Beiträge von Rider

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi,
    gute Frage, schwierige Antwort.


    Frei nach Radio Eriwan: Muss nicht, kann aber....


    Im ernst: meines Erachtens nach nicht.
    Entweder, das lose, ausgeschlagene Teil hat sich verkantet und hängt stabil fest, dann ist es ja gut. Wenn auch nicht für ewig.
    Oder das böse Teil setzt sich fest, beim Radlager, beispielsweise fatal.
    Im allergünstigtsen Fall fing ein Fremdteil dazwischen was nun weg ist, aber das währe ein enormer Zufall.
    Wenn es ausreichen lange da war, empfiehlt sich an der Stelle wohl eine intensive Suche, ggf. mit Demontage der in Frage kommenden Teile. Je nach Wert auch gleich ersetzten?...


    Grüße,
    Rider

    Hi,


    neben den Stabibuchsen und den anderen Möglichkeiten bieten sich auch die Hinterradbuchsen an. Die verursachen genau das beschriebene Geräusch (OK, die anderen auch, das ist ja das dumme an den Geräuschen).


    Unter Umständen hilft nachfetten, wenn noch Knackgeräusche dazukommen sollte man eine gründliche Reparatur ins Auge fassen.


    Grüße,
    Rider

    Hi,


    nun, bislang erfüllt der Reifen meine Vorstellungen mehr als zufriedenstellend.:happy


    Bislang hatte ich die Freude mich über, von Radladern & Treckern zerfurchte, matschige Feldwege zu wühlen und mal eben schnell über den benachbarten Acker, bevor der neu gepflügt und eingesäht wurde.


    Da es ein Stück weit durch hügelige Bereiche geht, kam schon Spaß auf. Der Outie kämpfte sich brav durch, ich musste nur auf die Bodenfreiheit acht geben, das war fast das Schwierigste an der Sache.
    Alles in allem, hervorragend. Suche nun jemanden, der den Outie mal waschen tut :devil.


    Grüße,
    Jörg

    Hi @ all,


    nun, es ist vollbracht. Die Entscheidung viel auf den Geolandar A/T-S G012.


    Montiert wurde er letzten Freitag, einen kleinerer Wintereinbruch sollte damit zu überleben sein.


    Als erste Straßenerfahrung:
    die Reifen haben ein recht sonores Geräusch, etwas lauter aber durchaus angenehmer als die Winterpellen. Fahr und Bremsverhalten absolut OK, nass als auch trocken.


    Der Test über das Bremsverhalten auf übler Nässe kommt wohl über Ostern :%, sehe das aber gelassen entgegen.
    Dann geht es auch zur ersten Schlechtwege/Acker-Übung (solange nicht voll verschlammt).
    Leider ist eher keine Zeit, naja, und die Reifen dürfen sich so etwas eingewöhnen.


    Danke nochmal für die hilfreichen Tipps.


    Grüße aus dem Sauerland,
    Rider

    Also, ich kann mit 3 dienen. Das in 22 Jahren.


    1x Schraube, viel beim Reifenwechsel auf. - geflickt
    1x Nagel. - geflickt
    1x weiß ich auch nicht, aufgeschlitzt in ner Baustelle. - entsorgt.
    War natürlich besonders ärgerlich, weil A: Neu und B: weder Werkzeug noch Reserverad an Bord. Bekämpfung und Trockenlegung eines Wassereinbruchs im Kofferraum/Fußraum (damals kein Mitsu). Gut wenn man dann Freunde hat :richtig.

    Zitat

    Original von hosseman
    Wenns wirklich um einen Reifen mit Geländeigenschaften geht


    Yepp, geht es :J
    Im Rahmen der Möglichkeiten des Wagens natürlich, an einen Pajero oder meinen alten heiß geliebten Patrol kommt der natürlich nicht rann, aber er kann weit mehr als man ihm zutrauen würde.

    Zitat

    Original von hosseman
    ... würde ich mir mal die Yokohama Geolander G011 oder G012 anschauen. Vom Profilaufbau sollten "Offroad"-Reifen mindestens so aussehen. Auf der Straße sind die wahrscheinlich etwas lauter und haben auch nicht die besten Verschleißeigenschaften, aber für Wald und Wiesen sollte es das schon mindestens sein.


    Nun laut ist nicht das Problem, der Outlander I ist innen nicht der leiseste und ich habe ein gutes Radio :richtig.
    Aber der G012 gefällt mir, die Richtung werde ich weiter verfolgen.

    Zitat

    Original von hosseman
    *Edit* Achja, aber Achtung.. der eignet sich nicht als Winterreifenersatz,


    Alles klar, nun für den Winter habe ich eine reine Strassenbereifung, Dunlop SP Winter Sport 3D. Da wir dieses mal richtig Winter hatten, ungeräumte Strecken + die Wege am Stall, einfach nur Top, bin von dem Reifen begeistert. Wollte da erst den M3 nehmen, der ist etwas grober, aber im Winter bin ich eh auf nicht im Gelände, und wenn doch = Ketten...



    Nun Bridgestone, da habe ich in Punkto Nässehaftung nicht so die gute Erinnerung, beim Auto und gerade beim Mopped, da wars ein Griff ins Kl.... :klo.


    Alex,


    danke für die Willkommengrüße.
    Nun im Outlanderforum steht auch ne Anfrage, allerdings wart Ihr hier schneller. Aber in weiteren Foren streu ich da nicht, in diesen setz ich mich fest. :mitsu


    Vielen Dank an alles für die Tips und Kommentare, ich geh dann mal die Testberichte studieren :K.


    Bis denne,
    Jörg

    1. Jugendstrafe nur noch bis 12 Jahre
    2. :richtig
    3. Vollkommen dagegen, die Gründe dafür wurden schon gepostet + was ist bei einem Irtum??? Die passieren halt immer wieder. aber lebenslange Haft, keine Bewährung und keine psychologischen Gutachten die zur Entlassung führen.
    4. :richtig
    5. :richtig
    6. :richtig
    7. :richtig
    8. :richtig


    9. Ausländer die Straftaten begangen haben (schwere Körperverletzung, Diebstahl und ähnliches oder schlimmeres) sollten abgeschoben werden, vorausgesetzt sie sind nicht hier geboren.
    :richtig


    Und bevor was rechtes vermutet wird: Ich bin mit einer Ukrainerin verheiratet, die das übrigens ebenso sieht.....



    Also Contra Todesstrafe!

    Hallo Freunde des Outlanders,



    Ich befinde mich leider mal wieder auf Reifensuche. Und da dachte ich, hey, Du bist ja nun im Mitsu-Talk, frag da doch mal :richtig.


    Also, ich brauche für meinen Outlander I (215/60R 16 95H) neue Sommerreifen.


    Da ich so ca. 20% meiner Streckenzeit nicht auf einer guten
    Straße verbringe, suche ich einen dementsprechenden Reifen.
    Wenn ich denn vom Teerband abweiche, dann sind es Feldwege, Matschstrecken, Wiesen und all so ein Zeug rund um eine Reitanlage. Zudem möchte ich nicht auf einer Turnierwiese stecken bleiben, dann doch lieber andere raus ziehen. ;)


    Ausgesucht hatte ich mir den Michelin Latitude Cross, den gibt’s natürlich nicht für die doch etwas seltene Reifengröße.


    Ich hoffe nun auf Erfahrenen hier im Forum und auf einen guten Rat oder eine direkte Empfehlung.



    Viele Grüße,
    Rider

    Zitat

    Original von Brixton
    Willkommen :richtig


    Danke :nick


    Zitat

    Original von Brixton
    Schönes Auto :D


    Schon wieder ein danke :nick


    Zitat

    Original von Brixton
    Welche Motorisierung?:D


    Outlander I / 2.0L / LPG Umrüstung

    Zitat

    Original von Silver
    Der Turbo macht bestimmt Spaß - aber braucht der nicht auch noch SuperPlus? Das ist dann doch ein wenig heftig...
    Die 2.4 Liter-Maschine mit Handschalter scheint mir gar nicht so schlecht. Der 2.0 er ist vermutlich eher etwas schwach.
    Danke für den Link - schau ich mir gleich mal an (ach da sind die ganzen Outlander-Fahrer hin ;))


    Stimmt, der Turbo braucht Super Plus, ich habe den mal zur Probe gefahren. Er läuft allerdings deutlich leiser als der ´normale´.


    Ich habe mich dann für den 2.0er entschieden, der reicht uns völlig aus. Er beschleunigt ausreichend schnell um nicht als Verkehrshindernis zu gelten und erledigt seinen Job hervorragend. (Allerdings kein Hängerbetrieb).
    Er wühlt sich tapfer durch Schnee und Eis und sonstige Begebenheiten, das macht schon arg Spaß. Meiner Meinung nach ein super Schlechtwegefahrzeug.


    Vom Verbrauch her:
    Autobahn, Flachland=~9L
    Stadt, Berg ? 10-12L
    leichtes Gelände, nun da schlägt er wohl zu.


    Allerdings ist der Outlander auf LPG umgerüstet, somit hält sich das in Grenzen. Das geht beim Turbo ebenfalls.


    Den Mehrverbrauch beim permanenten Allrad kennt man ja und nimmt den beim Kauf in kauf :richtig.


    Grüße aus dem wieder verschneiten Sauerland,
    Jörg

    Hallo Allerseits,


    nun hab auch ich den Weg hier ins Forum gefunden. Mitsubishi fahre ich seid 2002, Charisma, Lancer (der ist leider bei einem Unfall gestorben) und nun einen Outlander I.


    Da lag es nahe, hier mal rein zuschauen und bei gefallen mit zu machen.
    Das Forensystem gefällt schon mal, ich kenne eine ältere Version und vom ersten durchschnüffeln, jo, gefällt :richtig.


    Vom Beruf her bin ich Maschinenbautechniker, vom Hobby her, naja, steht ja auch im Profil.
    Den Outlander fahre ich auf der Straße und im ´Halbgelände´sprich schlechte Wege, Felder und alles rund um Reitanlagen.


    Dann sag ich bis in Bälde,
    Jörg