Beiträge von Wittie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    :pp HERZLICH WILLKOMMEN :pp



    Es ist schön, dass du die Suche bemüht hast! Nicht viele neue User machen sich die Mühe :richtig



    Das kann verschiedene Ursachen haben..


    Ich zeige dir hier mal ein paar Threads wo schon darüber diskutiert worden ist.. Mit Sicherheit findest du hier mögliche Ursachen und Fehlerquellen :nick


    Getriebe...immer noch Geräusche
    "Heuschrecken" im Getriebe/Kupplung ;-)
    Getriebelager/Ausrücklager



    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!



    Du kannst dich auch gerne im Vorstellungsbereich dich und dein Auto vorstellen :fun



    Liebe Grüße
    Wittie

    Ich denke Hedges meint die LED Beleuchtung und vielleicht eine Beschreibung wofür du die Relais verwendet hast :) Die Farbe wäre ebenfalls interessant zu wissen ;)


    Im Übrigen schön zu sehen, dass du den Galli dezent verschönerst, was dir auch gut gelingt!



    Liebe Grüße
    Wittie

    Auch ich muss sagen, dass ich den Galant als äußerst gelungen empfinde! Ich wünsche dir natürlich auch viel Spass mit dem neuen Gefährten (wäre froh wenn meiner so aussehen würde) :)



    Bitte entschuldigt aber ich muss hier auch mal etwas los werden auch wenn ich keinen der Beteiligten so richtig kenne..


    Hallo was ist denn mit euch nicht richtig? Wie kann es denn sein, dass man über eine Familie urteilt, weil die Tochter von Ihren Eltern ein Auto bekommt? Was ist denn bitteschön hier schief gelaufen? Egal ob sie es bezahlt oder geschenkt bekommt aber es sind ihre Eltern!!! Ich weiss nicht was da oben im Kopf bei einigen nicht stimmt aber es ist doch wohl jeder Familie selbst überlassen was sie macht und was nicht.. Wenn ihr keine Eltern besitzt mit denen ihr in so einem Verhältnis steht dann lasst es bitte nicht an anderen aus!
    Wie bitteschön kann es sein, dass man von dem Thema Auto auf einer dermaßen persönlichen Ebene agiert? Selbst wenn die Susi krank ist (was ich nicht beurteilen kann) dann ist es doch ihr Leben und sie wird es schon schwer genug damit haben.. Sie braucht da nicht noch irgendwelche Möchtegerne die ihr versuchen das Leben weiter zu vermiesen ^^
    Es tut mir leid aber ich kann es nicht nachvollziehen wie man auf Grund eines Autokaufs so reagieren kann.. Selbst wenn es geschenkt wäre ist und bleibt es eine Familie und deren Sache.. Meine Herren kann Neid das Niveau sinken lassen!


    Zum Abschluss möchte ich mich nochmals für meinen kleinen Ausrutscher hier entschuldigen aber das geht in meinem Kopf einfach nicht anders.. Zudem finde ich, dass die Diskussion hier fehl am Platze ist, da sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird hier im Forum (wie auch für mich) und da es irgendwelche Differenzen zwischen den Leuten gibt sollten diese das persönlich klären und hier nicht ausfechten :)



    Danke für die Aufmerksamkeit
    Wittie

    Hey Micha,


    na das ist ja richtig mies gelaufen.. Mein Beileid!


    Andererseits sei froh, dass dir nichts geschehen ist! Das ist schließlich die Hauptsache :gut


    Von der optischen Sache ist es ja immer so eine Geschmackssache aber ich würde einen Eclipse 1G eher bevorzugen ;)



    Liebe Grüße
    Wittie

    Das mit dem Zusatzfernlicht ist mir schon klar aber Doppelnebler ist einfach mal kürzer als "Nebel- und Zusatzfernlichtscheinwerfer in einem" ;)


    Ist der Stecker von den GLS Neblern denn unterschiedlich zu den von den einfachen Neblern hinter Glas?

    Das Auto steht leider nicht bei mir in der Stadt und ich komme erst nächste Woche Mittwoch frühestens wieder zum Auto..


    Deshalb ist es schwer Bilder zu machen aber ich kann euch gerne welche zeigen nachdem wir alles abmontiert hatten..


    Hier die Bilder


    Ich habe auf dem einen Bild versucht die Stellen zu markieren..


    Erst nach dem Abschleifen vom Lackierer konnte man das Ausmaß sehen. Auf den Bildern sieht es gar nicht so schlimm aus..


    Beide Radläufe und die Radhäuser innen gammeln richtig (auf dem einen Bild ist auch zu sehen wie der "Gummistopfen" weggefault ist).. Hinten die Ecken sind total zermürbt und die Bleche von der hinteren Schürze zum Radhaus hin sind von hinten sehr sehr arg von der braunen Pest betroffen :(

    Ja die Überlegung hatte ich auch schon, dass ich meine "Innereien" in einen anderen versetze.. Jedoch ist auch hier mein Problem, dass ich nicht das technisches "Know-How" und die Mittel habe um dies umzusetzen..


    Würde ich es bei einer Werkstatt machen lassen würden locker mal 1.000 Euro dazukommen und ich habe zudem dann ein Auto auf dem Hof stehen, dass auch noch irgendwo hin müsste..


    Naja mal schauen.. Ab Montag denke ich, dass ich mehr wissen werde.. Da ist meine letzte Prüfung in der Uni und ich habe noch eine Telefonkonferenz mit meinem Lacker..

    Zeitlich wäre das endlich mal möglich gewesen doch nun sieht es so aus als habe ich auf unabsehbarer Zeit kein Auto mehr (das Heck ist total vergammelt und vom Rost zerfressen - leider kenne ich keinen Karosseriebauer der mit mir das Auto wieder komplett schweißen würde).. :tear


    Also ich gebe diesmal lieber gleich Bescheid bevor wieder rätselraten angesagt ist (auch wenn ich "nur ein Sympathisant" bin) ;)



    Liebe Grüße
    (vom total frustriertem)
    Wittie

    So hier nun ein neues Update und evtl. auch mein letztes :tear



    Am 12.07 ist mein Auto zum Lackierer gegangen und dort sollten hinten die Radläufe gemacht werden.. Da der Vor-Vorbesitzer einen Heckschaden hatte sollte gleich alles ordentlich gemacht werden. Der Plan war, dass fast das ganze uto nochmal lackiert wird in dem gleichen Farbton..


    Soweit so gut. Alles abgesprochen und das Auto abgestellt. Besprochen war, dass ich mich melden sollte noch knapp 2 Wochen um zu schauen wie der Stand ist.


    Gemacht getan und mein Lacker erzählte mir, dass er es nicht bis zum letzten Wochenende schaffen würde.


    Also diese Woche nochmals angerufen und siehe da e war ganz aufgeregt! Er meinte er habe mich schon ein paar mal versucht anzurufen aber er hatte die falsche Nummer von mir (Zahlendreher).


    Ich meinte ich möge unbedingt zu ihm kommen un d mir das Auto anschauen wir haben ein riesiiges Problem..


    Also machte ich mich auf die Socken um einen Tag später das grauen zu sehen..


    Durch den Heckschaden (welcher anscheinend nicht ordnungsgemäß repariert wurde) ist das gesamte Heck hinter der Schürze total vergammelt und verfault.. Die hinteren Radläufe von Innen sind komplett zerfressen und an jeder Ecke blüht es ohne Ende :(


    Der Schaden erst ersichtlich nach dem Abschleifen und dadurch konnte man das ganze Ausmaß erahnen..


    Lediglich die hinteren Radläufe hatten "leichten-normalen" ersichtlichen Rost und nun dies..



    Kurzum meinte, dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde, da wir bei über 3000 Euro wären.. Wenn ich einen Karosseriebauer kennen würde könnte ich selbst Hand anlegen bei ihm meinte er aber so sieht er ganz ganz schlechte Chancen.




    Nun bin ich total am verzeifeln, da das Auto rein technisch wirklich gut da (133000 Km auf der Uhr) gestanden hat. Der Tüv läuft jetzt im August aus und ich habe keine Ahnung was nun geschehen soll :X


    Habe mir überlegt ein anderes AUto zu holen, diesen doch versuchen irgendwie aufzubauen (aber mit Hilfe dann - die ich leider nicht habe) und und und..




    Gerade könnte ich nur noch :ulf




    Also so viel zu mir momentan und meinem Galli.. Entschuldigt bitte, dass ich eure Zeit so lange in Anspruch genommen habe beim lesen!


    Mir ist die Community echt ans Herz gewachsen, da hier wirklich total hilfsbereite und liebe Menschen mitwirken.. Es wäre einfach schade wenn diese Zeit vorbei gehen sollte...





    Liebe Grüße
    Wittie

    Na ich merke schon hier ist eine verhärtete Front..


    Ich bin ein absoluter Barthverfechter und das Maximalste auf das ich mich einlasse ist der Einwand von West :P



    Ja am 30ten sieht es mies aus, da ich noch nächste und übernächste Woche Klausuren in der Uni schreibe :(


    Wie es bei Ronny aussieht weiss ich grad gar nicht.. Werde ihn mal darauf ansprechen!


    Danach ist alles kein Problem denke ich :gut


    Hoffe nur, dass ich mein Auto nächste Woche endlich wiedererhalte.. Habe gerade mit der Lackiererei telefoniert und diese meint, dass es defintiv frühestens in der nächsten Woche erst etwas wird :tear



    Liebe Grüße
    Wittie

    *Offtopic an*
    Ach Kolobrzeg :)


    Da waren wir letztes Jahr zum herrentag und es ist dort eigentlich auch echt ganz schön!
    *Offtopic aus*



    Also dann drück ich dir die Daumen, dass du alles rechtzeitig erhälst!
    Die Nummern 3, 6 und 7 sind die wichtigen.. Die Nummer 9 habe ich nur zusätzlich genommen..


    Kannst ja mal Feedback geben was mit den Teilen ist und wenn du es gewechselt hast, ob es Besserung gebracht hat!




    Liebe Grüße
    Wittie

    Mach das :)


    Bei mir war damals die Nummer 7 ein Problem und ich musste recht lange darauf warten.. Hoffentlich klappt es bei dir denn schneller!


    Wo solls denn in den Urlaub hingehen?



    Liebe Grüße
    Wittie

    Entschuldige ich bin jetzt erst nach unten zum Rauchen gekommen :)



    Also hier die Nummern:


    3 - MB910802
    6 - MB871748
    7 - MB338618
    9 - MB242352



    Ich denke zeitlich sollte das ja noch reichen ;)




    Liebe Grüße
    Wittie




    edit: das sind die Teilenummern zumindest aus meinem V6.. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese auch für deinen passen (aber ich denke das sollten sie)!
    Mit den Nummern sollte dein Autohaus etwas anfangen können! Ich habe damals noch die Zeichnung ausgedruckt und mitgenommen.. So konnte ich zeigen um welche Teile es sich wirklich genau handelt.
    Leider habe ich die Rechnung verlegt und kann dir keine genauen Preise mehr nennen :(

    Zitat

    Original von Dadoctor
    Wo zum Teufel ist der Darß? ^^



    Also da der Darß meine Heimat ist muss ich schon mit dem Kopf schütteln :oh_man



    @Dadoctor(nimm das nicht allzu ernst ;) :( du hast wirklich absoluten Nachholbedarf was unsere wunderbare Region angeht - absolut toller Strand und totales Urlaubsdomizil ist der Darß..
    Gerade die Orte wie Zingst und Prerow sind extrem beliebt!


    Das Künstlerörtchen Ahrenshoop ist für einen kleinen Ausfug ebenfalls sehr beliebt!


    Zwiebelauge: seid ihr in Prerow auf dem Campingplatz hinten beim Fischerstrand? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass! Falls ihr noch ein paar Tips braucht sagt Bescheid!


    Proxima: In Ribnitz ist das Bernsteinmuseum bspw. sehr beliebt! Falls du noch Anregung brauchst :) Ansonsten ist der Darß wirklich sehenswert und zeigt ein wenig Natur (und nicht nur städtliche Eindrücke) :gut



    Alternativ für euch beide (aber das kennen die meisten schon): Karls Erdbeerhof ist der absolute Publikumsmagnet in dieser Region!



    Auch meine direkte Heimatstadt "Barth" kann ich Urlaubern wärmstens empfehlen für einen kleinen Trip! Ein vom Aufbau original erhaltener mittelalterlicher Stadtkern, ein Bibelzentrum und ein Museum um das sagenumwobene Vineta befinden sich dort.
    Neben sehr schönen Cafés kann man hier meiner Meinung nach das beste Eis der Welt essen ;)


    Zur Zeit befindet sich auch seid Montag letzter Woche mein Mitsu dort in der Lackiererei und ich hoffe ihn endlich an diesem Freitag wieder abholen zu können ^^




    Nun gut soviel zu meinen "Senf" den ich hierzu geben wollte ;)


    Seid mir nicht böse :hallo




    Liebe Grüße
    Wittie