Beiträge von patrickcj0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Jap, ich habe mir den Bußgeldkatalog bereits durchgelesen die Strafe wäre 3 Punkte und 90€ in der Probe wäre der Schein für einen Monat weg und man müsste ein Aufbauseminar besuchen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt eine Strafe bekomme weil wie bereits gesagt bin ich schon mit der Hälfte des Autos über der Haltelinie gewesen und dann bemerkt das die Ampel auf Rot gesprungen ist ich aber dabei bereits über der Linie war....

    Hay leutz,


    mir ist vor ca. 2 Wochen etwas unglückliches passiert, und zwar bin ich über eine Gelb/Rote Ampel gefahren jedoch habe ich keinen Blitz bemerkt... (Tagsüber).


    Also etws genauer, ich bin mit der hälfte mit dem Auto noch über Gelb gefahren und habe im Augenwinkel bemerkt das die Ampel dann auf Rot übergegangen ist. Habe auf den Blitzer geschaut aber keinen Blitz sehen können....


    Muss ich mit einer Strafe rechnen ??


    Bin leider noch in der Probezeit.....


    Freue mich schon auf eure Antworten :D

    nur eine Sicherung... aha komisch, ja also das ist jetzt eig. das einzigste das ich so auf die schenlle wüsste... sorry, aber vllt stellst du die Endstufe dort hin wo auch genug luft zum abkühlen hinkommt... (nicht aufs Dach^^) xD

    Einfach mal nicht so hoch aufdrehen xD :D:D


    nene... nutzt du die Endstufe nur rein als Bass oder haste da auch andere Lautsprecher angeschlossen ?


    Und ist das eine Mono oder Stereo Endstufe ?


    Bei mir hatte ich nämlich auch das Problem... jedoch hatte ich eine Stereo Endstufe die ich nur mit einer Bass-Box betrieben hatte, und da habe ich einfach den einen Kanal (nur bei Stereo möglich) der nicht in benutzung war, einfach die Sicherung rausgesteckt dadurch läuft nur ein Kanal (Mono) brauchst aber auch ned mehr weil ich ja nur eine Bass-Box betreiben möchte.


    Das hat bei mir gut geholfen.

    Jo.. das werde ich machen, ich werde morgen mit meinem Vater mal versuchen den Motor auszubauen. Komischerweise lief alles heute ganz normal beim Öffnen und Schließen des Fensters... trozdem gucken wir mal danach ;)

    Hallo liebe leutz,


    seit heute habe ich folgendes Problem(chen).


    Wenn ich mein Fenster auf der Fahrerseite öffne funktoniert alles tadellos, jedoch wenn ich ihn wieder schließen möchte, kommt so ein lautes klakkern. Es hört sich so an als der Fensterhebermotor überspringt oder irgendwas im Motor selbst ist das es blockiert... jedenfalls lässt sich das Fenster nicht mehr normal schließen, man muss es ihn kleinen abständen machen sodass der einklemmschutz nicht anspringt....


    Kann mir irgendeiner weiterhelfen ?

    So also habs heute mal bei gelegenheit ausprobiert... bei mir sprang der Begrenzer bei 7000 u/min an... also Jop, meiner hat nen Drehzahlbegrenzer drinnen :D:D :richtig


    Fahrzeugdaten:


    Mitsubishi Colt 1.3 GLX 55kw (75PS)



    vielen Dank für euere Unterstützung :D

    naklar.... egal wie ich fahre, wenn er kalt ist versuche ich ihn nicht mehr als 3000 u/min zu drehen.... erst wenn er seine betriebstemperatur erreicht hat... aber trozdem Danke :) ... und ich werde es vermutlich sowieso nicht ausprobieren weil ich einfach zu vorsichtig bin, und ich hab keinen bock das mir mein auto verreckt wegen so einer (Erfahrung) xD

    Zitat

    Original von Physikus
    Ich weiß zwar nicht, ob bei dir ein Begrenzer ist, aber mich würde mal interessieren, was verstehst du unter "im Roten Bereich fahren"?
    Mehr sowas wie: beim rasanten Ampelstart hab ich beim Blick auf die Uhr kurz vorm Schalten mal rot gesehen :devil, oder mehr sowas wie nen sonntäglichen Schaufensterbummel durch die Stadt im 1. Gang mit 7000 /min, damit dich ja kein Mädchen übersieht? :lool


    nene :lool ... ich wollt einfach mal nur wissen ob der bei 7000 U/min noch weiter geht oder der vorher einfach aufhört zu beschleunigen... mal so aus interesse :D:D:D

    Soo, heute sprang die Motorleuchte nochmal an und diesmal mit folgendem Fehlercode.


    Code: P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)


    Insgesammt sind es jetzt 2 Fehler.... P0170 und P0325.


    Diese leuchte geht langsam auf den Sencker.....


    Das Problem ist wir können in keine Werkstatt in unserer Umgebung, die Werkstätte die wir in Heilbronn haben, bauen zwar Autogas ein jedoch nur vom Hersteller Prinz... für OMVL haben die leider keine Software um das Einzustellen....


    Hoffe mir kann einer einen Tipp geben wie man evtl. das Problem selber in den Griff bekommt....

    Zitat

    Original von Colt
    Achso, was die Schrammen angeht.


    Habe vorhin bei N-TV gesehen das da Zahnpasta gut helfen soll.


    Es hat tatsächlich geholfen.. hier mal vorher - nachher Bilder (etwas unscharf, aber man kann die Kratzer erkennen ;) )


    VORHER:


    NACHHER:


    Sehr guter Tipp... Dankööö! :D


    Zitat

    Original von fundriver
    Die Bezeichnung ist BPR5ES. Damit sollte Dein Colt prima laufen.


    Danke Fundriver!.... ich war heute bei meinem Mitsu-Partner vorort, und habe gefragt welche Kerzen die besten für meinen Colt sind.. darauf er NGK. Ich habe genau die BPR5ES nur die "etwas" neuere Version die heissen "BPR5ES II".


    Der Motor läuft nun seeehr vieeeel Ruhiger als vorher, ich war sehr überrascht..


    Dankööö ;)

    Also ich war gerade eben nochmal unten im Auto, und habe unseren OBD2-Tester angeschlossen und wollte mal den Fehlerspeicher auslesen, leider bekommt er keine Antwort vom Steuergerät... er zeigt nur in Laufschrift an "Klopfsensor 1 Schaltkreis Fehlfunktion".... mehr weiss ich leider nicht.


    Es handelt sich übrigens um DIESES Lesegerät!!

    Naja, der Gasumrüster hatte gemeint dass es eine Falsche einstellung sei...


    Mein Vater hat das Auto in Kassel gekauft, und ist schon 3 mal hingefahren um es einstellen zu lassen. Das Auto läuft seitdem ruhiger und besser, aber das Problem mit der Motorleuchte ist immer noch da.


    Jetzt hat mein Vater keine Lust mehr immer 400km nach Kassel zu fahren für eig. nichts, seitdem hat er sich ein OBD Lesegerät gekauft um damit immer den Fehler zu löschen. :D Ich finde es ist nicht die Lösung, weil WENN etwas mit dem Motor doch nicht stimmen sollte, denkt er dann das es wieder an der Gasanlage liegt....

    Also einbußen... also im Stadtverkehr merkt man so gut wie gar nix... auf der Autobahn nur sehr wenig Leistungsverlust. So als wenn man mit Benzin 210 und mit Gas 200 fahren könnte... so meine ich :D


    Also ich habe meinen Führerschein mit 17 (BF17) gemacht, und durfte auch mit dem Carisma meines Vaters fahren, ich habe abundzu im 2500 - 3000 u/min bereich Ruckler veststellen können. Nur im Gasbetrieb.

    Zitat

    Original von Proxima
    Danke, damit wird meine obrige Antwort sinnlos. :rolleyes


    Moin moin,


    ich dachte nur, bevor ich hier euch vollspame editiere ich einfach meinen Beitrag :D


    Also soll ich mit angeschlossenem Gerät beobachten ob sich der Zündwinkel ändert oder wie soll ich das verstehen?


    Auf was muss ich achten ?

    Jo sicher sobald ich es ausprobiert habe werde ich es euch mitteilen obs geholfen hat oder auch nicht :D


    Ach übrigens ich finde das Board hier echt gelungen :D... weiter so leute.


    P.S: Um mal soo unauffällig werbung für mein Board zu machen, in meinem Profil steh auch meine Website ;)... fals jemand Probleme mit Computern hatt :D, würde mich sehr freuen wenn sich jemand dafür Interessiert....