Beiträge von 2000gt

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    es gibt sicherlich für alles einen "vorgeschriebenen" intervall, aber der muß ja nicht immer sinnvoll sein.


    Motoröl: alle 7500km (vollsyn. und am besten auf ester-basis)
    rennstrecken fahrer sollten sicher öfter wechseln


    getriebe: da streiten sich die geister, ich denke das muß jeder selber testen.
    grundsätzlich finde ich die angabe "ATF wechsel nach 10.000km" vollkommen übertrieben. alle 2 jahre sollte ausreichend sein.
    atf-öl: castrol transmax-z


    AYC: min. einmal im jahr oder besser einmal frührjahr und einmal herbst.
    atf-öl: transmax-z, da es eine deutlich bessere temperaturstabilität hat. das normale rote SPIII ist ja nach der ersten probefahrt schonwieder verbrannt und schwarz


    grüsse

    @damiCA0


    wegen den kosten das kann man so pauschal nicht sagen. kommt drauf an ob face-lift oder normal. das ist erstmal ein großer unterschied. und natürlich was du an zubehör möchtest (auspuff etc.) ich würde aber immer einen "alten" nehmen, weil man da nicht so die probleme hat wenn doch mal ein unfall passiert. wenn dir bei einem facelift einer hinten rein fährt, haste ein problem. die karosserieteile brauchen so 1-2monate eh die hier sind. und sonderbestellung ist es auch noch.


    ich hab das ganze über einen guten freund laufen lassen, der eine gute connection nach japan hat.
    ich sag mal so: im fertigen zustand und technisch frisch überholt samt TÜV, sollte man so 9000 planen für einen non-facelift. der hat dann auch schon ein bisschen meh leistung. so etwa 300-320ps.
    jetzt werden zwar einige sagen das man bei mobile ja für das geld schon einen facelift bekommt, aber das sind alles "wracks". meistens nur ein neuer zahnriemen drauf und gut. keine abdichtung, geschweigedem ein abgedichtetes AT-Getriebe.


    wenn du interesse hast kann ich dich gern vermitteln. bei interesse einfach PN.


    mfg