Ich hab für die komplette Geschichte inkl. Tüv nachprüfung 200€ bezahlt.
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Hier ist ein Foto, ist leider alles recht schwer zu erkennen auf nem Foto
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Ich hab ihn über den Tüv bekommen, die Längsträger wurden geschweißt und über das Loch am Radhaus drüber gespachtelt. Der Tüv sagt geht klar, aber nach 2Jahren wäre er dann wohl fällig. Ich bin gespannt^^
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Nachdem ich nun weiß, dass der linke Längsträger mehr oder weniger komplett durch ist, bin ich auf der Suche nach dem Ersatzteil. Bei Mitsubishi kann man den komplett für 264€ bekommen, ein Reparaturblech gibts nicht, der Träger ist aber aktuell nicht lieferbar.
Kennt da jemand einen andern Händler wo man den bekommen könnte? Auf den üblichen Ersatzteilseiten hab ich nicht gefunden, oder hat da jemand die Ersatzteilenummer des Trägers?
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Am Dom ist nur das eine Loch. Ja den Kotflügel könnte man einfach abbrechen.
Wegen der schlechten Bildqualität des 1. Bildes, hier einmal der Längsträger in voller Blüte -.-
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Ich war wie gesagt nicht dabei, hab den morgens in der Werkstatt abgegebn und abends mit der Mängelliste wieder bekommen.
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Naja auf der Mängelliste ist er ja nicht aufgeführt, vondaher.
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Ja der Kotflügel sieht auf der einen Seite so aus. Auf der anderen ist nichts.
Der eine Dom vorne ist auf dem andern Bild. Aber das wurde ja nicht beanstandet.
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Hab den "Rost" Thread gefunden und dadurch auch die wohl gemeinte Roststelle...
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Habe nichts gefunden wo man durch prökeln könnte. Naja zwei Jahre wollte ich ihn aufjedenfall noch fahren, auch gerne länger
Das mit diesem "Riss", kannst du den Thread mal posten? Finde nicht was du meinst.
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Ok, nur dann versteh ich nicht ganz wo da was durchgerostet ist. Ich hatte bei dem Wort jetzt große Rostlöcher vor Augen...
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So, ich hab jetzt mal geschaut. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob das Teil was ich dachte wirklich der Längsträger ist...
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Hab leider kein Bild, war nicht dabei bei der Tüv Geschichte.
Ohne den hochzuheben kann mans sicher nichts sehen oder?
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Ich habe dazu zwar einige Themen gefunden, aber ich wollte nochmal direkt nachfragen.
Habe grade versucht meinen Galant über den Tüv zubekommen.
Kurz zum Fahrzeug: 198000km, V6, Erstzulassung 6.1998Auf der Mängelliste sind auch nur drei Punkte...Foto hängt an.
Der Kotflügel sollte wohl nicht großartig problematisch sein oder?^^
Aber wie sieht das mit den Längsträgern aus? Die Werkstatt meinte es würd 700-800€ kosten das zu schweißen. Macht es Sinn oder hab ich in zwei Jahren wieder das gleiche Problem?
Was genau muss da gemacht werden? Da wird doch sicherlich nicht einfach nen Blech in den Längsträger geschweißt? Gibts da "Ersatzteile" an denen man evtl. bei Selbstbeschaffung etwas sparen kann? -
wurden sie, war nach guten 50km beim gleichen Reifenheini zum nachziehen
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Hab den Wagen grade in eine andere Werkstatt gebracht, die Diagnose, das Rad vorne links war lose o_O.
Da müssen doch die Idioten beim Winterreifenwechsel Mist gebaut haben, in Zukunft wechsel ich wieder selber. Das kann doch nicht sein -.-. Und warum hat das die erste Werkstatt nicht gemerkt.
Danke allen für die Ratschläge, entschuldigt den fehlalarm
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Habe das mal getestet. Also wenn ich mit eingeschlagener Lenkung (egal in welche Richtung) vor oder zurück fahre knackt es zwar, aber zum Geräusch beim fahren/rollen mit graden Rädern merke ich keinen Unterschied, wenn es nicht sogar weniger wird.
Der Defekt ist ja jetzt erst vor 1-2 Wochen aufgetreten, erst war es nur ein leichtes quitschen, Berg ab ein leichtes "wummern" und dann ist es nach einiger Zeit zu diesem knacken und knirschen geworden. Fahre den Wagen jetzt seit 4 Jahren und habe nie was an der Manschette gemacht.
Naja, fahre einfach nochmal in eine andere Werkstatt, sollen die mal noch ne Diagnose stellen.
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Danke euch für die vielen Tipps :).
Ich werde das Lager auf der Seite mit dem defekten Antriebswellengelenk mitwechseln lassen, die Seite ist dann ja so oder so demontiert. Das auf der anderen kommt dann wenn es irgendwann den Geist aufgibt ;). Muss ja auch irgendwo wirtschaftlich bleiben.
Allerdings zweifel ich grade etwas an der Diagnose Antriebswellengelenk...der Faltenbalg ist nicht beschädigt und es ist auch niergendwo fett zusehen das ausgelaufen sein könnte. Das Geräusch hat sich etwas verändert...beim anfahren knackt es kurz, beim beschleunigen ist garnichts und beim bremsen auch nichts, nur wenn er rollt und da ganz besonders Berg ab. Hört sich das nicht mehr nach Querlenker an? Dazu muss ich sagen, dass ich auf beiden Seiten die unteren hinten schon gewechselt habe.
Tippe also auf den unten vorne, aber wie kann man das erkennen, als die hinteren durch waren konnte man die mit der Hand schon stark bewegen, vorne sieht aber alles fest aus...
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Muss ich das Radlager paarweise wechseln oder reicht es nur die Seite mit dem defekten Gelenk zutauschen?
Kann jemand Radlager empfehlen? Wie sieht es mit denen aus dem kfzteile24 "Preishammer" aus?
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Noch kurz weils so schön ist, habe grade mal bei Mitsubishi angefragt was das Gelenk bei denen kostet, sagen die mir doch tatsächlich, (Wortlaut).
"Das Gelenk kann man zwar seperat wechseln, aber wir verkaufen nur die komplette Welle, die liegt bei 715€ inkl MwSt."