Beiträge von JuliSniper2

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also wenn wir uns nächsten Monat treffen, dann bitte nicht am Wochenende des 14.-16. Mai, denn da bin ich auf der Nordschleife 24h Rennen am kucken :J


    Vlt. sollten wir darüber nachdenken auch saarländische Colt Fahrer oder andere Mitsubishi-Typen mit einzubeziehen, dann scheinbar gibt's hier im Forum nicht so viele "saarländische Lancers" ;) Ich hab bis jetzt auch erst 2 mal in den Orten um mich herum einen Lancer stehen/fahren gesehen.


    Zum Treffpunkt: Hat jemand Vorschläge wo wir uns treffen könnten?


    Gruß Juli

    Das hört sich doch wunderbar an :richtig


    Schöne wäre es jetzt noch ,wenn ihr die ungefähren Einbaukosten (Endkosten mit Anlage, Montage, Abnahme) posten könntet. Das wäre speziell für mich sehr hilfreich.


    Zudem stellen sich mir die Fragen:


    - Gibt es dann 2 Füllstandsanzeigen?
    - Wo wurden sie bei euch eingebaut? (Evtl. Bilder?)
    - Und funktioniert die normale "Benzinverbrauchsanzeige" dann noch ordnungsgemäß? (Bei Gasbetrieb dürften ja dann Werte von z.B. 0,3l pro 100km oder Ähnliches auftreten. ODER: Zeigt die Anzeige dann an, was an Gas durchläuft in Litern?)


    Vlt. könnt ihr ja ein paar mehr Details verraten :J


    Gruß Juli

    Super und vielen Dank! Dann weiß ich jetzt ja woher das Problem kommt :) Da der Radio-Empfang auch nicht so der Kracher ist, werde ich in 3 Monaten zur Inspektion das Radio tauschen lassen, dann hat es sich ja doppelt gelohnt :richtig


    Euch auch frohe Ostern ;)


    Gruß Juli

    Grundsätzlich wäre ich bei so einem Treffen auch dabei :richtig


    Aber du sagst Grilltreffen? Grillen?????? Wir schwenken! :D


    In diesem Sommer bin ich zwar noch mit den 16-zöllern unterwegs, aber im Frühjahr kommen dann schöne 18er auf 225er Reifen drauf :devil Das sieht doch dann deutlich "böser" aus ^^
    ^
    gruß Juli

    Also habe es oben vergessen zu erwähnen:
    Habe die mp3-CD logischerweise als Daten-CD gebrannt, ansonsten wäre es ja eine ganz normale Audio-CD im wav Format bzw. cda geworden (welche ja auch problemlos funktionieren).


    Vom Display kommt das Geräusch sicher nicht, da ist auch alles absolut in Ordnung.


    Nutze ich eine normale Audio-CD habe ich wirklich hervorragenden Klang ohne jegliche Störgeräusche. Lege ich eine mp3-CD ein ist dieser markante fiep-/piepston deutlich zu hören. Nur wenn es in einem Lied lautere Stellen gibt hört man ihn nicht mehr. Teilweise verschwindet er auch kurzzeitig ganz inmitten eines Liedes, kommt dann aber nach ein paar Sekunden wieder zurück und verschwindet wieder.


    Eine zweite Sache die mir aufgefallen ist, ist das ich im Gegensatz zu unserer B-Klasse teilweise sehr schlechten Radioempfang habe und daher nur die größten regionalen Sender störungsfrei empfangen kann. Das ist aber glaube ich ein bekanntes Problem? Dann wenn das Radio wegen dem schlechten Empfang sowieso ausgetauscht werden müsste, könnte man ja gerade 2 Probleme auf einmal lösen. Oder reicht da schon eine andere Antenne aus?


    Gruß Juli

    Mein Sportback hat keine, jedoch sind die befestigungselemente für eine Domstrebe vorhanden. Kann man die egtl. einbauen ohne sie eintragen zu lassen? ich meine in den etwas höheren Ausstattungsvarianten sind die ja auch drin und es ist dasselbe Auto. Oder muss man das schon abnehmen lassen?


    MfG Juli

    Also ich habe bis jetzt folgendes probiert:


    - 3 verschiedene Rohling-Marken ausprobiert (Ursache ausgeschlossen), welche bei der normalen CD nicht fiepen
    - mal schnell, mal langsam gebrannt mit Nero 8 (48x bzw. 8x)
    - mal nur Lieder mit Bitrate 320kbit/s, mal welche mit 128 kbit/s genutzt
    - 2 verschiedene Brenner genutzt


    Alles bringt keine Abhilfe. Ich meine beim Abspielen einer Datei kann man immer ganz minimale Nebengeräusche haben, aber das hier ist schon hörbar. Komisch ist auch, dass es während eines Liedes mal ganz aufhört und ein paar Sekunden später wieder da ist. Aber am Anfang aller Lieder ist es immer da.
    Ist dieser Ton vlt. bei diesem Radio normal? Oder nutzt ihr dasselbe radio evtl. ohne Probleme?


    Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass das neue Radio kaputt sein soll, da sowohl normale CDs als auch Musik über den AUX-Anschluss kristallklar ausgegeben wird. Ich habe die 6 Lautsprecher Variante im Auto verbaut.


    Vlt. sonst noch eine Idee? :(

    Hallo Leute!


    Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Mitsubishi Lancer Sportback Baujahr 02/2009.


    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine normale CD im Radio höre (habe das normale mp3-Radion wo eine CD reinpasst, mit AUX-Anschluss für mp3-player) ist der Klang super und rein, spiele ich jedoch eine mp3-CD ab, so höre ich immer in leisen Passagen des Liedes und am Anfang der Lieder einen tinnitusartigen ganz hellen Piepton im Hintergrund. Bei lauten Passagen ist davon nichts zu hören, wird es aber leise, hört man ihn wieder.


    Hatte jemand evtl. schon einmal das selbe Problem? Ist es vielleicht bekannt?


    Muss ich bei einer mp3-CD etwas bestimmtes beachten? (Rohlinge, Brenngeschwindigkeit [16x - 48x], Bitrate der Audiodatei (128kbit/s , 320 kbit/s) etc.?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG Juli

    Zitat

    Auto Reißland GmbH in Dellfeld/Pfalz. Super netter Familienbetrieb!


    Werd ich bei Bedarf dann mal evtl. vorbeischaun. Ist von mir doch'n bisschen weit weg, aber wenn der Service stimmt, warum nicht. :)


    Gruß Juli

    Ok vielen Dank :) Es war genauso wie von Marcel DG3 beschrieben. Zunächst war am Anfang keine Anzeige aktiv, und dann nach 100 km war sie mit den Werten 15000km da. Dankeschön!


    Laut Fahrzeugpapieren wurde mein Lancer im Feb 2009 gebaut.


    MfG Juli



    PS @ heifeif: Ich komme auch aus deiner Region, bei welchem Mitsubishi-Händler lässt denn du Hand anlegen? Kannst mir da einen bestimmten empfehlen? Vlt. schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

    Manche von euch haben etwas von "hat er noch 15000 km drin" gesagt, aber die meisten haben bei 20000 km die Inspektion gemacht.


    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt ^^


    Bei mir im Serviceheft steht alle 20 000 km Inspektion machen aber im Display steht 12 Monate bzw. 15000 km (Habe ihn ganz neu mit 0 km gekauft)


    Wie kann das sein? Ist die Anzeige falsch?


    Gruß Juli

    Hallo Leute, ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Lancer Sportback 1.8 Benziners geworden und möchte auch bald eine Autogasanlage einbauen.


    Leistungsverlust sowie Informationen zur motorlebensdauer wären wirklich sehr hilfreich. Da es bei mir noch etwas dauert mit dem Einbau der Anlage (2 oder 3 Monate), wären Vorabinformationen wirklich toll.


    Zudem wäre ein etwaiger Endpreis mit Einbau interessant. Auf der Mitsubishi-Seite wird ja von 1900 Euro + Einbau/Abnahme/TÜV gesprochen. Über 2500 euro möchte ich egtl. nicht ausgeben.


    Gruß juli