Beiträge von Wittie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    In meiner Heimatstadt kenn ich einen sehr guten Lacker und der bekommt Übergänge extrem gut hin.. So wie es sein sollte nimmt er auch nicht den original Ton, sondern analysiert die jetzige Farbe und mischt den "neuen" Ton dementsprechend an :)


    Also meint ihr es ist tatsächlich ein ziemlich gutes Angebot (so denke ich es nämlich)?!
    Das freut mich zu hören und baut mich auf..


    Ja das man Geld im Laufe der Zeit reinstecken muss ist ja normal wenn man ein Auto für "sich" zurechtgestaltet.. Solange die Basis stimmt ist das ja kein Problem und es muss ja auch nicht alles auf einmal sein ;)


    Jap das ist inkl. meiner "vorübergehend" kalkulierten Spritkosten.. Habe heute auch das erste Geld abgeholt und bin schon super aufgeregt :P


    Der Wagen steht ca. 100Km süd-östlich von München sehr nahe der Grenze zu Österreich! Werde auch noch mal ins Ösiland fahren zum tanken, da dort der Sprit wohl ca. 1.11 Euro kosten soll ^^
    Wisst ihr wie viel Liter man mit über die Grenze nehmen darf?


    Meine Freundin kommt mit damit ich die gesamte Strecke nicht allein zurück muss.. So können wir denn auch mal tauschen.. Das gute ist, dass sie die Sache nüchterener sieht als ich und mir dann wahrscheinlich auch ein oder zwei Sachen zeigt die ich evtl. sehen könnte :rolleyes



    Mistmade: keine Sorge du machst mir die Sache nicht mies :) ich finde es gut Sachen direkt, ehrlich und offen anzusprechen (generell im Leben)!




    So long..
    Wittie

    Joa mit Sonntag muss ich nur schauen wann ich es schaffen werde.. Denke sogar, dass es zeitlich nicht mehr passen wird, weil wir erst nachmittags wohl losfahren werden und wir werden ja auch ein paar Stunden brauchen..


    Hey Galantdriver bist du morgen zufällig in der Nähe von HGW? Würde gern vorab einen zum Vergleich mal hören, sehen und vielleicht spüren ;)


    Freitag gehts um 10:00 Uhr hier mit dem Zug los.. Bin schon richtig hippelig und zippelig :P



    So long..
    Wittie

    Sagt mal das klingt jetzt vielleicht komisch aber fährt hier wer einen Galant V6 2,5l ab Bj. 97? Vielleicht würde mich mal wer mitnehmen können.. Dann habe ich einen direketen Vergleich..



    So Long..
    Wittie

    Jetzt mach mir schon gerade ein wenig Sorgen, da ich vorher so überzeugt war..


    Bei den 2500 Euro sind die Fahrtkosten schon so ziemlich mit eingerechnet (welche ja nicht unerheblich sind)..


    Also bei den Spaltmaßen mache ich mir keine direkteren Sorgen und das mit dem Lack.. Naja die Tür und Stoßstange müsste wahrscheinlich neu gelackt werden (hoffe mal, dass nicht die komplette Fläche gemacht werden muss, sondern das eingearbeitet werden kann)..


    Was meinst denn zu dem "Rost" unten?? Soll ich ihn das "beheben" lassen?? Er wollte es abschleifen, umwandeln und konservieren..
    Andere Stellen bzgl. Rost kontrolliere ich ja eh vor Ort nochmal genauer :)


    Wenn ich das vernünftig angehe mit dem Galant sollte ich doch hoffentlich noch sehr lange davon etwas haben oder? Denke mal die Grundbasis ist ja auch jeden Fall ziemlich vernünftig bis auf die Sach am Lack..



    So long..
    Wittie

    Also ich mit meinem "Laienblick" würde jetzt an der Stelle ein ziemlich sehr gleiches Spaltmaß entdecken - wie auch bei den restlichen.. Auf der Beifahrerseite siehts ja genauso waus oder irre ich??


    Was meint ihr würde/sollte mich ungefähr die Aufbereitung des Lackes mit Schweller kosten??



    So long..
    Wittie

    Hey,


    also das sieht doch schonmal ganz vernünftig aus!


    Angst macht mir, dass ich mir meinen am WE abhole und der deinem nicht nur sehr gleicht, sondern meine vorhaben deinen auch sehr ähneln :)
    Habe auch ein Alpine Radio (wie man auf deinen fotos erkennen kann^^) und meine Mittelkonsole etc sollte auch schwarz gemacht werden, weil es zu den Sitzen (kommen auch in schwarzem Leder) so gut passt..


    Da auch hier schon einmal darüber gesprochen worden ist von sachen "abkupfern".. Das habe ich nicht aber du bist mir einfach zuvor gekommen :P


    kannst ja hier mal schauen!



    So long..
    Wittie

    ja wär klasse :)
    würde mich wirklich freuen!


    jetzt ist das Ärgerliche, dass ich für bissel mehr als 400 gut erhaltene elektr. Ledersitze mit Sitzheizung und Lederpappen bekommen könnte.. das wäre bei meinem Budget "über".. nun stellt sich die Frage Lack oder Leder (in anderem Sinne wäre das bestimmt interessant ^^) :(



    So long..
    Wittie

    Hab nochmals Bilder vom jetzigen Besitzer bekommen und mich interessiert brennend eure Meinung!


    schaut mal hier


    Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Lackierer hier in HGW gemacht und das nötige Kleingeld ist auch immer so eine Sache :)


    Kennt ihr vernünftige und günstige (evtl. mit Studentenrabatt ;) Lackierer hier oder könnt ihr mir etwas empfehlen??



    So long..
    Wittie

    Also nun möchte ich euch hier einmal mein neues Gefährt vorstellen, welches ich mir am WE anholen werde..


    Meine Vorstellung im Forum


    In diesem Thread werde ich ich dann nach und nach meine Ergebnisse und Arbeiten reinstellen.. So habt ihr auch etwas davon :P



    Wichtig nun für mich ist, dass ich das Auto bisher noch nicht gesehen habe, da es 1000 Km von mir entfernt ist.. Da der Preis aber so attraktiv ist nehme ich diesen Weg gern Kauf!


    Das sind die Bilder die ich bisher bekommen habe vom jetzigen Besitzer.. Nach seiner Angabe hat er jeden "Mangel" fotografiert.. Er meinte, dass er die Roststellen unten wohl noch anschleifen und konservieren würde wenn ich das möchte..


    Was haltet ihr von den Bildern?? Ist es für ca. 2500 Euro eine lohnende Investition?? (restlichen Infos zum Auto findet ihr im oben genannten Thread)..


    Bilder



    Ihr seht schon, dass ein paar Stellen am Lack sind.. Diese wollte ich dann beim Lackierer evtl. ausbessern lassen soweit es möglich ist..




    So long..
    Wittie

    Mensch das ist ja schade, dass dann ein (ich denke mal) gelernter Kfz-Mechaniker "fehlt"..


    Mit Sonntag könnte es knapp werden da ich erst WE nach München fahre und nicht weiss wann genau wir wieder da sind..


    Sollte ich es rechtzeitig schaffen können wir ja zusammen fahren und uns ein wenig "beschnuppern" :P


    Freu mich schon richtig aufs basteln am neuen Auto.. Habe auch schonmal ein Blinkmodul bestellt und vernünftige Seitenblinker (originalen vom japanischen - sind flacher und weiss).. Dazu sollte dann nächste Woche auch noch mein HC-Tacho ankommen :)


    Hoffe ihr habt Lust mir zu helfen - Bier und Kaffee ist natürlich immer parat ^^



    So long..
    Wittie

    Na das hört sich doch schonmal ganz gut an :)


    Ist er denn auch Mitglied im Club?? Sein Auto habe ich denn schon ungefähr unendlich oft gesehen ^^


    Da freu ich mich ja schon richtig auf die künftige Zeit und vor allem auf "fachmännischen Rat" :P


    Vor allem kann ich so endlich ein paar Kontakte knüpfen zu Autointeressierten Leuten hier in HGW, da momentan ich nicht wirklich Kontakt zu Leuten hier diesbzgl. habe..



    So Long..
    Wittie

    ach Gützkower?? Von da hab ich gestern grad einen Umzug hinter mir von Freunden..


    Ich bin in der Loitzer Landstr. ansässig --> also nicht soweit entfernt ;)


    Möcht nicht wissen was du für das Nr.Schild anstellen musstest :P



    So Long..
    Wittie

    hey,


    ja bin denn auch echt mal gespannt auf eure gesichter :)


    also bisher wüsste ich nicht, dass wir das vergnügen schon hatten..
    hab bisher einen dunkelroten 3er golf mit schwarzen leuchten gefahren.. das an sich ist vielleicht kein eindeutiges wiedererkennungsmerkmal aber mein nrschild mit rdg hier ist doch einmalig in der kombination hier rund um hgw :P



    so long..
    wittie

    Erstmal dankeschön für die liebevolle aufnahme und für die tips ;)



    Michel
    stimmt das auto steht knapp 1000 km von mir weit entfernt und das auto habe ich tatsächlich noch nicht gesehen..
    das mit dem polieren ist mir auch schon durch den sinn gegangen, allerdings bin ich echt beim überlegen, ob ichs ihn machen lasse damit ich die arbeit nicht habe ^^
    dein einwand ist allerdings echt verständlich und nun bringst mich ins zweifeln :P


    der verkäufer bucht mir extra eine pension für eine nacht auf seine kosten und wir fahren auch gemeinsam nochmal zu einer werkstatt um auf eine hebebühne zu kommen..


    da er wirklich so sehr bemüht ist zweifel ich ob ich ihn nicht doch vertrauen sollte..




    so long..
    wittie

    Ach echt? Nee, er meinte er hat 15 Zoll original Mitsu Alus mit ich glaub 195 65.. Die gibt er mit Bridgestone Reifen neben den Winterreifen dazu..


    Na das ist ja schon ein wenig ärgerlich dann..


    Wenn ich mir eh neue holen muss, passen dann 18 Zoll mit 225er ohne ziehen rauf??

    Ja nun möchte auch ich mich einmal vorstellen, da ich ab nächster Woche auch stolzer Besitzer eines Galants sein werde..


    Ich bin der Wittie aus dem schönen Meck Pomm Deutschlands (genauer gesagt Greifswald)..
    Zum momentanen Zeitpunkt fahre ich noch einen Golf 3 (bin Student und bisher war nichts anderes drin) - bitte keine Sprüche darüber ;)


    Mein neues Fahrzeug also wird ein Galant EA0 2,5l 24v V6 aus dem Bj. 97 werden. 103 tKm hat der gute auf der Uhr. Er ist lückenlos Scheckheftgepflegt und macht einen ordentlichen Eindruck.


    Dinge auf die ich achten werde beim Kauf sind:
    Querlenker Spurstangenköpfe Getriebekratzen Hydrostößel Rost
    Falls ihr noch Anregungen habt dann lasst ruhig euren Kommentar dazu ab :)


    Laut Aussage des jetzigen Besitzers sind keine Mängel bekannt außer 4 kleinere Sachen: Mittelrohr müsste gewechselt werden, länglicher Kratzer auf einer hinteren Tür, ganz minimaler Hagelschaden an der Heckklappe und 2 ganz kleine Roststellen am Unterboden (wird aber abgeschliffen und neu Konserviert - werd aber Bilder vom jetzigen Zustand verlangen)


    TÜV hat er vor einem halben Jahr ohne Mängel bekommen am Rande und war lediglich von Frühling bis Herbst angemeldet (Saisonfahrzeug)


    Der Wagen wird sogar nochmal komplett aufpoliert wenn ich ihn mir abhole :)


    Die Farbe ist im Übrigen silber..




    So viel also zu dem Auto an sich..
    Nun kommen noch meine Vorstellungen welche ich mit der künftigen Zeit vorhabe..
    Da ich mir nicht alles auf einmal leisten kann wird es also über die Jahre hin reifen :P



    Blinkmodul von Waeco (schon bestellt)
    Klappschlüssel in dem Atemzug Heckklappenöffner
    Federn 35 35 denke ich - braucht man da auch Sturzplatten?
    Sportauspuff um einfach das Wrksloch in der Stoßstange ein wenig zu füllen
    Scheiben tönen mit leichter Verspiegelung
    weiße Blinker an Kotflügeln
    Felgen ich denke 17 Zöller mit 215er Reifen sollte gehen ohne ziehen
    HC Tacho
    (evtl. elektr.) Lederausstattung mit Sitzheizung
    Musiktechnisch hoffe ich mein jetziges Alpine System übernehmen zu können
    Dämmen und isolieren inkl. Türgummi bearbeitung
    Mitsubishi Zeichen hinten mit nem Föhn abmachen



    Falls ihr mir Empfehlungen, Anregungen oder auch Angebote machen könnt bin ich überaus dankbar :)





    So nun habe ich euch aber genug genervt und bin arg auf eure Reaktionen gespannt :P


    Fotos folgen natürlich sobald ich das Auto auf'm Hof stehen habe..







    So Long..
    Wittie