Beiträge von Tollan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ich habe mir jetzt erstmals um 440 neue Sommerreifen mit Alus gegönnt, da ich auch der Meinung bin das ich mit dem Getriebe so schon noch n weilchen fahren kann, bis ich das Geld aufbringe für den Austausch,


    Mein Werkstattmann meinte das es eben bei dem Galant den ich habe einige schwarze Schafe gibt wo dieses Problem auftreten!


    Auf die Frage hin, das ich das Getriebe nich tauschen möchte und das neue gebrauchte dann das selbe problem hat, meinte er das dies nich der Fall sein wird!


    Mal sehn was da kommen wird :)


    LG

    Also, ich nehme mal an es sind die Syncronringe, ich kenne jetzt jemanden über einen Verwandten der meinte das auch, und ebenso das die Reperatur zum teil teurer kommen kann als der komplette austausch gegen einen gebrauchten Getriebe!


    Ich soll ihn nächste Woche mal anrufen und er meinte Getriebe + Austausch so um die 400 Euro!


    Was meint ihr dazu?


    Lg

    So nun konnte ich das Problem etwas eingränzen, ab einer Drehzahl von ca 2500 - 3000 tritt dieses Geräusch beim schalten vom 1. in den 2. auf, ab 3000-5000 ist es dann schon ein geräusch als würde man sich übel verschalten!


    Bzw, könnte es evt. auch daran liegen wie schnell das Fahrzeug rollt, je höher die Drehzahl desto höher is ja auch die geschwindigkeit!


    Hoffe das Hilft etwas lg

    Also brauch ich mir da nicht zu viele gedanken machen?


    Ich muss hinzufügen das dieses Geräusch nicht mehr so laut ist, bzw es teilweilse auch etwas besser geworden ist!


    Sagen wir es mal so, ab sollte es sich eine Werkstatt anschauen?


    Muss sagen das ich bis jetzt so was von zufrieden mit dem Fahrzeug bin, der Spritverbrauch is Top, hab grad mal etwas mehr als einen halben strich verbraucht und schon 200 km drauf, und der Motor schnurrt so leise dahin, und er fährt sich so schön ruhig, würde am liebsten den ganzen Tag damit rum fahren :D


    Hätte zwar gern led rücklichter oder Klarglas, oder vlt Angel Eyes vorne...aber scheinbar gibs sowas nicht für unser Auto :(


    LG Raul

    Grüße euch liebe Community!


    Zuerst würde ich euch gerne meinen Galant vorstellen:


    Ich wollte schon immer einen Mitsubishi, aber die Finanzen und das Angebot lies es nicht zu!


    Ich Obwohl ich den Führerschein jetzt erst seid 2 Jahren habe, hatte ich schon folgende Fahrzeuge bist jetzt: Skoda Felicia Q.Q, Mazda 625 BJ 91, Daewoo Nexia (autsch) und nun.........


    mein Mitsubishi Galant e52


    Baujahr: 1995
    Typ: Galant e52 Glsi
    PS: 115 Benzin
    KM: 186 000


    Austattung: Klimanlage, elekt. Fensterheber, elekt. verst. Aussenspiegel + beheizbar
    Zahnriemen erst getauscht! + eine Jahresvignette Pickerl bzw sagen wir mal TÜV bis 09 + 4 Monate


    gekauft habe ich ihn am 21.03.2010 um 1250 Euro, war der Preis OK?


    So ich glaube das wars von meinem Wagen!


    Jetzt zu meinem Problem, wenn ich zügig vom 1. Gang in den 2. Schalte macht es so ein Geräusch als würde ich die Kupplung nicht richtig gedrückt haben, dieses Geräusch kommt von irgendwo unterm Schaltknüppel her! Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei, und wenn ich langsam von der 1. in den 2. schalte bzw auskupple, die Drehzahl etwas runter gehn lasse und dann den 2. rein gebe läuft der Gang einwandfrei!


    Heute habe ich Motoröl + Filter inkl. Getriebe Öl wechseln lassen und leider scheint das Problem noch weiterhin vorhanden zu sein!


    Habt ihr eine Konstengünstige Idee? *fg*
    Lg Raul