Beiträge von Lima

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ja okay, wennde die eh noch zu liegen hattest und sonst hättest selber singen müssen ist der Verbau nachvollziehbar ^^


    hast du die 15er eintragen lassen ?!? Den 50er Querschnitt darfste eigentlich nicht fahren ... man man man wirst mit sicherheit ne menge spaß haben mit den Pferden und dem entsprechenden Klang ... magste mal so unvernünftig sein und nen Tachovideo hochladen ?!?

    Ernsthaft ?!? Renegade ?!? und du bist dir sicher, das die besser als die Originale klingen ?!


    Auf die Bilder bin ich sehr gespannt, die Spiegeldreiecke vom Star sind ja recht klein ...


    Wieso wurde da alles extra gedämmt ?!? War da vorher nen Musikausbau drin ?!

    da frag ich mich, wie derjenige diese Kombo eingetragen bekommen hat .... man kriegt ja so nen Filter nichtmal auf die serienmaschine eingetragen ...


    Top Arbeit - ich dachte ja, das sich die Arbeiten bis ins neue Jahr ziehen, aber du bist verdammt fix !

    nunja, das sind alles Defekte, die recht einfach teilweise mit günstigen gebrauchtteilen behoben werden können. Ich hab auch schon den Fahrersitz defekt gehabt- hier im Forum hab ich erfahren, das es von Mitsubishi ein recht günstiges Reparaturset gibt - ich habe damals durch ein Schnäppchen die ganze Ausstattung getauscht - weil sie mir optisch nicht zusagt und weils halt die Ausstattung mit Armlehnen und Schublade unter Beifahrersitz war - Verkabelung für Sitzheizung ist auch vorhanden ...


    Der Space Star und der Carisma sind wohl die Mitsubishi-Modelleder 90er, die jetzt nicht mehr so stark rosten - klar, die sind mittlerweile auch 16 jahre alt und altersbedingt kommt Rost nunmal vor, aber eigentlich nicht so schlimm - bei the_mad_one vermute ich, das das weglassen der Radhausschalen durch die Vorbesitzer für den desolaten zustand im Motorraum verantwortlich ist.


    Ansonsten sind da wirklich schon alle Schwachstellen aufgezählt worden - an meinem ist die Drehmomentstütze - also die untere dicke motorstrebe total vergammelt - kann man aber durch ein gebrauchtteil Tauschen, was ich bald auch in angriff nehme.


    Der "alte" Space Star ist wirklich ein solides, funktionelles Auto das wirklich vieles ineinander vereint - mit der richtigen Motorisierung und ein passenden Mods kann er auch sportlich! Klar - Schwachstellen haben alle älter werdenden Autos, aber beim Space Star ist es überschaubar - die GDI-Maschine bringt konstruktionsbedingt eine Dinge mit, die man auch beachten muss - da gibts wirklich viel Infos hier durch die suchfunktion.


    Man muss auch im Hinterkopf haben, wer diese autos normalerweise fährt - meist Hausfrauen als Einkaufs-Shopper oder Kindertaxi, oder rentner, die gern höher sitzen - da ist meist auch der Pflegezustand entsprechend.

    Naja, die plasmas sind ein bisschen übers ziel hinaus. Ic will einfach nur wieder den ganzen Tacho weisslich beleuchtet haben und das die GDI-Leuchte wieder arbeitet. Rote zeiger wären zwar toll aber kein muss. Ne andere Farbe muss auch nicht sein. ... komme ich mit einem 10er paket aus !? Außerdem habe ich keine Lust großartig rum zu basteln ... aufmachen, austauschen, zusammenschrauben.... nen zweites Kombiinstrument ist rausgeschmissenes Geld...

    Danke für den Link, aber die "Erweiterung des Horizonts" bringt mich nicht wirklich weiter ... die vielen Tipps zu den LED verunsichern mich nur weiter und da es sich um ein total anderes Fahrzeug handelt weiss ich nicht inwieweit die angaben dort auf meinen übertragbar sind.


    Gehe ich jetzt richtig in der Annahme das im Tacho T5 LED Verbaut sind ?! Dann würd ich die hier bestellen - ich weiss, es gibt sie auch billiger - aber da muss ich keine 6-8 Wochen warten !


    Ebay Link weisse LED


    weiss denn jemand ob ich mit 10 Stück auskomme ?!


    wie sieht es mit der Zeigerbeleuchtung aus - kann ich diese mit Tausch einer roten LED auch rot leuchten lassen ?!

    Gibts keine Hankook Optimo 4S !?! Die habe ich auf dem Star. Hatte die damals auf den 14zoll und nun als 15 zoll. Die sind wirklich sehr geil. Im trockenen sowie nassen machen sie bei sportlicher fahrt ne sehr gute figur. Auch bei Schneefall sind sie sehr gut. Sehr teuer waren die auch nicht. Hatte jedoch extra die reifengröße umtragen lassen ... ! Einziger Wermutstropfen ist, das sie konstruktionsbedingt nicht lange halten. Bei mir war nach 2,5 jahren schluss (20tkm pro jahr). Aber das hat man nunmal bei den GJR.

    Hallo Leute,


    langsam nervt mich mein Tacho! ein bis zwei Birnchen sind ausgefallen und die GDI-Leuchte hat auch ihren Dienst eingestellt. Ich hab bereits die Suche hier benutzt und immer meine Frage gefunden, aber leider keine entsprechenden Antworten.


    1) Ist es richtig, das in der Tachoeinheit w5w-Leuchtmittel verbaut wurden - wenn ja, wieviele ?!
    2) Wenn nicht - was dann ?!
    3) Ich will zwar wieder alles weiss haben, evtl jedoch etwas heller - kann ich dann LED verbauen ?! - evtl. auch in einer anderen Farbe (serienmäßig ist die Einheit weiss hinterleuchtet) ?!
    4)Muss ich was beim Ausbau beachten ?!

    oh mann ... zum einen freue ich mich ja, das das Teilchen bei dir gelandet ist - zum anderen bin ich schon etwas neidisch. Die Leistung hätte ich gern in meinem Star - wobei ich jedoch denke, das zur Optik eher eine Turbogräuschkulisse gehört.


    ich bin echt geschockt, in welchem Zustand dieser Space Star ist - normalerweise halten sich die Space Stars und Carismas mit dem Rost einigermaßen zurück. Klar - rostfrei sind sie freilich nicht - aber nicht so schlimm wie Colt, Galant & co. Gottseidank sieht meiner nicht so aus ! Ich finde es auch erstaunlich, das diese stellen auch nicht vor bzw. während des Umbaus behoben wurden.


    Mensch MAD_One - ich hoffe ich schaff es zum Treffen und du wirst bis zum Elbetreffen fertig und bringst ihn mit - ich würd den zugern mal Probefahren ....


    wie siehts denn innen aus ?!

    Sehr interessant. Da der GDI jedoch seine maximale leistung bei ca. 5500upm hat (das max. Drehmoment liegt bei 3750upm) hat mein GDI selten mehr als 5500upm beim hochspurten gesehen. Also ich persönlich interpretiere das so, das lediglich die kürzere Achsübersetzung vorteile beim 1.3er Getriebe bringt. Bedenken muss man jedoch, das ab knapp über 1000upm bereits ca. 138nm anliegen, bis 3750 steigts dann auf 174nm ... ich befürchte, das wird das 1.3er Getriebe nicht lange mitmachen ...


    Ach ja, ich weiss nicht, ob du was mit anfangen kannst, aber mein Space Star steht auf 195/50/15 ern


    Schreckus, wenn ich ASA hätte würde ich hier nicht die Experten fragen... und aus dem WHB werde ich nicht schlau in der hinsicht ...


    Der kollege hat mir wohl bestätigt, das bis auf eine verschraubung das getriebe passen würde. Jedoch mit ner 1.6er schwungscheibe und das entsprechende kupplungskit. Denke wegen der größe. Da der Star ein daily driver ist, hat Er mich aber davor gewarnt, das bisher niemand erfahrungswerte zur haltbarkeit gesammelt hat.


    Der 1.3er colt hat max. 82 ps und stemmt ca. 120nm. Beim star sinds ca. 40ps und knappe 60nm mehr - bei knapp 250kg mehrgewicht ... darf man also nicht unterschätzen ... klar die 1.6er kupplung schafft bissl mehr (103ps/140nm) aber ist bestimmt immernoch unterdimensioniert oder wie seht ihr das !? Stemmt die kupplung und das getriebe bei ausländischen versionen mehr oder muss ich hier wirklich vom worst case ausgehen !?


    Ich mein, es kotzt mich zwar an, das der Star jetzt wieder geld frisst, aber wenn er durch die mods spritziger bei ähnlicher haltbarkeit wird, wäre es schon nicht schlecht. Das lange getriebe hat mich schon immer gestört, jedoch werde ich mich dann auch mit dem einen oder anderen liter mehrverbrauch abfinden müssen ...

    Tjo, der neue Nehmerzylunder hat auch nichts gebracht. Jetzt wird die kupplung inklu.ausrücklager als nächstes gemacht. Überlege auch direkt ein Getriebetausch durchzuführen, weil ich nicht weiss inwieweit das durch die heimfahrt in mitleidenschaft gezogen worden ist. Mal davon ab überlege ich direkt nen kürzeres zu verbauen - nen kollege hat nen 1.3er Getriebe aus nem cjo zu liegen - kann mir jemand sagen, ob das ohne weiteres passt !?