Beiträge von Andi_85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    @v6galant


    bist du dir da ganz sicher?
    ich lasse mich gerne eines besseren belehren jedoch wären das die einzigen 2 Autos auf der Welt, die nicht die normale Reihenfolge haben.
    Aber man lernt ja nie aus.
    Mir ist es nur neu das komplett in reihe gezündet werden sollte. Macht aus wirtschaftlicher und auch aus leistungstechnischer Sicht wenig Sinn.



    Edit: Hast recht Mitsuwiki sagt 123456. Ist zwar komisch, aber nagut wieder was dazugelernt!




    @Axelx


    Das kann man aber nicht auf alle PKWs beziehen, es gibt genügend Autos mit 2 oben liegenden Nockenwellen die Trotzdem nen Zündverteiler haben.
    Ford Granada, Capri, Opel Calibra etc.

    So dann will doch der Leutnant auch mal wieder eine runde aufs deck! Mhhhh soweit alles bestens. Dann ist wohl zeit fürs Bett. Evtl schau ich vor Arbeitsbeginn nochmal aufs Deck. Weiter so Matrosen! :lol.




    Send from my HTC

    @Adi das hadeldellen nicht rosten ist mir klar, mir ging es um die.allgemeinen Schwachstellen, Kotflügel, radlauf, Unterhosen etc.
    und es ging ja auch um die reperatur.
    Und wenn du die dazurechnest bekommst du für die summe was besseres!




    Send from my HTC

    Zündreihenfolge ist die Reihenfolge in der die Zyndkerzen ihren funken abgeben, jenachdem welcher der Zylinder gerade im OT ist.
    Also erst der 1. dann der 5 etc. etc.
    Mehr dazu findest du unter wiki.


    Wenn das jedoch passt und der Zündverteiler einen Funken gibt wirds wohl am Kabel liegen.

    Keine Angst den Post habe ich schon gelesen.
    Ich wollte das Thema Chipen nur einmal ausführlich begründen falls in der hinsicht noch fragen kommen sollten, da ja viele davon ausgehen das wenn Firma XYZ 16 PS verspricht er die auch wirklich bekommt.
    Was ja nichtmal ansatzweise der Fall ist.

    Ich würde beim Sauger grundätzlich vom Chiptuning die Finger lassen, das ist nichts anderes als Geldmacherei.
    Du hast von werk aus schon eine Gewisse Streuung.
    Ich gebe da mal ein Beispiel wieder.
    Firma XYZ bietet Chiptuning für Sauger an.
    Nehmen wir an sie versprechen dir 12 PS Mehrleistung.
    Vorher 125 Nachher 137 PS
    Oftmals ist es so das der PKW durch die Streuung mal etwas mehr mal etwas weinger Leistung hat.
    Bei meinen Astra sind 147 PS Eingetragen. Leistungsprüfstand spricht jedoch 154 PS.
    Nehmen wir an die Firma XYZ Hatte den selben Fall und einen Cari mit schon 132 PS, dann haben sie die Software bearbeitet und eigentlich nur 5PS rausgeholt.
    Preisen aber dann an 12 PS rausgeholt zu haben da ja im Schein nur 125 PS stehen.
    Ich hoffe es versteht jeder worauf ich hienaus will.
    Mehr als ca. 5 PS holst du bei keinen Sauger durchs Chippen raus.
    Und dafür wäre mir die Kohle zu schade.
    Die Stecke ich dann lieber in einen Polierten Kopf oder ne Schärfere NW.
    Und beim Sauger ist es und wird es immer so bleiben.
    Willst du mehr Leistung brauchst du mehr Hubraum!

    Als Alternative gäbe es Örtlich Ausschlachter bzw unseren Teilemarkt.
    Oder du schaust mal auf Ebay bzw. Kfz oder Autoteile24.de
    Beim Händler hast du jedoch ein Neuteil wohingegen du bei Teilen vom Verwerter nicht weißt wielange du Freude dran hast.

    Also wenn ich mir die Fotos so anschau, ist es vorallendingen das Dach, lässt sich aber schwer erkennen.
    Dann kommen noch Kotflügel, evtl Türen etc hinzu.
    also alles in allen würde ich schon so auf 1500-2000 Tippen.
    Und wenn ich mir den Kaufpreis anschau von 1.100 plus die Kosten für die Reperatur bist bei knapp 3.000 evtl auch drüber.
    Unf dür den Preis kannst du dir eigentlich direkt einen Kaufen der keinen Hagelschaden oder sonstige Probleme der art hat.
    Dazu kommt du bist dann schon Halter nummer 4 und es ist BJ 97 also auch scho 14 Jahre.
    Wenn dann noch so Dinge Hinzukommen wie Zahnriemen.
    Hat für sein alter wenig KM könnte also wenn auch nicht von den KM aber vom Alter evtl passieren.
    Hydros, Rost etc.
    Also ich würde die finger von lassen.

    Hier aus einen meiner Lieblingsfilme gegen Langeweile.
    Ich bin auf einem Aal ausgerutscht, wer hat den hier rausgelassen?"
    "Ein Aal? Ich hab keinen Aal gesehen."
    "Es waren sogar zwei, die aalen sich immer zu zweit. Ich weiss wie ein Aal aussieht, der hat vorne ein Geweih

    Ja nur haben ja manch ältere Autos dann mal nen Unisatz von ATU etc drin wo alle kabel gleich lang und unnummeriert sind. Und selbst bei den Nummerierten hab ich schon so eniges erlebt und gesehen! :blemm

    Die Werbung hat mich heute mal wieder sehr Stark ins Grübeln gebracht!


    Wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone.
    Ich hab überall nachgeschaut und sie haben recht, ich habe wirklich nur ein HTC!



    Medi Markt- Geil ist Geil!
    Dazu muss ich noch ein paar Fallstudien mit meiner Frau machen.


    Rexona jetzt mit 96 Stunden Wirkung.
    Sollte ich das ebenfalls testen werde ich mich glaube ich mit den Fallstudien zur Mediamarkt werbung schwer tun.
    :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol