Beiträge von ast

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Vom Preis her ist racechip ganz gut. Ich kenne aber weder die Firma noch die Qualität der Boxen und Kennfelder. Was mich aber ein bisschen stutzig macht sind die Werte: 193 PS/380 Nm. Ist dies in Bezug auf Haltbarkeit und Dauerbelastbarkeit nicht ein klein wenig zu viel für den 1.8 Motor?


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich habe zwar schon einmal meinen Senf zum Thema Probefahrt und Verbrauch dazu gegeben, aber ich muß mich nochmals äußern.
    Diese vielen Meinungen ohne praktischen realen Hintergrund regen mich langsam auf. Man sollte doch erst einmal selbst testen, bevor man seine Meinung mit theoretischen Stammtischwissen kund tut.
    Ich bin den ASX mittlerweile 3 mal gefahren, geringste Verbrauch beim cruisen auf der Landstraße inkl. Stadt waren 4,3 l, das Höchste knapp über 7 l auf der Autobahn bei 180-200 Km/h. Dabei bewegt sich der ASX auch im 6. Gang noch recht sportlich. Beschleunigen und überholen sind absolut kein Problem.
    Der Vergleich mit dem Outi ist etwas schwierig, erstens ist dieser 300 kg schwerer und zweitens ist der 156 PS Diesel halt ein völlig anderer Motor mit 2,2l Hubraum, der auch gefüllt werden will.


    Also fahren und dann berichten.


    Gruß
    Andreas

    Das die Felgen vom Outi passen mag schon sein, aber deshalb sind sie noch lange nicht vom TÜV eintragungsfähig, außer im Teilegutachten ist der ASX mit aufgeführt.


    Gruß
    Andreas

    Hallo an alle Felgenspezialisten,


    wenn man den ASX schon einmal gesehen/gefahren hat und sich zum Kauf entschließen möchte, sind meiner Meinung nach auch ein paar größere Felgen angebracht.
    Mitsubishi hat da zwar etwas in Vorbereitung (8x18 und 8x19), aber diese Felgen sind für mich nicht so der Hit.
    Ich weiß, dass es so kurz nach der Einführung schwierig ist, etwas zu finden, aber hat jemand schon bei irgendeinem Lieferanten etwas passendes für den ASX gesehen?
    Beim TÜV habe ich auch schon einmal angefragt, ob man andere Felgen anhand Festigkeitsgutachten usw. eingetragen bekommt, aber so einfach ist dies nicht mehr. Da macht ein Ing. erst Testfahrten und Prüfungen, was ein normaler Autofahrer nicht mehr bezahlen kann. Also nur mit Teilegutachten möglich.


    Vielleicht hat jemand eine gute Idee oder Adresse.


    Gruß
    Andreas

    Ob die Kupplung hydraulich ist oder nicht, weis ich nicht. Bei mir war sie leicht zu bedienen und hat beim schnellen Anfahren bissg zugepackt. Da es leicht feucht war, hatte die Traktionkontrolle auch gleich etwas zu tun. Hier wäre AWC von Vorteil gewesen.


    Gruß
    Andreas

    Die Start/Stopautomatik funktioniert nur bei warmen Motor. Außerdem habe ich bemerkt, dass der Motor bei laufender Klimaanlage auch von allein wieder startet, dann wenn die Klima Kühlleistung anfordert.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Nudelsose,


    die Intense-Austattung hat Xenonscheinwerfer. Invite ist eine Ausstattung unter der Intense.


    Regen- und Lichtsensor haben bis auf die Basis alle Ausstattungslinien.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich hatte heute die Möglichkeit eine erste Probefahrt mit einem ASX 1.8 DI-D 2W Intro Edition zu absolvieren. Das Fahrzeug habe ich "frisch vom Hänger" bekommen, mit 4 km auf dem Tacho.
    Der Dieselmotor paßt sehr gut zu dem Fahrzeug, nach einer kurzen Warmlaufphase auch sehr ruhig. Beim Fahren ist der Geräuchpegel nicht lauter als ein Benziner.
    Die vom ADAC beschriebene Gedenksekunde beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen habe ich gespürt, ist aber nicht so wild. Ansonsten hängt er gut am Gas und beschleunigt auch im 6. Gang ganz ordentlich.
    Am meisten beeindruckt war ich vom Verbrauch:
    lt. Verbrauchsanzeige im Stadtverkehr, schalten nach Anzeige: 4,3 l/100 km
    Autobahn zügig 100 -150 km/h 6,0 l/100 km
    Selbst wenn die Verbrauchsanzeige etwas ungenau wäre, sind dies doch sehr gute Werte.
    Die Start/Stop-Automatik funktioniert hervorragend. Am Anfang hat man noch etwas die Befürchtung, ob man bei "Grün" auch gleich los kommt, aber nach berühren der Kupplung startet der Motor sofort.


    Der erste Eindruck ist durchaus sehr positiv. Eine gelungene Alternative, wenn einem der Outlander zu groß/teuer ist.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    habe im Netz folgende Info zu den Preisen und der Ausstattung in der Schweiz gefunden.


    http://www.google.com/url?sa=X…5kTnAzZBhC5IRJxLQF7m1yJQg


    In diesem mit Word zu öffnenden Dokument gehen die Preise von CHF 25.990 für die Einstiegsvariante bis zu CHF 38.690 für Allrad mit DID in der höchsten Ausstattung. Die Info ist ein Dokument von Mitsu-Schweiz, also glaubwürdig.


    Wie das Verhältnis Preise Schweiz-Deutschland ist, weis ich nicht. Vielleicht hat jemand anderes damit Erfahrung.


    Gruß
    Andreas


    PS. Für alle, die mit dem öffen Probleme haben eine kurze Zusammenfassung


    MITSUBISHI PRESS RELEASE No. 07/2010 Kloten, 22. März 2010




    Sehr attraktive Kundenpreise ab CHF 25'990.- für die Schweiz


    Der brandneue Mitsubishi ASX Compact Crossover


     Compact Crossover mit 5 Sitzen, Länge 4.30 m
     Mit 2WD Frontantrieb oder 4WD Allrad-Antrieb
     Premiere: neuer 1.8-Liter ClearTec DID Diesel Motor mit 150 PS/300 Nm
    >> erste Mitsubishi Pw Dieselmotor Eigenentwicklung
     Neuer 1.6-Liter ClearTec MIVEC Benziner mit 117 PS (ab Herbst, als 2WD)
     Alle Schweizer Modelle serienmässig mit Stopp-Start-Automatik ASG
     Verbrauch ab 5.5 L, CO2 ab 138 g, Energieeffizienz A
     Sicherheit: 9 Airbags (inkl. Knie), Bremsassistent, ESP/TCL
     Markteinführung DID 4WD Modelle Schweiz ab Juni 2010
     Sensationelle Kundenpreise ab CHF 25'990.-



    Der Vorverkauf des ASX ist bereits gestartet. Die ersten ASX werden in der Schweiz im
    Juni 2010 erwartet (4WD DID Modelle), ab September folgen die 2WD Benziner Modelle.


    Die Presse-Präsentation mit Testfahrten ist für Juni in der Schweiz geplant.



    Kontakt:
    Philipp Neri General Manager Marketing & PR
    Direktwahl 043 443 61 30
    Mobile 079 468 37 12
    e-mail p.neri@mitsubishi-motors.ch
    Internet http://www.mitsubishi-motors.ch >> presse




    In der Schweiz sind alle ASX Modelle serienmässig mit Stopp-Start-Automatik ASG ausgerü-stet. Ein geniales und umweltgerechtes Angebot für Fahrzeuge in dieser Klasse.


    Reichhaltige Komfort Ausstattung
    Die Ausstattung für die Schweiz ist besonders reichhaltig: z.B. haben alle 4WD Modelle 9 Air-bags (inkl. Knieairbag), ABS mit Bremsassistent, Traktions- und Stabilitätskontrolle, Ber-ganfahrhilfe, „Coming-Home“-Licht, Warnblinkautomatik bei Notbremsung, höhen- und längs-verstellbares Lenkrad, Klimaautomatik, Audio/CD/MP3, Tempomat, Alufelgen, USB Anschluss.


    Als neue ASX Ausstattungselemente gibt es z.B.
     „Wide Vision HID“ Xenonlicht
     Grosses Panorama Glasdach mit LED-Nachtbeleuchtung
     Schlüsselloses „Smart Key“ System mit Motor-Startknopf
     Rockford Fossgate Premium Audiosystem, 710 Watt, 9 Lautsprecher
     MMCS Navigationssystem mit Touchscreen Monitor und Rückfahrkamera



    Top attraktive Kundenpreise ab CHF 25'990.-
    Die Schweizer Nettopreise starten ab sehr vorteilhaften CHF 25'990.- (2WD Benzin Inform) über CHF 29'990.- (2WD 150 PS Diesel Invite) über CHF 32'990.- für den 4WD 150 PS Diesel Invite bis zu CHF 38'690.- für das Top Modell 4WD Diesel Instyle mit Lederinterieur, Rockford 710 Watt Premium Audio und Panorama Glasdach.