Beiträge von Lima

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mal ganz im ernst ... spare auf das komplette auspuffteil! Kostet ca. 90€ bei ebay. Ich habs mehrfach geschweisst bekommen, war aber nix für die ewigkeit. Netzt seit dem kompletttausch ist endlich ruhe! Spare nicht am falschen ende, machs vernünftig, so viel teurer ist es gegenüber den einschweißteilen nicht!


    Bluzzi, wenn du keine kohle ins auto investieren willst, musste dir nen anspruchloseres auto wie nen polo 6n oder nen Golf3 holen ... für Mitsubishi brauchst du ein etwas höheres budget - selbst beim Space Star !

    Soweit ich weiss hat der Space Star im alter Probleme mit dem Fensterheber"sensor" der für den einklemmschutz zuständig ist. Wenn das Fenster nun in die Tür gefahren ist, reicht die fensterdichtung aus, das der Einklemmschutz ausgelöst wird. Das Problem hab ich auf der Beifahrerseite auch - da soll es sogar mal nen Rückruf für gegeben haben - jedoch ist die chance sehr klein, das jemand aufgrund dieses Rückrufes diese Reparatur bei einem 15 Jahre altem auto übernimmt.


    ich habe das Fenster wieder hochgekriegt, indem ich vom Fahrersitz aus gleichzeitig beim hochfahrversuch des Fensters am Türgriff gerüttelt habe.


    P.S. Ist mir übrigens im Januar bei -12 Grad passiert ... war totaaal super .... nicht!

    Solche sendungen, egal ob PS-Profis, der Checker etc. sind doch eh fake und abgesprochen ! Der "Suchende" gibt von vornherein an, was er für nen Auto haben will und die "Sucher" suchen genau das und noch zwei "Alternativen" die von vornherein nicht in in Frage kommen ... Interessant und unterhaltsam ist das allemal, ich guck das auch gern. aber wer denkt, das da sonst nix abgesprochen ist, der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!


    Was ich an den PS-Profis toll finde, ist, das die sofort jede veröffentliche Folge auf Youtube zum angucken stellen!


    Mich würde mal die Geschichte hinter dem Peugeot Cabrio interessieren: https://www.youtube.com/watch?v=ATynuEUvzy8


    Der stand nämlich, als ich unser Cabrio letzten Monat gesucht habe, immernoch beim gleichen Händler ... obwohl der es bei den PS-Profis geworden ist.

    Du wirst lachen - mein Honda Pantheon hat sogar eine Feststellbremse am Bremshebel ... gibt viele, die das so machen wie du ... ich kann halt nur empfehlen nicht in ner starken Steigung/Gefälle den Roller abzustellen - wenn nötig dann aber entgegen der Neigung auf dem Hauptständer.

    Naja, die GDIs tackern meist ohnehin leise vor sich her - das kommt bauartbedingt von den Einspritzpumpen - jedoch stimmen da gern die Hydros mit ein. Meiner klingt manchmal noch genauso ... aber es kommt und geht ... ab 2000 UPM, denke wenn voller Öldruck anliegt isses nicht mehr zu hören, darunter wie gesagt kommts mal, und gehts mal ... aktuell fahre ich 5w30 - wechsle bald aber wieder auf das Shell 5w40.


    Eigentlich hilft nur mühsames instandsetzen/ reinigen (irgendeiner hier im Forum hat das tatsächlich mal gemacht!) oder eben der Austausch - die Frage ist halt, ob es sich lohnt - die Teile werden beim freundlichen mit Gold aufgewogen - und ob die zubehörteile was taugen, weiss man auch nicht - von der scheissarbeit mal abgesehen ...


    Es ist halt hörtechnisch unschön, aber nichts gefährliches. ggf. neues, anderes Öl rein ... wie gesagt, entweder nen gutes 5w40 oder besser - auf keinen Fall 10w40 nehmen ... danach klingt er schlimmer! Diese Geräuschkulisse ist leider eine der wenigen Schattenseiten des GDI-Motors - aber die harmloseste. Ach ja pingelig genau auf den Ölstand achten ... wenn nur bissl unter maximum ist, fängt er wieder mitm klappern an !


    Gibt eigentlich nur drei große Themen beim Space Star GDI:


    - Verkokung
    - Drosselklappe (Bruch der Steuermagnete)
    - Hydrostößel tackern


    klar, gibt noch ein paar fahrzeugspezifische Probleme, aber die kommen mal vor ... Domlager, fensterheber, Fahrersitzverschleiss, aber das sind eher lösbare kleinigkeiten die mal vor kommen können bei nem über 15 Jahre alten Auto.

    Hallooooo :win5


    wennde nicht am anderen Ende von Dschörmanie leben würdest, hätten wir die Scheinis tauschen können ... mich macht das Echtglas doch etwas eher an,als die Klarglasigen Exemplare.


    Versuche 35/15er H&R Federn zu bekommen, da kriegt er ne schnittige Optik und das Fahrverhalten verbessert sich ordentlich. Der space Star ist ansich nen gutes auto mit viel Platz auf kompakten ausmaßen, das fahren ist sehr bequem und sogar langstreckentauglich - die sitze sind echt bequemer wie sie aussehen! Der 1.3er ist zwar jetzt nicht das Beschleunigungswunder vorm Herren, aber wirklich simpel und zuverlässig.


    Viel Spass mit dem "echten" Space Star :richtig

    Also ich habe bisher auch die originalen Pappen drin gelassen - durch die Mehrleistung des Radios klingen die in dr Tat nicht schlecht - bisher gab es keinen Anlass zu wechseln - mittlerweile wechsle ich nur noch das was kaputt geht - wenn die Pappen den Geist aufgeben, wird natürlich auch aufgerüstet....

    Ich würde eine Probefahrt von einem Mitsu-Meister vornehmen lassen - die kennen meistens die autos und können, wenn se es draufhaben von einem charakteristischen Geräusch her schon auf einen evtentuellen Defekt schliessen. Kann jetzt natürlich sein, das durch den Wechsel der beweglichen teile im Riementrieb (umlenkrollen / Spannrollen / WaPu) und ggf. auch durch die veränderte (festere?) Spannung der Keilrippenriemen der Motor halt anders klingt.


    Bei mir war es auch so, das nach dem wechsel des Servoriemens die Servopumpe den Geist augegeben hat und das auch lautstark ankündigte.

    In unserem Galant haben wir nen Sony Radio mit USB und Bluetooth - kostete knapp 130,-


    aber miss erstmal aus - die obere Kante sieht nicht so weitvorstehend aus wie die untere .... !

    Naja soweit ich weiss sind die Baujahre ab 2000 Facegeliftet. Ich hab halt noch nen "alten" mit dem eckigen Armaturenbrett und eurer ist ein Facelift mit dem runderen Armaturenbrett. Da man die warme Luft auch direkt zur Frontscheibe leiten kann, könnte ich persönlich damit leben, wenn ein Monitor die Mittelauströmer verdecken - Das ist bei vielen KFZ so. Bei eurem sitzt das Radio jedoch sehr tief, da stellt sich mir die Frage ob das Display überhaupt vernünftig ausfahren kann. Ich glaube die einzige saubere Möglichkeit wäre der komplette Tausch des Armaturenbretts - aber das ist ein ziemlich großer Aufwand.

    Von Mitsubishi brauchst du dir nicht sehr große Hilfe erwarten - bei meiner eintragung war ich auf mich gestellt. Bei mir sinds original Mitsufelgen, die keine KBA-Nummer ausweisen ... sofern eine KBA-Nummer verfügbar ist, sollte der Tüver jedoch weiterkommen.

    Danke für deinen querverweis zum lancerbereich, aber man kann nicht jedes problem in einen topf werfen. Es kann sich hier auch um ein fahrzeugspezifisches problem handeln.


    Genau in dem zusammenhang hat mir mein kollege das damals geschrieben. Er hat damals auf meinen post geantwortet, als ich die federn montiert hatte. Hatte mich dann gefragt, ob ich die domlager mitgemacht hatte, da sie ein problem darstellen könnten. Da sie nich gut aussahen taten wir das nicht. Naja nun isses soweit und die rechte seite ist durch. Werden dann natürlich beide seiten gemacht.

    Auf ner anderen mitsuseite wurde mal ein diy gepostet.


    P.S. Hab mich vertan, das DiY gilt für den Carisma, nicht für den Space Star !


    Habs trotzdem mal verlinkt


    Beim Pre-Facelift ist es möglich ... beim Facelift sieht das ganze nicht so einfach aus, da die Komponenten so rundgelutscht sind und den Dinmaßen nicht entsprechen. Selbst das Verbauen eines ausfahrbaren 1Din-Moniceiver wird schwierig, da das Radio schon ziemlich tief verbaut wird.


    Bei mir siehts so aus: