Beiträge von V6-ler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von DerBelz
    Ja mit Verdunner wollte ich nicht ran. Der löst den Lack. Das Problem ist ja, das ich eine Relativ große Fläche habe, wo der Nebel ist.
    Gibt's nicht eine "scharfe Politur" oder sowas?


    Verdünner löst nur den "billigen" Lack (z.b. Spraydose etc..), oder Lack ohne Schutzschicht (Klarlack)........ansonsten richtet es bei sachgemäßer Anwendung keinen Schaden an. Ich habe dir doch noch paar andere Sachen vorgeschlagen, mit Bremsenreiniger bzw. Reinigungsbenzin gehts auch wunderbar, versuchs einfach mal.....!



    versuchs mal vorsichtig mit Bremsenreiniger bzw. Verdünger bzw. Reinigungsbenzin.....hat bei mir auch funktioniert ohne Lackschäden zu verursachen! Aber wie gesagt, mit Vorsicht zu genießen, leicht über den Lack kreisen mit einem Microfasertuch und keinen allzu festen Druck ausüben :prof))

    Zitat

    Original von Galant77
    So,meine Frau hat jetzt erstmal ein gutes Mittel gefunden,wir brauchen jetzt eine neue Motorhaube und noch so einige Teile... :%


    neue Motorhaube oder nur neue Lackierung??? Was wars denn für eine Mittelchen?

    Zitat

    Original von Tschippi
    Hallo,
    1. Die Fernbedienung vom Galant muss nie angelernt werden, wenns die orginale zu dem Fahrzeug dazugehörige ist. Selbst nach Batteriewechsel und ähnlichem nicht


    2. Dieser Thread ist hier total falsch, er gehört ins Galant Forum.


    Bitte einmal umsetzen, DANKE.



    Der Thread war dort nicht falsch, ich hatte mal einen Galant, hab jedoch vor kurzem zu Mazda gewechselt! Da mir aber im gammeligem Mazda-Forum überhaupt keine helfen konnte, hab ich auf das alt bewährte super MFF zurückgegriffen.............da es sich ja auch um einen Japsen handelt!


    Ich fahr im Moment nen 626-er mazda (FL)........wie gesagt, der eine Kontaktknopf ist von der inneren Platine abgebrochen und wurde neu angelötet, also war es nicht nur ein Batteriewechsel!


    Gruss

    Hello,


    hab ein Problem mit meiner orig. Fernbedienung der ZV. Beim Kauf des Autos stellte ich fest, dass der eine Kontaktknopf von der inneren Platine abgebrochen ist. Nun wurde dieser wieder angelötet und eine neue Batterie kam in die Fernbedienung rein.


    Nun ja, so richtig funktionieren tut die Fernbedienung jedoch nicht! Die FB hat ca. 2 Mal das Auto aufmachen können, und seitdem tut die rein garnichts?!?! Ich drücke drauf, die ZV vom Auto reagiert nicht....??


    Wodran es wohl liegt? Muss ich diese vielleicht neu anlernen, wie??


    Wäre für die Tipps und Hilfe sehr dankbar, da es in der heutigen Zeit doch sehr unpraktisch ohne FB ist((


    Gruss, :dk

    am günstigsten wäre wahrscheinlich, sich eine Dose Reinigungsbenzin zu kaufen und den Teer mit angefeuchtetem Tuch/Küchenrolle zu entfernen..........habe bis jetzt jegliche Verschmutzungen vom Auto damit wegbekommen!

    Zitat

    Original von Galant161
    Das mit dem Ruckeln passiert mir beim Anfahren auch oft, vorallem wenn die Fahrbahn nass ist. Das liegt aber eher daran das die Drehzahl zw. Motor und Getriebe nicht zusammen passen.


    Das Ruckeln während der Fahrt kann auch an der Drehzahl liegen, aber nur wenn du untertourig fährst und kein Gas gibst. Z.B. bei 50 km/h im 5. Gang rollen lassen. Wenn es dann ruckelt und man minimal Gas gibt verschwindet das Ruckeln.


    Falls das bei dir so ist, dann ist es normal.



    Nein nein, so ist nicht! Sitze ja nicht seit gestern am Steuer))...........es ist eben nicht normal, deswegen bin ich mehr oder weniger auf Fehlersuche :dk

    Zitat

    Original von D_D
    Dh beim "kostanten" Fahren hast kein ruckeln im Fußpedal oder Lenkrad oder sonst?


    Wie spürst das Ruckeln? im Auto, Gefühl, am Lenkrad,...



    Nein nein, das Ruckeln kommt definitiv vom Motor/Kupplung/Getriebe. Mitm Lenkrad und dem Gaspedal ist alles OK. Ruckeln tut das ganze Auto, samt den Insassen.........das Kupplungspedal fühlt sich halt beim Anfahren total komisch an, als obs überfordert wäre und greift meiner Meinung nach nicht mehr richtig!


    Wie gesagt beim leichtem Beschleunigen, man kann fast sagen beim "Halten der konstanten Geschwindigkeit" setzt dieses Ruckeln ein. War früher nicht so heftig wie jetzt in den letzten Tagen.


    Hoffentlich kann das jetzt jeder mehr oder weniger nachvollziehen.... :mitsu

    Zitat

    Original von D_D
    Wie sollen wir das wissen ... wir sitzen nicht in Deinem Auto und haben unseren Popometer nicht drin.
    Zwischen zittern und ruckeln sind nun mal Welten unterschied.


    Versuche einfach das Ganze einzugrenzen.



    ist halt schwer es genau zu beschreiben........bin kein kfz-meister.


    Beim Beschleunigen ist es wie bereits beschrieben ein komisches Ruckeln, vermutlich Aussetzer bzw. meine Vermutung evtl. die Kupplung/Ausrücklager!?


    Beim Anfahren ebenfalls ein Ruckeln (oder auch schnelles zittern der Karosse), so als ob dem Gefühl nach die Kupplung greifen will aber nicht kann, verbunden auch mit komischem Gefühl im Kupplungspedal................also eher ein durchrutschen der Kupplung/Ausrücklager?

    danke euch schonmal..........also als erstes die ZK prüfen/knicken etc...


    Könnte sowas eigentlich was mit der Kupplung zutun haben, weil habe auch beim Anfahren ebenfalls so ein komisches Ruckeln/zitterndes Auto (je nach dem wie schnell ich anfahre), tippe da auf eine abgenutzte Kupplung bzw. defektes Ausrücklager???


    oje oje, total die maken irgendwie mit disem Mitsu :tear, echt schade

    funktioniert denn die Klima noch??? Vielleicht ist einfach nur das Kältemittel leer....


    Hatte auch ein blinkendes Display beim vorherigem Golf, war nur das Kältemittel alle.........nachgefüllt und es herschte wieder ruhe/kälte!


    Könnt ja sein dass es hier auch sowas ähnliches gibt..... :dk :mitsu

    Ja aber auch wenn das Zündkabel nicht in Ordnung wäre, würde sich der Motor dabei trotzdem unruhig verhalten, oder?
    Weil 1 Zylinder zündet ja dann net mehr!


    Im Leerlauf hat der Motor ja keine Aussetzer, nur wie gesagt beim Beschleunigen in einer bestimmten Pedalstellung...?


    Man muss denk ich mal irgendwie bei etwas erhöhter Drehzahl prüfen ob irgendwo ein Funke durchschlägt.


    ps: wenn ich noch den Verteiler mit Finger habe, könnte man den auch aufmachen und saubermachen!

    ja wie überprüfe ich denn am besten die Zündkabeln, Spulen etc...???
    Kleine/feine Haarrisse kann man sicherlich mit bloßem Auge nicht entdecken?


    Hat meine Maschine eig. noch den guten alten Zündverteiler mit Finger und so? Oder schon die moderneren Zündspulen (meiner ist 2002-er BJ., 2,5 lt. V6)???


    ps: kann sowas eigentlich auch mit Falschluftzug was zutun haben, oder eher net? Der Leerlauf ist bei mir normal und ruhig.

    habe auch mit dem blöden Ruckeln zu kämpfen, kommt beim leichtem Beschleunigen.........sobald man das Gaspedal etwas tiefer (kein halb- oder Vollgas) durchdrückt, gibts nen leichten Ruck und die Kiste beschleunigt zügig weiter ohne Ruckeln!


    Also eben nur in einer bestimmte Gaspedalstellung das Ruckeln.....danach wieder Ruhe? Vor knapp 4 monaten Zündkerzen erneuert, sah eigentlich alles soweit OK aus (ZK, Kerzen).


    Fällt mir halt nur auf, das es in den letzten Tagen etwas schlimmen mitm Ruckeln geworden ist und es wirklich nicht mehr schön ist :dk. Und auch beim warmen Motor ist das Ruckeln teilweise noch da.......???
    :mitsu

    Hallo zusammen, wird etwas ausführlicher Bericht heute))


    also habs endlich geschafft das Getriebeöl zu wechseln........das "gute" Transmax Z ist jetzt drin!


    Der Wechsel verlief allerdings ganz ganz anders als ich es mir vorgestellt habe und es hier die anderen berichtet haben... :dk


    Schritt 1)
    Das Auto stand etwas schräg, sprich die Front etwas tiefer als das Heck, Schraube losgedreht..........und sieh da, man sah nichts^^........kam kein Tropfen raus!
    Mit viel Nachhilfe und dann schließlich mit dem kompletten Anheben der Hinterachse kamen dann insgesamt 700 ml. Öl ausm Getriebe raus. Ganz schön wenig würde ich sagen?!?! Ich vermute mit der Hebebühne wäre da überhaupt nix rausgeflossen?


    Schritt 2)
    Das Einfüllen ging soweit in Ordnung, bloss wir haben knapp 2,3 lt. von Transmax reingefüllt, ohne dass nur ein Tropfen am Überlaufen war :K..........sprich ich schätze wir hätten auch viel mehr einfüllen können. Ich meine mich aber zu erinnern, dass einer erzählt hat man fühlt solange ein bis es an der Einfüllschraube wieder rauskommt, stimmt das so`???


    Irgendwie ganz ganz komisch das ganze... :mitsu

    habe mir auch Transmax Z geholt, sicherheitshalber 5 Flaschen (also 2,5 lt.)......kommt nächste Woche rein! Ist der Einfüllstutzen nur von oben erreichbar, oder irgendwie von unten seitlich???


    Werde dann berichten wieviel reinpasst und obs bei mir auch was gebracht hat, lässt sich nämlich auch wie ne alte Krücke schalten



    schön dass du dich hier im Forum so gut auskennst und immer wieder schlaue Sprüche von sich gibst......


    Kommt natürlich immer drauf an wie der Wagen gefahren wird/wurde, wenn man das Fahrzeug wie bei einer Rallye bewegt, dann kann man sicherlich auch jedes Jahr und öffter die Kupplung und das Getriebe wechseln!


    Will jetzt erstmal versuchen das empfohlene Transmax Z reinzumachen, damits sich wenigstens etwas besser schalten lässt........

    ja das ist aber ganz schön scheisse..........der wagen hat ja grade mal knapp 100.000 km runter und schon ist das Getriebe im Arsch(((! Sehr sehr untypisch fürn nen Japsen, sowas hat man ja normalerweise bei den deutschen Premium-Herstellern....


    Und wie erklärst du denn dieses zusätzliche rütteln/zittern beim Anfahren, weiss leider nicht wie ichs genauer beschreiben soll....


    Der Vorbesitzer hatte einen Wohnanhänger, ist damit bis zu 3x im Jahr in den Urlaub (Alpen) gefahren, deswegen gehe ich stark davon aus dass es das Ausrücklager von der Kupplung ist, weils ja dann enormer Belastung ausgesetz ist.....



    Gruss

    habe auch ein ähnliches Problem........habs aber bis jetzt nur im Stand bemerkt! Beim durchtreten der Kupplung ist es komplett weg, wenn ich loslasse kommt wieder dieses lästige rasseln.


    Also gehe ich stark davon aus, dass es das Ausrücklager der Kupplung ist???


    Habe auch noch so ein komisches schnelles rütteln/zittern beim Anfahren, besonders krass am zittern/rütteln ist das Auto bei eingeschlagenen Rädern (z.b. beim anfahren um die Kurve).........sprich als ob die Kupplung durchrutschen würde! Hat das was mit dem Ausrücklager/Kupplung zutun, habe sowas noch nie erlebt???


    Was sagen die Experten hier?


    Gruss :dk :K