Beiträge von Wittie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Jaja das gute Autohaus hier :)


    Also so richtige Freundschaft kann ich irgendwie auch nicht richtig schließen mit denen ;)


    Aber fahr mal zu der Werkstatt hin die ich dir gesagt habe.. Die sind immer fair und haben ordentliche Preise. Da wirst mit Sicherheit nicht so "abgespeist"


    Musst dich nochmal melden bei mir - ich brauche noch ein paar Daten (falls du weisst was ich meine)!


    Wenn alles klappt stelle ich dein Bild endlich diese Woche rein damit jeder deinen Riss im Block sehen kann :)


    Ach und ich wollte dir noch sagen, dass unser Schrottie hier ich glaube 3 Galants noch stehen hat.. Hatte leider nicht die Zeit um zu schauen, ob sie den gleichen Motor haben.. Aber da ist bestimmt etwas für dich dabei!



    Liebe Grüße
    Wittie

    Ich habe mir die Nummern (aus der Skizze)
    3
    6
    7
    9
    beim Autohaus bestellt für beide Seiten, da ich auf beiden Seiten ein Poltern habe und niemand es sich erklären kann, da alles komplett fest ist..


    Am Mittwoch darf ich die Teile hoffentlich abholen und dann später verbauen!


    Werde euch auch Bericht erstatten wie teuer es bei Mitsu direkt (inkl. Teilenummer) ist und, ob es Abhilfe geschaffen hat!



    Liebe Grüße
    Wittie

    Na dann werde ich doch morgen mal zum Autohaus und nach den Teilen fragen zum wechsel und bestellen..


    So brauch ich dann auch nicht bei Kfz-Teile24 bestellen, da ich nicht weiss was dort alles beinhaltet ist..


    Meine Spur wurde gerade ca. vor einem Monat eingestellt und nach deiner Aussage ( Schrauber) benötige ich dann nicht unbedingt eine Achsvermessung mehr ja?
    Das wäre ja wunderbar, da so die größten Kosten wegfallen :)


    Dankeschön für die Infos!



    Vielleicht kann jemand ins Programm schauen und die Teilenummern einmal posten?


    MatzesEA0 hat ja einen Kombi und ich habe eine Limo.. Falls dort Unterschiede existieren sollten vielleicht für beide?


    Wäre Klasse wenn jemand sich die Mühe macht :lieb

    Auch ich habe ein arges Poltern an der Voderachse, dass weder die Werkstatt noch die Dekra auf einer "Rüttelmaschine" erklären konnten..


    Alle möglich beweglichen Teile sind fest bzw. haben kein Spiel :(


    Nun Frage ich mich, ob es bei mir ebenfalls die Domlager sein könnten?!


    Würde dann zwei der Reparatursätze bestellen und mal wechseln! Selbstverständlich vergessen wir nicht danach die Spur wieder einstellen zu lassen ;)


    Nun stellt sich mir die Frage, ob man gleichzetig etwas mitwechseln sollte? Beim Golf glaube ich waren es Kugellager die man gleich mitmachen sollte..
    Zudem kommt die Frage auf, ob es andere "Domteller" gibt.. Man konnte früher andere Teller verbauen, damit das Auto ein wenig tiefer kommt..
    Damit könnte man dem Unterschied (vorne/hinten) ein wenig entgegenwirken :)



    Liebe Grüße
    Wittie

    Also bei mir kommt da etwas anderes heraus..


    Rund 87 USD inkl. Versand macht bei mir rund 60 Euro und dann evtl. Zoll aber der kann auch nicht hoch ausfallen bei dem Betrag..


    Für 6 Platinzündkerzen 60 Euro? Vielleicht bin ich blind aber zeige mir bitte wo ich den Preis in Deutschland bekomme wenn ich die Kerzen bestelle (vielleicht hab ich da wirklich etwas übersehen ^^)



    Liebe grüße
    Wittie



    edit:


    Habe gerade tatsächlich welche hier gefunden für 81,50 EUR..
    Naja wären 20 Euro Unterschied sofern kein Zoll hinzu kommt..
    Hatte bisher 6 Stück immer nur über 100 Euro gefunden aber das ändert die Lage :P


    Danke für die Anregung nochmals zu schauen ;)

    Habe eben versucht nochmal im Autohaus anzurufen aber dort war schon "Feierabend" :)


    Werde nächste Woche das mal in Angriff nehmen und kann dann Bescheid geben, ob es möglich ist das einzeln zu bestellen!


    In diesem Sinne gehabt euch wohl :gut

    Ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln und mir die Platinkerzen von NGK holen..


    Hier zu Lande sind sie sehr teuer und deshalb habe ich international einmal recherchiert ;)



    Hier das Angebot


    Nun meine Frage: Passen diese in mein EA0 V6 bj 97?


    Die Angaben auf der Seite beziehen sich auf die US Modelle aber die Bezeichnung der Kerzen ist identisch mit denen der deutschen..


    Da der Preis (ca. 60 Euro) unschlagbar ist würde ich sie gerne daher beziehen und benötige eure Meinung :)


    Vielleicht ist dies ja auch für andere interessant!




    Liebe Grüße
    Wittie

    EDIT by Proxima: Thema in den Fachbereich verschoben. Ist ja eher ne Fachfrage!
    :richtig

    Also ich habe jetzt einmal bei ktec-carconcepts und bei plasmatacho.de (sind beides die gleichen) nachgefragt.. Die originale V6 Schalterfolie kostet dort 79 Euro :(


    Sollte euch noch etwas anderes einfallen so schreibt es ruhig hier hinein für die Allgemeinheit :)




    Liebe Grüße
    Wittie

    Also ich bin auch ein absoluter Adventure Fan - sei es Monkey Island, Zack McKracken, Simon the Sorcerer, Baphomets Fluch, Jack Orlando, Geheimakte Tunguska etc. etc.


    Leider versprühen die modernen Adventures wirklich nicht mehr den "Touch" den sie früher versprüht haben..


    Falls ihr tolle Anregungen habt nehme ich sie gerne hierfür entgegen was moderne Adventures angeht ;)



    Ansonsten bin ich ein etwas alteingessener Counter-Strike (mittlerweile ja Source)Spieler..

    Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum :)


    Ich hoffe, dass du deine Probleme mit dem Rost hinbekommst!



    Liebe Grüße
    Wittie




    @MODS:


    verschiebt den Thread doch bitte in den Bereich "My Mitsubishi - Showroom" :gut


    Erledigt by Hedges

    ein


    :laola HERZLICHES WILLKOMMEN :laola


    in unserem Forum :)


    Sollte der Wagen technisch und optisch in einwandfreiem Zustand sein so ist der Preis zwar hoch aber im äußersten toleranz Bereich finde ich.. Hätte aber auch noch versucht ein wenig zu handeln ;)



    Liebe Grüße
    Wittie




    @MODS:


    verschiebt den Thread doch bitte in den Bereich "My Mitsubishi - Showroom" :gut


    Edit by west29: erledigt

    Entschuldigt, dass ich den Thread hier nochmal auskrame aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer V6 HC Tachofolie..


    Leider ist mir hier nicht ersichtlich welche Teilenummer es genau ist, da wie hier beschrieben worden ist dii MR471807 hier in Deutschland ja nicht erhältlich sein soll :(


    Als ich bei Thomas (Snoopy) war hat jemand sich eine bestellt für 35 Euro und ich glaube direkt bei Mitsu.. Daher gibt es wohl doch eine Teilenummer und für alle Interessenten wäre es doch toll wenn wir diese miteinander teilen können :)



    Liebend gern würde ich ja eine HC VR4 Schalter Folie haben die bis 260 Km/h geht (so das die AYC-Anzeige mit leuchtet) aber ich denke die wird es so gar nicht geben außer man lässt sich diese anfertigen (wofür mir das Geld aber fehlt)..



    Liebe Grüße
    Wittie

    Also bei mir meinte mein ehemailger (leider Ortswechsel und daher nicht mehr in de Nähe) GTÜ Prüfer immer "Komm einfach lang! Sobald wir die Nummer lesen können schaue ich in meinem System und drucke dir das ansonsten aus wir tragen es dir ein"..


    Vielleicht kommt es nur auf die Mittel des Prüfers an?

    Moin jogi,


    mit der Suche hättest du mit Sicherheit einiges gefunden :)


    schau mal hier


    Wir haben extra einen Bereich wo jeder seine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Fahrwerken gepostet hat!
    Da findest du mit Sicherheit auch deine Kombination.. Schau einfach mal da ein wenig hinein und ich denke du wirst dort mit Sicherheit wesentlich schlauer ;)



    Liebe Grüße
    Wittie

    Freund'chen wir müssen uns eh noch unterhalten ;)


    Lass mal morgen telen! Hab so gegen 17 Uhr Feierabend und denn schnacken wir da nochmal ab :P


    So aber genug zum Offtopic ^^


    Tschippi liebend gern aber das Geld für ein normales HC hab ich leider nicht mehr so locker auf der Kante, da einige andere Projekte ins Haus gestenden haben und noch stehen daher mein Umbauplan :pp

    So eben mal schnell auf den Dachboden gekrabbelt und das Tacho geholt..


    Hier die Bilder:






    Also benötige ich ein zweites HC Tacho um das umzubauen ja? Kann man die Platine auch einzeln bestellen?


    Das mit der Platine umbauen und umlöten.. Joa da bin ich ehrlich und glaube, dass ich dazu nicht fähig bin ;)

    Also nach deinen Aussagen Platine vom DZM meines normalen Tachos an das HC ran und eine neue Tachofolie und es funktioniert?


    Leider kenne ich mich mit der Umlötgeschichte nicht so aus.. Mir wurde lediglich gesagt, dass es schon umgelötet worden sein soll ^^


    Ich kann auch gerne ein Foto machen und hier Posten.. Dann kommen wir vielleicht eher voran?


    Wo kann ich denn eine solche Folie anfertigen lassen? Damals meinte jemand zu mir, dass es wohl auch die normalen originalen für ca. 35 Euro geben soll..