Beiträge von kdtthomas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    ok. danke werde das heute abend mal nachsehen. aber trotzdem will ich nochmal fragen warum bei einer drehzahl über 3000 der motor runtergekühlt wird. der termostat ist doch nicht drehzahlabhängig? oder doch?

    Hallo Zusammen,
    Hab mal wieder ein Problem mit meinem Mitsu. Zur zeit haben wir Aussentemperaturen von über 30 Grad und da ich es gewohnt bin Täglich im Stau zu stehen schlag ich mich jedesmal mit dem Problem der Überhitzung des Motors rum. Die Temperatur steigt bis in den Roten Bereich dann Schalte ich mein Getriebe auf P und drehe den Motor über 3000 U/Min und die Temperatur singt langsam. Woran kann das liegen??



    Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform:
    Motorvariante: 3,0
    Getriebevariante: AT
    Kilometerstand:180000

    Hallo,
    währe schön wenn es langsam Warm wird hatten vorgestern 0 Grad und Heute schon wider -19. Ok wenn es so Kalt ist springt er nur nach langen orgeln an. Wenn er Warm ist braucht er auch etwas bis er anspringt. Da ich schon ewig probleme mit dem Spritverbrauch habe meinte die Werkstatt das man doch mal versuchen sollte alle sonden zu Tauschen. Da die Orginalsonden 4 Stk. so um die 400€ kosten wollte ich welche von Bosch einbauen aber ich weiß nicht ob das geht deshalb meine Frage hier im Forum. Ist ein Automatik und Abgesoffen kann eigendlich nicht sein.

    Natürlich hab ich alle 6 Kerzen getauscht. Da sich das Anspringen trotzdem nicht verbessert hat wird weitergesucht. Ich und mein Mitsu sind in Russland und zur zeit brauchen wir kein Kühlhaus haben das vor jeder Haustür

    Hallo Zusammen,
    Fahre einen Pajero Sport K96W 3000/4WD, GRHEL6, GLS, 4FA/T LHD, Baujahr 2006.
    Da bei unseren Temperaturen unter -25 Grad meiner nicht mehr anspringen wollte wurde er in Die Werkstatt gebracht.
    Dort sagte man 1. Zündkerzen müssen erneuert werden und Dichtung am Kollektor muß neu.
    Weiterhin wurde mir empfohlen die oberen Lamda Sonden zu wechseln.
    Nun meine Frage die Orginal Lamda Sonden kosten richtig Geld nun wollte ich Universal Sonden von Bosch 0258006537 einbauen lassen.
    Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit diesen Sonden oder ähnlich?
    Hat es sinn direkt alle 4 Sonden zu Tauschen vom gleichen Typ?

    Danke für den Tip werde die Schläuche mal Untersuchen. Allerdings weiß ich nicht warum nach dem Waschen alles für ein Paar Km normal ist. Wenn doch ein Schlauch defekt ist, ist das doch immer. Kann es sein das sich an einem Schalter Dreck befindet? Wo sitzen den diese Schalter?

    Hallo Zusammen,
    An meinem Pajero Sport Blinkt nach einigen KM fahren die Allradlampe und wenn ich dann mehrere male gebremst habe geht auch noch die ABS Lampe an.
    Wenn ich dan kurz den Allrad zuschalte geht die ABS Lampe wieder aus aber die Allradlampe nicht obwohl kein Allrad eingeschaltetist.
    Mache ich dann eine Autowäsche auch mal von unten mit dem Kärcher ist alles wieder ok. aber nach ein paar km fahren beginnt das ganze wieder von vorn. Woran kann das liegen? In der Werkstatt haben sie mir gesagt das die ganzen Schalter 6 Stk. ausgetauscht werden müssen das kann ich irgenwie nicht glauben. In der Rep Anleitung konnte ich nichts finden.
    Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben wo ich suchen könnte.
    Danke schon mal im Voraus

    Ok den LMM hab ich gereinigt nun die Lambdasonden. Eine sitz ja relativ gut erreichbar im Krümmer siehe Bild. Wo sitzt den die Zweite Sonde und bei den Steckern eine geht an die sonde im Bild der andere Stecker geht der an die tweite sonde?
    Wie viele Sonden gibt es denn hab mal gelesen das es 4 Stück sind

    Nochmal ne Frage die Lambdasonde ist das das Ding was Rechts unten im im Krümmer vom Motorblock zum Abgassystem sitzt ca 5 cm Lang+Kabel in Fahrtrichtung gesehen rechts ziemlich weit unten aber gut erreichbar? Kann man das Ding einfach rausschrauben und putzen? gilt das auch für den Luftmesser?

    Hallo Tattooed_Dad,
    Super klingt plausibel.
    Mein Mitsu ist Baujahr 2006 und hat jetzt 99000km runter.
    Als ich den Wagen vor ca. 1Jahr gekauft habe hatte ich schon einen Verbrauch von 18Litern. Bei einer Längeren Fahrt ging er dann runter auf ca 15-16 Liter. Bis vor dem Zahnriemenwechsel hat sich der Verbrauch dann so bei 18 eingependelt. War schon sehr oft bei Mitsu Werkstatt aber die sind (Leider) dooofff wie Stroh um genauer zu sagen es ist alles Ok ich soll mich nicht so anstellen.
    Nun Dachte ich da ja sowieso eine Große Inspektion fällig ist also in die Werkstatt (nicht Mitsubishi) Zahnriemen Wechsel alle Filter wechseln, Zündkerzen, alle Oele wechseln, Bremsscheiben mit Belägen rundrum, Benzinfilter. Nach den Arbeiten war der Verbrauch dann bei 25Liter mit denen ich natürlich bis heute zu Kämpfen habe. Zahnriemen wurde Kontrolliert kann nicht besser auf den Markierrungen stehen. Ok Wenn du mir noch sagen kanst wie ich Den Luftmassenmesser kontrollieren kann und gegebenfalls sauber machen kann währe ich die Dankbar dieses betrifft natürlich auch die Lambdasonde. Von Werkstatt hab ich genug werde ab jetzt selbst hand anlegen.

    Hallo zusammen
    Habe endlich nachsehen können wie der Zahnriemen sitzt und mußte feststellen das alle 3 Markierrungen übereinstimmen. Also Zahnriemen sitzt korrekt. Woher könnte der hohe Spritverbrauch noch herkommen.

    Danke Mat für deine Antwort. Da ich Damit schon gerechnet hatte war ich gestern nochmal bei den Schraubern. Die wollen natürlich nicht nachsehen und sagten mir das alles in Ordnung ist. Nach einer Kontrolle sagten Sie mir ich brauche neue Hochspannungkabel also die Kabel vom Zylinder 1-3-5 sind an den Isolatoren Defekt. Ok hab neue Kabel bestellt obwohl ich mir sowas nicht vorstellen kann das dieses den Verbrauch steigert.

    Danke Mat
    Der Hinweis ist Gold wert wenn man schrauben kann und weis wo man suchen muß. Aber wenn ich dieses selber machen könnte hötte ich mich sicherlich nicht auf eine Werkstatt verlassen.
    Gibt es nicht eine andere Lösung. Auch auf meine Frage bezüglich Computer Diagnose oder so gibts da jemenden der mir was sagen kann.

    Hallo Jure,
    Danke für den Link nach dem ist mein Verbrauch viel zu viel. Natürlich weis ich nicht warum er 91 und danach 95 Sprit getankt hat. Kann man den irgenwie feststellen ob der Kat kaputt ist?

    Hallo Zwiebelauge
    Erstmal Danke für deine Antwort. Ich und mein Mitsu sind in Russland also ein Deutscher mit einem Japaner in Russland. Schnell fahren ist hier nicht möglich bin auch kein Freund von dieser Rasserei. Als gelände kann man hier natürlich einige Strassen vergleichen aber so richtig Gelände fahre ich nicht. Natürlich stehe ich viel im Stau. Auch keinen Anhänger. Kraftstoffsystem ist dicht Einspritzsystem heist wie die Werkstatt mir sagte wurde es Ultraschall gereinigt z.b. Düsen. Filter Benzin und Luft wurden Gewechselt. Kerzsn wurden gegen Bosch Platin Iridium getauscht die allten Kerzen sahen noch aus wie neu. Leistung so meine Ich hat er allerdings ist dies schwer zu beurteilen an einer Ampel hab ich veruscht mich mit einem Matcho und seinem Getunten Lada 2110 anzulegen hab ich Haushoch gewonnen. Gibt es eine Möglichkeit den Zahnriehmen wechsel zu Kontrollierren? oder kann man evtl. mit einem Programm und computer etwas einstellen oder Kontrollierren bzw. beobachten? Rein Interresehalber was währen den die Teuren?

    Natürlich es ist ein Risiges Auto mit 2,5 Tonnen das der was Schlucken will ist klar. Aber ich habe erst seit dem Zahnriemen Wechsel einen Verbrauch von 23-25 Liter. Es geht mir nicht darum einen Sparfuchs aus den 2,5 Tonnen zu machen. Ich bin natürlich bereit auf einige PS zu verzichten wenn dadurch der Verbrauch auf ca. 12 Liter runtergeht :lool.
    Aber erlich ist hier keiner der mir sagen kann
    1. Wie kann ich den Zahnriemen wechsel Kontrollierren
    2. Wie kann man evtl. durch eine Diagnose Software einstellungen Kontrollierren bzw. Verändern damit der Spritverbtrauch runtergeht.
    3. Oder was sollte ich kontrollierren