,5 TEUR an....

    Nur, weil wir mal über Rabatt gesprochen haben:


    Hab übrigens am Wochenende mal spontan eine Anfrage über ein Internetportal gemacht und prompt ein schriftliches Angebot erhalten, mit 16% Rabatt auf den ASX Intense inkl. Anlieferung nach Hause.
    Lieferzeit in Wunschfarbe ca. 3 Monate.


    Deutsches Fahrzeug von einem Vertragshändler, Bedingung: der Wagen muss 1/2 Jahr auf den Händler zugelassen bleiben, das sei eine Vorgabe von Mitsubishi.


    Ich tendiere trotzdem zu meinem Freundlichen vor Ort, aber da warte ich seit zwei Wochen auf ein zugesagtes nachgebessertes Angebot.

    Hmm....ich überleg grad ob der 2.0 Benzin mit LPG sinnvoller als der neue 2.2 Diesel ist.


    Der Preis für den neuen Diesel steht ja noch nicht fest, ich befürchte fast das er etwas teurer wird als der Benziner plus Gasumbau.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem kleinen Benziner, evtl. sogar in Kombination mit Gas hinsichtlich Fahrverhalten und Verbrauch?



    Gruß



    Shadydog

    Hmm....ich überleg grad ob der 2.0 Benzin mit LPG sinnvoller als der neue 2.2 Diesel ist.


    Der Preis für den neuen Diesel steht ja noch nicht fest, ich befürchte fast das er etwas teurer wird als der Benziner plus Gasumbau.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem kleinen Benziner, evtl. sogar in Kombination mit Gas hinsichtlich Fahrverhalten und Verbrauch?



    Gruß



    Shadydog




    Edith sagt: evtl. der falsche Thread für die Frage, ich poste den nochmal woanders rein.

    So,...schonmal danke für die Hinweise.


    Warum ich die Ladeklappe unpraktisch finde? Weil sie beim runterklappen im Weg ist. Oder ich lasse sie oben, habe dann aber die hohe Ladekante.


    Wir haben zwei Kinder, 4 und 7. Bisher fahren wir als Familienkutsche einen Passat Kombi, der Platz ist riesig und hat wohl so ca. Outlanderformat, wird aber eigentlich nur selten benötigt.


    Wohnwagen o.ä. gibts nicht, wenn wir Urlaub mit dem Auto machen, dann bisher im Ferienhaus oder in der Jugendherberge.


    Irgendwie lauf ich mit meinen Ideen im Kreis, der ASX wäre wohl platzmäßig für 95% der Fahrten ausreichend und daher wohl vernünftiger, aber seid wann redet man bei einem SUV von Vernunft... :mitsu :mitsu


    Vielleicht warte ich doch noch die Preisliste für die 2011er Outlander Modelle ab und entscheide dann, Lieferzeit für den ASX wäre eh bis Dezember....

    Hallo zusammen,


    ich suche nach Gründen für den Kauf eines Outlanders, im Vergleich zum ASX. Schließlich will eine kritische Ehefrau überzeugt werden :prof


    In Frage kämen für mich der ASX (2WD, mit dem 1,8l Diesel und 150PS Intense) oder der Outlander mit dem neuen 2,2 2WD Diesel im Herbst, vermutlich als Invite Sonderedition. Gefahren bin ich beide schonmal (den Outlander noch mit dem 2,0 PD Diesel).


    Die Austattungsmerkmale sehe ich anhand der Preislisten, die Unterschiede insoweit auch. Da läge der ASX dank Xenon und Glasdach vorne, oder der Preisunterschied würde noch größer.


    Mir geht es also um praktische Erfahrungen und vor allem Unterschiede. Da der ASX ja noch nicht lange verfügbar ist, was spricht aus Eurer Sicht für den Outlander?


    Was bietet mir der Outlander ausser einem größeren Kofferaum mit unpraktischer Klappe und einer etwas schickeren Optik? Oder ist das letztlich nur eine Herzensangelegenheit?


    Danke für Eure Hilfe!

    Uii.....das klingt gut. USB, Bluetooth und Rückfahrwarner waren die Dinge die mir bisher am Invite gefehlt haben...


    Danke für die Info.


    Mal den Preis abwarten, aber wenn ich so in die aktuelle Preisliste gucke, da kostet der 2.2 DiD Invite 32 TEUR mit Allrad, da hoffe ich zumindest das die 2WD Variante noch unter 30 TEUR bleibt.


    Gruß



    Shadydog

    stimmt, sind heut nur noch 15,5%.


    Ich will hier keine Werbung machen, aber mit Google findet man die sehr schnell. Und nein, ich hab keine Ahnung wie seriös diese Autorabattportale sind, aber es gibt ne ganze Menge davon im Netz. :devil


    Bei einem Händler vor Ort wird man den Rabatt sicher noch nicht erhalten, dafür ist der ASX zu neu. 10% sollten aber drin sein, denke ich. Dazu hat man dann ja auch noch die Gewissheit (Hoffnung?) den Service vor Ort zu unterstützen.


    Gute Nacht zusammen

    Was preislich drin ist, versuche ich noch auszutesten. Im Internet hab ich bei so einer Autoplattform was mit 16% gesehen, das erste Angebot meines Händlers lag bei 7,5%, ohne das wir vorher überhaupt über Nachlass gesprochen haben.