Beiträge von goofy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von Galante V6


    Ich würde es mal eben ausbauen,damit Du an alles dran kommst ;)


    Ok, dann werd ich das wohl demnächst mal in Angriff nehmen...


    Eine letzte Frage noch: In der Werkstatt-Anleitung steht

    Zitat


    Vor dem Abnehmen des Schiebdachmotors ist die Glasscheibe immer maximal anzustellen. Andernfalls würde das Schiebedach nach Wiedereinbau des Motors nicht korrekt zu betätigen sein.


    Was meinen die mit "maximal anzustellen"? Ganz auf? Hochgeklappt?

    Muss ich denn zum reinigen etc. das Schiebedach ausbauen oder reicht es, nur den Dachhimmel zu demontieren? Von oben komme ich ja nicht an alle beweglichen Teile heran.


    urobach81: Bei mir läuft das Dach immer schwer, egal bei welchem Tempo.


    Gruß
    Heinz

    Hallo!


    Ich fahre einen 98er Galant Limousine und habe da ein Problem mit meinen Schiebedach. Ich will mal versuchen zu erklären, wie es sich verhält, evtl. könnt Ihr euch da ja einen Reim draus machen:


    Also...
    Wenn ich den Schiebdachschalter in der Mitte drücke, dann fährt das Dach hoch, aber nicht komplett, sondern nur ein Stück (2cm?). Ein weiteres Mal drücken und es fährt komplett hoch.


    Zum Schliessen sollte jetzt der Schalter nach vorne gedrückt werden. es passiert aber nichts. Wird nun der Schalter nach hinten gedrückt, also zum Öffnen des Daches, klappt es ein Stück zu. Nochmaliges Drücken ein bisschen weiter zu usw. bis es so weit herunter gefahren ist, das es nun (der Schalter wird ja zum Öffnen gedrückt) ganz auffährt.


    Will ich jetzt das komplett geöffnete Dach schliessen, so fährt es kurz zu (so etwa 3cm) und sofort wieder auf. Das kann ich 3 oder 4 Mal probieren, anschliessend lässt sich das Dach dann mit kurzem Antippen des Schalters Stück für Stück zufahren.


    Ich persönlich habe ja das Steuergerät im Verdacht, aber ich würde doch gerne wissen, was Ihr davon haltet.


    Gruß
    Heinz