Beiträge von Ikarus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Aus dem Kalten anlassen. 2000...1700...1500 bleibt. Losfahren, bremsen, dreht wieder hoch auf 2000, geht dann wieder runter, bis er etwas wärmer ist, dann macht er das nicht mehr.


    Ich werde mir die drei Düsen vornehmen.

    Ich habe Siggi einen neue Schlauchschelle am Schlauch zum Kühler gegönnt. Zwei Ventildeckeldichtungen liegen bereit und kommen im Dezember hinterher. Ja und im Januar spätestens muss ein trockenes Lenkgetriebe rein sonst sagt der TÜV niente.


    Wie das alles zusammen hängt. Vor einer ca einer Woche guck ich, als ob ich eine Vorahnung hatte, unter die Motorhaube. Was sehe ich , links unten auf der Abdeckung unter dem Kühler, grünes Wässerchen. Im Ausgleichsbehälter unter Minimum. Bis Anfang Dezember Werkstatt mit Aufträgen zu. Sollte nochmal anrufen. Glück letzten Donnerstag eine Hebebühne frei. Ist zum Glück gleich um die Ecke. Hoch und drunter geguckt, am Kühlerschlauch unten Tropfen. Vorsichtshalber neue Schlauchschelle drauf, alles wieder gut. Termin für Unterbodenschutz machen, denkste von wegen. " Hier." Bumm, hab ich die Sprühpistole in die Hand gedrückt bekommen und selber den Unterboden gemacht. Der ganze Spaß Hebebühne+Werkzeug 1,5 h, Schelle und 1 Dose Unterbodenschutz hat mich 18 Euro gekostet ( Die Sommersprossen im Gesicht waren kostenlos :ach ).
    Freitag zum Einkaufen gefahren, wollte nur gucken ob die Schelle unten dicht ist, tropft es oben !!! AAhhhh !!! Was ist das ??? Schelle oben im letzen Jahr neu dran gemacht. Irgendwie muss ich heim. Schraubendreher her und an der Schraube gedreht. Siehe da , da ging noch was. Alles wieder dicht.


    P.S. als er auf der Hebebühne war, stand ich drunter. Lenkgetriebe war NASS, nicht mehr nur feucht und von hinten kam Öl gelaufen. Geguckt. Ventildeckeldichtungen sind nun fällig. Der Ölstand sagte mir schon, dass da was nicht mehr ganz dicht ist.

    Im kalten hoch und stufenweise runter, war schon vor dem Reinigen. Das Hochtouren im Stand , peinlich, peinlich. Da hat jemand hektisch an den Klimaknöpfen gedrückt und mir glatt Supercool reingedrückt. :oh_man Wer das wohl war ? :clear Jetzt dreht er im Leerlauf nicht mehr hoch.


    Mit dem Reinigen muss ich noch mal machen. Im kalten Zustand das ist noch nicht weg.

    Hallo liebe Sigmaten, ich habe seit heute ein Problem. Der Motor ist warm, ist im Leerlauf auf normaler Drehzahl und plötzlich dreht er hoch (von 7 auf 10), ohne das ich Gas gebe.
    Da andere Problem beim Kalten Motor. Beim Anlassen geht er auf 20 dann Etappenweise auf 15 dann auf 13 innerhalb vom ein paar Sekunden. Habe mit Drosselklappenreiniger schon mal probiert, kam elend schwarze Brühe raus. Das Problem habe ich weiterhin und je kälter es ist um so länger dauert es. Sollte ich die Drosselklappen noch mal durchsprühen?

    Eagle, der sieht wieder aus wie neu. Hast du super hin bekommen. :gut Gefällt mir richtig gut, dein galli. Die Karbonstruktur ist auf dem Bild vom Heck ganz gut zu erkennen. Hast du an deinem Dach so gehangen, wie bei TD auf der Windschutzscheibe? :lool

    Macht mir keine Angst, ich will Pfingsten siggi ausfahren. Bis jetzt geht's mir Prima.


    Gute Besserung an die Betroffenen. Ist ja echt nicht fair, für das was ihr geleistet habt.

    Mein Heimweg war nicht so Ellenlang. Bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Das Treffen war wunderbar, hat mir super gefallen. Viele neue Leute kennengelernt. Die Schreibenden haben Gestalt angenommen. :hack :hallo :fun


    Recht vielen Dank an Familie Kühner, die super Organisation. Das fleißige Werkeln vor, während und nach dem Treffen. Ich hoffe ihr könnt den Rest des Wochenendes bei mehr Ruhe genießen. Das habt ihr echt toll gemacht. Alle Achtung. :gut :thx Auch an Eagle für sein unermüdliches Wirken.


    Das Wochenende war wirklich SUPER. :#

    Gugga Es ist wirklich nur der Umstieg von Winter auf Sommerreifen. Die Gummimischung macht's, das Fahrverhalten ist total unterschiedlich.
    Bei kleineren , leichteren Autos, schmaleren Reifen fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Da habe ich es nie gemerkt. Bei siggi waren das zwei verschiedene Welten. So wie bei coltracer und MAT.


    Trotzdem waren, als ich in der Werkstatt war, zwei Schrauben locker. Auch wenn sie vielleicht nichts mit dem Fahrverhalten des siggis zu tun hatten.

    Es ist echt beschämend.....MAAAANNNN und das mir. So lange wie ich fahre ( Kleinwagen grml) ist mir das noch nie unter gekommen. Der Umstieg von Winter auf Sommerreifen, dass der so ins Gewicht fällt hätte ich nie gedacht. Ich streue hoch offiziell Asche auf mein Haupt und danke MAT für seine Hilfe. Es klappert nichts und wackelt nichts, er hat nachgesehen. Er kann so bleiben wie er ist. Und ich werde an mir arbeiten. Das wäre ja gelacht. :shy