Beiträge von Andi_85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    O.k. Dann will ich mal meinen Geistigen Schmalz ablassen =D


    "Ich will Dich in meinem Innersten!"


    "Es klingt als hättest Du da schon mindestens zwei Leute drin. Könnte ein kleines Gedränge geben."

    Abarth hatte mal einen umgebauten Ferrari 166 rausgebracht der ebenfalls so einen Scheinwerfer mittig hatte.
    Ich würde daher auf eine Studie direkt vom Italotuner Abarth tippen.

    Also erstmal Glückwunsch zum Kauf :richtig
    Der schaut richtig genial aus!


    Zum Thema Geruch.
    Bei meinen E50 war es so:
    Als ich ihn gekauft hatte war das ein Aschenbecher mit 4 Reifen, der hat wirklich übel gestunken! :kz
    Hab in erstmal komplett gereinigt.
    Also Gesaugt, und mit einen Feuchten Lappen alles abgewischt.
    Auch die Sitze Dachhimmel etc.
    Wasser-Essig-Zitronen mischung.
    Anschließend für eine Woche Kaffeepulver in einer Schüssel im Auto Gelassen.
    Und ein Stück Seife gekauft. Die Packung leicht eingestochen mit einer Rouladennadel und so im fach der Armlehne gelassen. (Keine Ahnung ob der Sigma das auch hat)
    Nach 2 Wochen roch es im Auto absolut Frisch und vom Tabakgestank hat man nichts mehr gemerkt! :gut

    Ja das mit der Helligkeit war wahrscheinlich schlecht formuliert :richtig
    Ich meinte eher die Farbe, da durch das Weiß das ganze doch schöner zur geltung kommt als das Originale, ich nenne es mal Gelb.
    Aber das kann ja jeder machen wie es ihm gefällt.
    Sorry fürs OT


    Zurück zum Thema.
    Wenn du alle 4 beleuchtet haben willst, könntest du jedoch versuchen, falls die anderen 3 Taster durchleuchtefähig sein sollten dort jeweils eine kleine LED drunter zu setzen.
    Die Taster vom E50 würde sich schon einbauen lassen, jedoch nicht ohne großen aufwand, da die Aufnahme, also das wo die Taster eingeclipst werden komplett anders ist als beim EA0.
    Du müsstest im Prinzip die Kompletten Taster plus Halter an die des EA0 anpassen.
    Ich glaube da ist es wirklich einfacher die Originalen drin zu lassen und umzurüsten.
    Aber egal wie du es machst. Viel Erfolg und Bilder vom Umbau falls du es machen solltest wären toll!

    Ja ich meinte damit ja nicht das es Stadionflutlichtstrahler werden sollen :lol
    Ich zumindest fande jedoch das der Taster am E50 auch bei Nacht ziemlich schwach geleuchtet hat.
    Mir persönlich war das zwar wurst, weil ich hab die beleuchtung so nicht gebraucht.
    Im Normalfall sollte man ja nachts eh mehr auf die Straße schauen und weniger auf seiner Taster :0)
    Ich meinte mit den LEDs auch eher das wenn er sie umrüstet evtl auf welche umsteigt die mehr weiß Leuchten als so gelblich wie die Originalen.
    Da man die weißen dann doch besser erkennt.

    Also die Taster des E50 passen nicht ohne weiteres in den EA0.
    Unter anderem ist der Halter für die Taster anders.
    Wenn du dann alle 4 noch beleuchtet haben willst kommst du jedoch nicht daran vorbei an die Elektronik zu gehen.
    Ich würde mir dann eher wenn du es unbedingt brauchst die Arbeit machen und die EA0 Taster neu beleuchten.
    Stärkere LEDs machen sich da gut, den die originalen lämpchen die unter dem Taster sind, leuchten schon sehr schwach.

    Diesel 1,399
    Super 1,499


    An der Billigtanke gestern abend 19 uhr!


    Heute morgen nichtmal 12 stunden später:


    Diesel: 1,459
    Super: 1,579 :blemm


    Zum Glück war ich gestern noch Tanken.

    Zitat

    Original von JohnJohnny
    warum für den corsa 7900€ war doch net viel bei meinem colt war viel mehr . Und sah auch schlimmer aus und habe nur 1500 bekommen


    7.900€ war der Schaden am Vectra.



    Den Corsa hat er sich danach als Ersatzauto geholt! :prof

    Die beleuchteten gibt es aber meist nur in Alu optik.
    Die kleine Plasteabdeckung oben lässt sich abnehmen und dann kannst du eigentlich universel reinsetzen was du willst.
    Ich persönlich finde an den Dingern so nix schönes.
    Würde eher einen schönen Lederknauf vom V6 nehmen.
    Aber das ist dir überlassen


    hier mal ein link zu den aluteilen


    ---> KLICK


    Bei den aluknauf hast du schon 2Aufkleber mit Schaltschemen dabei.
    Wenn du das Mitsulogo haben willst müsstest du dir anfertigen lassen oder selbst machen. Lacken oder Folie jenachdem.

    Ich glaube nicht das die Taster vom E50 an den EA0 passen.
    Ich glaube es wäre fast einfacher wenn du die Taster vom EA0 umbaust und mit LED´s beleuchtest.
    Da hast du die Farbe deiner Wahl und sie sind um einiges Heller als die Funzeln vom E50 :richtig

    ljoha


    Ich hatte selber den E50 4G63 als 2.0l


    Am besten lief der bei mir mit 10w40 von Castroll (Soll keine werbung sein)
    Und ganz wichtig für die Hydros beim Galli! Öl bei warmen Motor messen und immer schön nähe Maximum bleiben! (Aber nicht drüber!)

    Wie MAT und ich auch schon erwähnt haben.
    Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen!
    Nimm die Polklemmen ab.
    Mach die Batteriepole genauso wie die Klemmen Sauber und behandel alles mal mit Kontaktspray! Polklemmen anschliesend leicht einfetten und alle Kontakte wieder fest drauschrauben.


    Das Argument mit dem Platten bzw Zellenschluss kann nicht sein da deine Batterie den Exitus erlebt hätte, da würde sich garnichts mehr tun!



    Sollte deine Batterie dann doch in Naher Zukunft nochmal die Füße hoch machen, kannst dir immer noch ne neue Kaufen.
    Bis dahin Probier mal meine Variante kostet nix und nimmt vielleicht grad mal ne viertelstunde Zeit in Anspruch!

    Zum Thema Ölstand bei kalten Motor messen und Nachfüllen.
    Öl genauso wie Wasser hat die Eigenschaft sich bei Wärme auszudehnen.
    Ab 50°C um 3,5 % ansteigend.
    Kleines Beispiel:
    In deinen PKW finden sich um einfach zu rechnen bei kalten Motor 4 Liter Öl.
    So können es bei Warmen Motor (3,5% von 4 Liter= 140mll)
    zwischen 140ml bis zu 250 ml mehr sein.
    Das ganze hört sich vielleicht nicht sehr viel an ist jedoch entscheidend je nachdem wieviel du an Liter im Motor hast.
    Zu viel Öl schadet dem Motor genauso wie zuwenig Öl.
    Da bei zu hoher Menge das Öl aufschäumen kann.
    Ergo hast du in deinen Ölleitungen evtl irgendwann einen Luftanteil dabei Bedingt durch das aufschäumen) Dies kann (Betonung liegt auf kann!") Zu einen reißen des Ölfilms führen.
    Was dann passiert brauch ich ja hier nicht zu erklären.
    Darum Motor Warmlaufen lassen. PKW Waagerecht stellen.
    10 Minuten warten. (Damit das Öl aus den Leitungen etc wieder zurück in die Wanne fliesen kann) Jetzt Messen bzw ggf. nachfüllen.
    Jetzt hat das Motoröl immernoch ca. 70 Grad.
    Wichtig ist beim Messen das es über der 50° Marke bleibt, da ab dießem Bereich die Ausdehnung beginnt!

    Moin moin,
    also ich muss ja sagen das Happylightshow modul würde mir für mein QP richtig gut gefallen.
    Daher mal eine frage:
    Wie wars mit dem Einbau?
    Irgendwelche Probleme gehabt?
    Zeitaufwand?


    Ansonsten gefällt mir dein Signum richtig gut!
    Besonders das TFL ist richtig gut!