Beiträge von Andi_85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von Murmel


    Immer öfter beobachte ich aber leider, das ein LKW mit den Linken Rädern auf dem Strich fährt, damit keiner vorbei fahren kann.....:omg


    Weiter oben habe ich aber auch erläutert warum dies einige Fahrer tun.
    Das mache ich auch hin und wieder, allerdings in keinster weise um einen PKW fahrer zu ärgern, sondern eher als schutz.
    Sei es eine Brücke oder du hast ein Waldstück das gerade endet.
    Der LKW hat so eine große Angrifsfläche das so etwas extrem gefährlich enden kann wenn dann wirklich mal ein Windstoß kommt.
    Und ich möchte niemals so wie es einen Kollegen von mir ergangen ist, einen Autofahrer unter meinen Hänger rauskratzen.
    Entschuldigen für die harte Wortwahl aber 2 m spuren in Baustellen sind für uns genauso "beschissen" wie für die PKW fahrer welche diese nutzen.
    Zumindest für diejenigen welche dann beim überholen neben uns herfahren.

    Zitat

    Original von Alex
    Ich habe es auch schon öfters erlebt, dass Auto-Fahrer bis neben den LKW fahren und dann nicht weiter. :blemm



    Und genau um die geht es mir. Die Fahren dann den gesamten Baustellenbereicht neben dir auf höhe der Reifen. :omg
    Ein windstoß und die kleben unter deinen Hänger.
    Verstehen kann und werd ich das wohl nie. :blemm
    Meistens ist das aber dann die ältere Generation (Ist hier an niemand persönlich gerichtet!) Welche dann meinen sich nochmal ein großes Auto zu kaufen wobei sie nichtmal mehr übers Lenkrad schauen können.
    Naja ich schweife ab, aber glaube jeder weiß was ich meine.


    Lustigerweiße fahren aber dann genau diese Damen und Herren nach der Baustelle mit 75 vor dir her. :klo

    @ Alex,
    Ok es sind nicht nur SUV jedoch leider meistens.
    Zumindest bei mir.
    Evtl ziehe ich das auch magisch an. :omg


    Zum Thema Überholverbot.
    Selbst wenn es am Berg ist sind auf Deutschen Straßen die meisten LKW´s im Schnitt auch Bergauf mit 70 km/h unterwegs.
    Und die Paar stellen wo wir in DE ne Baustelle haben an der es Bergauf geht kann man an 2 Händen abzählen.
    Selbst am Brenner und ich fahr die Strecke Täglich fährt der Durchschnitt mit ein paar ausnahmen 50-60km/h und solche Berge wie den Brennerpass an denen auchn noch Baustellen sind findest du eigentlich in DE sogut wie nirgends.


    Wenn jedoch immer wieder die leute meinen sie müssen Überholen und trauen sich dann nicht vorbei, dürfen sie sich nicht wundern wenn ein LKW die Spur zumacht.
    Das ganze mache ich dann auch hin und wieder.
    Denn lieber mache ich im Brückenbereich die Spur dicht als das irgendjemand wenn mal eine Windböe kommt unter meinen Unterfahrschutz parkt!

    Die Schlimmsten sind hier aber wirklich die Leute die Wirklich nicht wissen wie breit ihr Auto ist!
    Da Fährst du mit deinem LKW auf einer Baustelle im Brückenbereich, neben dir fährt dann irgendein SUV oder sonstiges und bleibt auf halber höhe im Bereich der Reifen neben dir und traut sich nicht weiter zufahren.
    Wenn dann mal eine Windböe kommt drückst du die weg!
    Ich kanns net verstehen! Wenn ich mich nicht traue zu überholen dann sollen sie doch verdammt nochmal die Paar KM die die Baustelle hat dahinter bleiben!
    Aber wenn dann was passiert sind natürlich sofort wieder die bösen LKW Fahrer schuld!
    In den Baustellen mit 2er Fahrspur welche ja eh nur 2 M breit ist gelten im Normalfall eh nur 80, wobei sogut wie jeder LKW knapp 90 fährt.
    Somit wäre das einfachste für solche Baustellen ein Konsequentes Überholverbot und das Problem wäre vom Tisch!

    Das mit der Edelstahlspüle ist ganz einfach zu erklären, das verhält sich genauso wie bei meinen Vogelspinnen.
    Punkt 1 wäre das Klima.
    Spinnen egal ob die Hausspinne, Vogelspinne etc. brauchen ein mässig feuchtes Klima welches sie durch den Feuchten Abfluss natürlich in deiner Spüle finden.
    Klar gibt es auch besonders im Bereich der Vogelspinnen auch arten die kein feuchtes klima benötigen, der Großteil jedoch kommt aus dem Regenwald (Brasilien) und die benötigen die hohe Luftfeuchte.
    Besonders zur Häutung wird die hohe Luftfeuchte gebraucht.
    Dann gibt es im Bereicht viele Dunkle warme ecken die optimal als versteck genutzt werden können.
    Das die Spinne bei jedem Spülvorgang sterben kann ist ihr ja so direkt nicht bewusst!
    Somit wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als alle 2 wochen eine Hausspinne zu killen ^^



    So dann hätte ich noch etwas wo jeder seinen Gehirnschmalz anstrengen kann!


    Wenn sich 2 Gegenstände mit exakt der gleichen Geschwindigkeit auf einander zu bewegen, wäre der Aufprall genauso hart wie wenn sich ein Farhzeug mit der Doppelten Geschwindigkeit auf einen festen Gegenstand bewegt?

    Also wenn nichts mehr ging und auch keine einzige Lampe mehr leuchtet.
    Bei ATU jedoch in 5 Min die Batterie voll ist, würde ich sagen das sie garnicht leer war!
    Ich Tippe ja eher auf einen Schlechten kontakt am -bzw+ pol.
    Welcher durch das Überbrücken mit der jedoch wieder hergestellt wurde(Durch die Zangen.)
    Ich würde die Pole mal Reinigen also entfetten und auch die anschlüsse entrosten und mit Kontaktspray behandeln. Anschliesend die Pole wieder einfetten, allerdings nicht zu Dick, so mancher übertreibt da schon extrem.
    Kontakte wieder fest anschliesen.
    Danach sollte alles wieder i.O. sein.
    Das wäre jetzt mal mein Verdacht.

    Das ganze wird wenn der Bowdenzug am Haubenschloss abgerissen ist ziemlich kompliziert.
    Eventuell hast du die möglichkeit von Unten also den Wagen aufbocken und von da ans Haubenschloss zu kommen.
    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    Eventuell hat jemand anders noch einen Rat.



    Edit:


    Eventuell kommst du mit einen zurechtgebogenen Schraubendreher ans Schloss durch den Grill.
    So haben wir einmal bei einen Kollegen die Motorhaube am Polo geöffnet da die Batterie leer war und wir überbrücken mussten jedoch die Haube nicht mehr aufging.
    Dabei sollte auch nichts kaputt gehen wenn man vorsichtig ist.
    War aber ne ziemlich fummelei da du durch den Grill an die Veriegelung des Schlosses musst wo eigentlich der Bowdenzug die an einer Feder hängt mit der du das Schloss zurückziehst.
    Wir haben damals gut ne halbe stunde dafür gebraucht.
    Viel Glück!

    So mein Galant wurde ja nun vererbt, mit meiner Berta ist nun mein kleiner Bruder unterwegs.
    Natürlich ebenfalls im Forum aktiv --->Darkscull92
    Ich habe mich für ein Coupe entschieden welches natürlich im Fremdmarkenbereich vorgestellt wurde!


    Ich hoffe natürlich das mein E50 gut in ehren gehalten wird!


    Das gilt für dich kleiner Bruder!
    Ansonsten---> :kick :H :§ :ak47 :rpg




    Und Natürlich allzeit Beulen und Knitterfreie Fahrt! :gut

    Moin moin,
    also beim Wasserverlust würde ich vom Foto her mal direkt auf den schlauch bzw die Schelle tippen, über die Jahre kann es schonmal Passieren das hier die Wirkung nachlässt.
    Durch den Unter und Überdrück den du dort immer hast kann es gut sein das sich diese Schelle löst.
    Probier mal ob du mit einer Rohrzange hinkommst und sie nochmal nachdrücken kannst. Ansonsten würde ich mal eine neue ansetzen, ist Preislich nichts wildes.
    Zum Ölverlust kann ich jetzt nicht viel sagen, lässt sich auf dem Foto allerdings auch schlecht erkennen, aber da kann dir hier bestimmt noch jemand Weiterhelfen.
    Viel Glück!

    Morgen, falls der Bowdenzug wirklich gerissen sein sollte, hast du eventuell noch Glück das er vielleicht direkt Hebel gerissen ist.
    Schau mal nach denn ich weiß das sich beim E50 die Kunstoffabdeckung an der Fahrerseite relativ einfach entfernen lässt, bin mir grad nur nicht sicher ob sie gklipst oder verschraubt ist.
    Dieße einfach mal abmontieren und dann hoffen das du den Bowdenzug mit den Fingern oder etwas ähnlichen "Fischen" kannst und somit zumindest die Motorhaube entriegeln kannst.
    Viel erfolg!

    So erstmal ein Hallo an alle und vorab keine Angst mein E50 (Berta) Existiert immernoch!
    Dieser wird jetzt von meinen kleinen Bruder gefahren der ebenfalls hier im Forum aktiv ist. (Darkscull92)


    Ja was soll ich sagen ich bin ja schon ewigkeiten Coupefan und wie ihr wisst Markenoffen!
    Nunja als ich das Bertone Coupe in seinen schönen Caprigelb in der Sonne hab stehen sehen war es um mich geschehen :)
    Zu den Daten:
    Nur ein Vorbesitzer, welcher ein älterer Arzt war.
    Dieser hat ihn nur im Sommer gefahren und er war stehts in der Garage gestanden und nie draussen.
    Durchgehen in der Opelfachwerkstatt gewartet und zwar bis zum jetzigen KM stand von 180.000.
    2,2L Maschine mit Steuerkette und knapp 150 PS
    Vollaustattung ausser Navi, Leder und E-Sitze.
    Hatt für ein Coupe einen recht großen Kofferaum welcher knapp 500l fast.
    Nachgekauft habe ich nur ein Audiovox Radio mit DVD, Bluetooth etc etc.
    Und einen Emblemelosen Grill.
    Als Lautsprecher sind schon vom Vorbesitzer Bose drin.
    Hammersound!
    Klima, Sportsitze etc alles vorhanden undn der Kindersatz passt super rein!
    Das ganze zu einen Preis von 3.300€ da konnte ich dann nicht mehr nein Sagen :)


    Joa das wärs erstmal soweit :richtig



    Halli Hallo :D
    So dann wünsch ich dir auch mal viel spaß hier im Forum und viel spaß mit meinen (jetzt deinen) Galant!

    Kann dir nur aus Erfahrung von meinen Unfall etwas wiedergeben.
    Reperaturen waren Wertsteigernd.
    Nachträgliche zusätzlich Austattung wie Radio, Beheizte Spiegel etc. nicht.
    Die sind da nach den Originalzustand plus neuere Reparaturen gegangen.
    Man könnte sagen zum Glück sonst würde ich jetzt Wahrscheinlich keinen Galant Fahren :richtig


    Aber dennoch wünsch ich dir alles gute Tippi :richtig


    Klar hat Mitsubishi Elektro Stapler etc. im Programm aber wir reden hier Ausschlieslich von PKW.


    Und wenn du meinen Post richtig lesen würdest, hättest du gesehen das es um den Automobilhersteller Toyota geht welcher ja Lexus als Premium anbietet.
    Und bei Mitsubishi gibt es das in dieser Form definitv nicht.


    Perthianer
    Staaten etc. klar stimme ich dir voll zu.
    Aber im EU Markt doch eher selten.
    Ohne Toyota wäre Lexus alleine auf dem Deutschen Markt nicht Tragbar.