Beiträge von Ikarus

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich melde mich schnell hier an. :shy Tschuldigung. Schlafen im Sigma. Eine Bratwurst, was zu Schlürfen.... WC und Waschgelegenheit (sprich Waschbecken) reichen. Sehr genügsam. :nick

    Ist der zwingend notwendig? The silent?


    Da ging es drum wie man das Funken wegkriegt ( Motorwäsche). Mit dem Spray oder mit Fett . Da hatte ich die Stelle da noch nicht genau unter die Lupe genommen.

    Frische Luft zur Mittagspause, immer gut. Nach dem Überprüfen der Flüssigkeitsstände war noch etwas Zeit. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen, warum es bei der Motorwäsche am Zündverteiler gefunkt hat. Bei näherer Betrachtung des besagten Objektes, musste ich feststellen, dass das, was wie Fett aussah, keins ist. Es ist Kleber am Verteileranschluss 6. Den hat irgendwer angebrochen und fix Kleber dran geschmiert. Natürlich ist der Riss nicht komplett zu, da konnte es nicht anders als funken. Ich stelle heute Abend noch ein Bild dazu rein.


    Wäre das der richtige Ersatz dafür oder kann man auch einen Gebrauchten einbauen.


    http://www.autoteile-teufel.de…oryId=3434&vehicleId=5599


    Was gibt es zu beachten? Oder besser Werkstatt ?

    Du verstehst mich falsch, ich fahre nicht wegen einer halben Stunde Arbeit nach Ballstedt muss dort 1/2 oder 1 h warten bis der Motor soweit ist, dass ich was dran machen kann. Mal abgesehen davon, dass ich vielleicht nicht das passende Werkzeug dabei habe. Da ist nicht mal schnell wieder nach Hause und geholt. Da geht schon mal ne Stunde drauf, wenn das Auto nicht gerade auseinandergenommen in der Halle steht. Ich bin nun mal nur Mieter und haben einen großen Parkplatz vor der Tür, wo es nicht gerade gerne gesehen wird, wenn man dort Öl oder Kühlwasser abläst und am Auto bastelt. Mir wäre schon an einer Möglichkeit gelegen wo ich in Ruhe was machen kann. Aber da habe ich die Auswahl, gleich um die Ecke eine selfmade Werkstatt zu haben. 10 Euro die Stunde mit Werkzeug. Wenn ich das in Relationen setze ist Ballstedt für mich deutlich teurer.


    Mir gings auch darum sich mal auszutauschen und beim ein oder anderen was abzugucken, ein paar Kniffe, deswegen hatte ich in Erwägung gezogen mich zu beteiligen. Das mit der Großstadt ist da etwas kurz gedacht vom Schreiber. Ich drücks verständlich aus, dämliche Bemerkung.


    P.S. Das erste was ich gefahren habe , war ein Traktor ZT 300.

    Ballstedt liegt ein Stück weiter als 12 km von Erfurt weg. Das wäre nicht so mein Ding erst 20 km fahren. Nein, ist mir zu weit. Dann wäre wahrscheinlich die Selfmade um die Ecke für ein oder zwei Stunden was machen günstiger für mich.

    Notiz an mich * Iso-Ma, Schlaf+Sack, :idee ....ähm ah! Pfeffer-Salz, Hu-Na, Hu-Fu, Hu-De, ....Gardinchen für den Schlafbereich... :D achso..achso 19.Mai.2012, Sachsenbrunn. :ja

    Nein, dass das ausgeschlossen ist habe ich nicht gesagt. Ich hatte das auch in betracht gezogen, aber alle die da mal gehorcht und probiert haben, sagten es kommt von unten. MAT hatte oben sogar die Verkleidung abgebaut und dort war auch nichts zu hören. Da haben wir beide gehorcht.


    Ja, ich höre da weiter drauf. :nick Kann ja nicht sein, hole es aus der Werkstatt alles i.O., 14 Tage Ruhe und es geht wieder los.

    Hast du den Schaden an deinem Kfz der Versicherung des Unfallverursachers gemeldet? Wenn nicht, solltest du das schleunigst tun. Ein Polizeibericht liegt auch vor, soweit ich das hier heraus lesen konnte. Der wird von der Versicherung in jedem Fall hinzugezogen. Du kannst es versuchen das Bezirksamt an die Versicherung des Verursachers zu verweisen, mit Hinweis auf die Ermittlungen durch die Polizei. Melde es aber parallel auf alle Fälle auch deiner Versicherung (das solltest du im Schreiben ans Bezirksamt erwähnen). Die ordert ebenfalls den Polizeibericht und setzten sich dann mit dem Bezirksamt auseinander, falls die Forderungen unberechtigt sind.